Der Motz- und Meckerthread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hm, ich habe den Hit Color Klarlack auch und das Phänomen bisher noch nicht gehabt. Was für Farbe / Lack war denn jetzt drunter?
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Beim Blaster waren es Montana Metallic Lacke. Und in diesem Fall waren es Artistro Acryl marker. In erster Linie sieht man es bei den hellen Farben (Silber und weiß).

IMG_20200823_122732.jpg

Habe den Klarlack auch schon erfolgreich genutzt... Oder zumindest ist es da nicht besonders aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ist der ganze lack milchig?

Falls ja, ist es normalerweise zu viel Feuchtigkeit beim lackieren und kann mit ner neuen Schicht Klarlack meistens beseitigt werden... Da würde ich dann zum trocknen anfönen, um die Feuchtigkeit zu reduzieren!
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Habs mal mit einer zusätzlichen Schicht probiert und angeföhnt... Leider ohne wirklichen Erfolg.
Trotzdem danke für den Tipp.
Lasse das ganze jetzt noch über nacht durchtrocknen und baue den Controller dann morgen wieder zusammen.
Sieht ja nicht komplett scheiße aus und der Beschenkte weiß ja zum Glück nicht, dass es vorher besser aussah :p

Hab in der Zwischenzeit auch wieder Montana Klarlack bestellt... Ist eh günstiger als der im Baumarkt ^^
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hatte das Problem mal beim Lackieren von Schaftholz. Da war an einer Stelle der Lack etwas dicker und ist milchig geblieben.
Eine sehr lange Trocknungszeit ( > 2 Wochen) hat das Problem etwas gelindert, ganz weggegangen ist es an der dicksten Lackstelle aber nicht mehr..
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ist auch wie mit "Frosting" wegen zu hoher Luftfeuchtigkeit. Da kann man leider im Nachhinein nix mehr machen, ausser runterschleifen und komplett von vorn anfangen ...
 

Mazna

Super-Moderator
Da kauft man sich einen „neuen“ Laptop und hat prompt nur Ärger mit dem WLAN...
Erst ständige Verbindungsabbrüche, also nach Recherche WLAN Karte getauscht. Jetzt isses besser, ganz in Ordnung aber immer noch nicht.
Sporadisch ist zwar WLAN da, aber kein Internet. Der Router zeigt aber an, dass er verbunden ist...
Warum kann es nicht einfach mal funktionieren?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Seufz.

Ich bin bei Jimdo in die Abofalle getappt und kann ehrlich gesagt niemand anderem die Schuld geben als mir selbst - ich hatte das unten gelesen und dachte die Nummer wäre gelaufen. upload_2021-4-29_14-53-26.png

Jetzt hab ich für 250€ einen unmöglich eingeschränkten Webshop an der Backe... Und fühle mich einfach nur Dumm.

Aus sowas kommt man nicht raus, oder?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hm, dabei schickt einem Jimdo vorher fleißig Reminder per E-Mail ...

Kontaktiere doch einfach mal deren Support und hoffe auf Kulanz. Mehr bleibt dir nicht, fürchte ich.


Edit: Vielleicht lassen sie sich drauf ein, den Vertrag wenigstens auf einen günstigeren Tarif runterzustufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ja, das ist deren Geschäftsmodell.
Sorry, nein.

Auf Jimdo lasse ich nichts kommen. Deren Produkt ist zwar nur ein Webseitenbaukasten mit rudimentären Shopfunktionen, aber deren Mailkommunikation ist völlig in Ordnung und seriös. Ich habe zwei Verträge seit mehreren Jahren laufen und mir wurde nie irgendwas aufgeschwatzt oder untergejubelt.

Wir müssen hier auch eins bitte klar sehen: Im gewerblichen Bereich gibt es kein Widerrufsrecht wie man es im privaten Bereich gewohnt ist. Als Selbständiger hat man deutlich mehr eigene Verantwortung, gerade auch bei Dienstleistungsvertägen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aber mal Themawechsel: ebay manövriert sich für mich grad selbst ins Aus. Erst kam die Ankündigung, dass in ein paar Wochen nur noch deren eigene Zahlungsabwicklung akzeptiert wird. Und dann haben sie auch ohne ersichtliche Auswahlmöglichkeit noch aufs "Verkäufer-Cockpit Pro" umgestellt, was einem die relevanten Informationen auch wieder nur nach etlichem Klicken und Scrollen zeigt ...

Dazu kriegen sie es immer noch nicht in den Griff, dass Käufer einen in den Bewertungen denunzieren können, man als Verkäufer aber keine Möglichkeit hat, Nichtzahler und Spaßbieter angemessen zu bewerten.

Schade, aber so macht das wirklich alles keinen Spaß mehr.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Sorry, nein.

Auf Jimdo lasse ich nichts kommen. Deren Produkt ist zwar nur ein Webseitenbaukasten mit rudimentären Shopfunktionen, aber deren Mailkommunikation ist völlig in Ordnung und seriös. Ich habe zwei Verträge seit mehreren Jahren laufen und mir wurde nie irgendwas aufgeschwatzt oder untergejubelt.

Ok, akzeptiere ich. Wenn du gute Erfahrungen hast, nehme ich das zurück.
In der Branche sind aber halt auch jede Menge Abzocker unterwegs.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Na super, im Büro wurde geklaut.
Interessanterweise nur privates Zeug, als ob jemand gewusst hätte was Züblin gehört und was nicht
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
grr... da hatte ich letzten Mitwoch einen minimallen Auffahrunfall. Was passiert ist, dass seine Anhängerkupplung mein Kennzeichen mit Halter demoliert hat und mehr nicht... Aber man muss ja einen Versicherungsfall dafür aufmachen... mit dem falschen Datum... und dem Kommentar damals Vorort, er hatte schonmal einen Achsschaden von sowas... klar bei 5 kmh bestimmt... :mad:
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
grr... da hatte ich letzten Mitwoch einen minimallen Auffahrunfall. Was passiert ist, dass seine Anhängerkupplung mein Kennzeichen mit Halter demoliert hat und mehr nicht... Aber man muss ja einen Versicherungsfall dafür aufmachen... mit dem falschen Datum... und dem Kommentar damals Vorort, er hatte schonmal einen Achsschaden von sowas... klar bei 5 kmh bestimmt... :mad:

Hey.....UNBEDINGT!
Mir ist auch mal einer, beim ausparken, mit der Anhängerkupplung vorne auf meinen VW Fox gefahren. Augenscheinlich nur Das Kennzeichen eingedellt und das Plastik des Stoßfängers in mitleidenschaft gezogen. Als ich Jahre später die Front ab hatte, viel mir auf das der (nicht dünne) Schloßträger dahinter, mehrerer CM tief eingebeult war, die ganze Front des Autos nicht mehr gerade.....
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Das wäre mir sogar egal... Meiner geht ja bald Weg... Aber das riecht mir so sehr danach, das er entweder Altlasten mir anhängen will oder einfach so abstauben

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten