Frage Der Stampede-Mod-Vorbereitungsthread

Cion84

Angehender Modder
Seit gestern kann ich endlich eine Stampede mein eigen nennen.

Nun bin ich am überlegen, was ich modden kann und vor allem wie.

Ein paar Ideen habe ich schon. Aber im Gegensatz zu meiner Rayven werde ich mit malen alleine nicht auskommen.

So stelle ich es mir ungefähr vor (ist nur ein billiger PAINTjob :D):

Stampede Mod.JPG

Der Knubbel wo die Batterien drin sind soll weg. Genauso wie diese seltsamen kleinen Rohre und Schalter über dem Griff. Die Tacticalrails seitlich vom Lauf brauche ich ebenfalls nicht. Es sollte möglich glatt und gerade von der Stütze bis zum Lauf sein.
Wie mache ich das? Dremeln ist klar. Aber womit fülle ich dann die Öffnungen auf? Polystyrol? Green Stuff? Milliput? Ich habe keinen Schimmer.
Auf dieser ebenen Fläche wäre sogar Platz für ein Ersatzmagazin. Entweder mache ich da eine Halterung aus Polystyrol hin, oder einen Magneten an Stampede und Magazin.

Ich habe sowas noch nie gemacht, habe also keinen Dunst was da möglich ist.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand ein paar Tipps für mich hätte ^^
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ganz so glatt wird es wohl nicht gehen, unter den besagten "seltsamen kleinen Rohren" liegen nämlich Teile des Innenlebens. Die bedecken meines Wissens nach den Boden vom Motor.

Bei so großen Löchern ist Milliput/Greenstuff nicht geeignet, das kann man eigentlich nur für kleinere Abdechungen nehmen. Ich würd eine Polystyrol oder besser noch eine Polycarbonatplatte nehmen, zuschneiden und aufkleben. Bei so großen Löchern wie denen, die beim Batterikasten entstehen tust Du dich damit am leichtesten.
 

Cion84

Angehender Modder
Bei genaueren hinsehen erkennt man es auch

Nerf+Stampede+Mod+-+01.JPG

Das sind wirklich Aussparungen für den Motor. Schade :(

Aber danke für die Info. Sonst hätte ich das wohl einfach weggeschnitten.
Dann muss ich wohl irgendwas drum rum bauen. Mal sehen.

Das mit den Polystyrolplatten hat Fallout_Boy auch mit seiner WH40K Stampede gemacht. Jetzt erinnere ich mich.
Stimmt, das wird die beste Variante dafür sein.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Wenn du das Batteriefach abdremelst, dann solltest du aber auch schon ein Konzeot, haben, wie
die die Stampede mit Energie versorgen willst.
In den schmalen Hintern passen nicht alle Batteriehalter rein.
Darum habe ich auch den 8xAA Halter in der Langversion im EInsatz.

Den Bügel unter dem Lauf zu entfernen konnt ganz gut, habe ich selbst bei meienr gemacht, aber sieht trotzdem auf den ersten Blich gewöhnungsbedürftig aus.

Löcher stopfen am besten mit zugeschnittenen Polisterolplatten oder Reparaturknetmasse.
Gibts gerade bei Aldi Süd recht günstig.
Greenstuff und Militut nur zum modellieren von feinen Details wie schweissnähten usw.

Die Details auf dem Blaster wie schläuche usw. müsen zum grossteil bleiben, könne aber um ein paar mm
abgeschliffen werden, den Rest kannst du evtl. überspachteln mti Spachtelmasse aus dem Automobilbereich.

Dann den Blaster anschleifen, entstauben und grundieren. Falls du ihn zum grundieren nicht zerlegen willst solltest du
die Öfnungen des Blasters abkleben, damit die beweglichen Teile nicht zugekleistern werden.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sollte ich mal auch eine Stampede haben, würde ich die Rail unter der Mündung auch weg machen. Ich würde aber noch weiter gehen und sogar das Gehäuse vorne bis zum Magazineinschub zurückbauen. Leider ist da der Darth Tooth noch drin, also muss ein Rest des Gehäuses noch stehenbleiben. Die elektrische Sicherung vorne kann man ja rausnehmen.

Viel Erfolg auf jeden Fall:)
 

Cion84

Angehender Modder
Danke für die vielen Tipps! Fühle mich jetzt zumindest etwas sicherer und kann mir konkrete Gedanken machen :)

@cc-top

die Stampede hätte dann die Größe einer Rayven, und beinahe die gleiche Form. Wieso holst du dir dann nicht die? :confused: ^^
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich glaub du verstehst mich falsch. Ich würd den Frontlauf ja so lassen,sondern nur das Gehäusestück unten kürzen. Allerdings hat Fallout recht, dass das irgendwie komisch aussieht, weil der Blaster merkwürdig asymmetrisch aussieht. Die horizontale Linie stimmt einfach nicht mehr. Irgendwas muss in diese Lücke rein, und wenns nur ein Recon-Licht ist... Oder ein Fake-Rohrstück.

Aber die Stampede würde sich dann immer noch zumindest dadurch unterscheiden, dass das Magazin vor dem Abzug ist;)
Aber selbst wenn würde ich eine im Fatma-Stil minimierte "UZI-Stampede" einer Rayven vorziehen, weils kein Flywheel-Blaster ist. Ich glaub, ich hab mir für dieses Fate das falsche Projekt vorgenommen... ach, so viele Mods und so wenig Zeit:(
 

Cion84

Angehender Modder
Kannst es ja so machen, dann ist es wieder symmetrisch(er) :D

Stampede%u00252BBrass%2BBreech%2BMod%2B-%2BSMG%2BVariant%2B-%2B30.JPG

Was hast du dir denn fürs FATE vorgenommen?
Ich habe zum Glück bis nächstes Jahr noch Zeit :haha: Aber wenn, werde ich wohl sowieso die Rayven mitnehmen.
Was ist an einem Flywheel-Blaster denn so schlimm?
 

Mittni

Angehender Modder
Die SMG-Stampede von SG Nerf gefällt mir sehr gut. Allerdings wäre hier noch das Problem mit der Stromversorgung, da ich lieber NiMh als LiIon Akkus habe, weil man bei LiIon-Akkus auch ein spezielles Ladegerät und so braucht.
EInen Flywheelblaster nennt man nicht umsonst Fön, mich stört das jedenfalls. ^^
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Nee so mein ich nicht, egal;-)
Ich bau ne Octoshot...

Bin ganz Mittnis Meinung. Die Stampede hat definitiv den besseren Klang. Und bei ner stärkeren Feder kommt sogar noch sowas wie Rückstoß dazu:)
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sorry, den hab ich versehentlich mit angeklickt, als mein Handy mal wieder nen von mir Doppelpost erstellt hat. Ist wieder da:)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten