Der Motz- und Meckerthread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Vodafone klingt nach Kabel-Internet. Da gibt es häufig je Region nur einen Anbieter. Alternativ wäre da nur der Umstieg auf DSL oder Glasfaser, falls vorhanden. Beides aber ebenfalls nicht ausfallsicher.
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Das kenn ich... Hab auch Vodafone (seinerzeit noch Unitymedia) und momentan häufiger Ausfälle. Ist echt nervig, aber hier bezogen auf die Leistung relativ alternativlos.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
So sieht es aus. Kabelanbieter, Monopol, magenta kann keine ausreichende Alternative bieten.

Techniker war da und tauschte das Teil aus was sein Kollege vor drei Jahren schon getauscht hat.

ich bezweifle das es das war weil die ganze Nachbarschaft hier zeitgleich Ausfälle hatte.

aber hey. Mein Chef lässt mich die Zeit gerne abends nacharbeiten und wer will schon die Familie sehen... :/
 

Desasterblaster

Lernender Modder
das ist echt blöd. Da bin ich wirklich froh, dass wir ne Magenta-Leitung haben. In den letzten 15 Jahren hatte mein Büro nur einen Ausfall, der war aber auch nach einem 1/2 Tag behoben.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Bei uns im Ort wurde letztes Jahr Glasfaser verlegt. Ich selber nutze Kabel-Internet (Unitymedia, dann Vodafone) und nach ein paar Anfangsschwierigkeiten ist die Leitung ziemlich stabil. In der Gemeindegruppe auf Facebook haben sich viele meiner Mitbürger gefreut, endlich von Unitymedia wegzukommen und zum Glasfaser zu wechseln. Mittlerweile ist die Freude allerdings getrübt, da es auch dort quasi wöchentlich ein paar Stunden Verbindungsausfälle gibt - während das Kabelinternet mittlerweile irgendwie noch stabiler geworden ist ;D

Einzig wenn es länger kalt war und dann warm wird, gibt es mal einen Ausfall. Ich vermute, die Leitung bei uns in der Straße mag weder Tauwasser noch Temperaturschwankungen.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Alternativ wäre da nur der Umstieg auf DSL oder Glasfaser, falls vorhanden. Beides aber ebenfalls nicht ausfallsicher.
Nichts ist im Leben 100% aber eine Erfahrung mit echter FTTH Glasfaser ist sehr gut. 3 Jahre, keine Minute ausfall bis auf 2x geplante Wartungsarbeiten. Weniger Störanfällig als Kupfer ganz sicher.
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Der letzte größere Ausfall war zB. Ein "Baustellenunfall" ca. 80km entfernt... Da war dann aber auch alles betroffen... Internet, Telefon, Mobilfunk... Aber ansonsten hab ich mit dem Kabelinternet auch relativ wenig Schwierigkeiten muss ich sagen.
 

s1rf

Blasted Kenner
Wenn an die Leitung nichts durch tiefbauarbeiten dran kommt (oder der Verteiler an der Straße was abbekommt) sind die glas Leitungen (FTTH) eigentlich ziemlich stabil und sehr zuverlässig. Bin zufällig in dem Bereich tätig und nutze selber das stabile Netz von magenta (leider nur FTTC)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

smells like foam

Blasted Kenner
Ich brauche für die Uni die ganzen Adobe Programme und muss diese alle selber zahlen. Dass sind selbst mit Studentenrabatt im ersten Jahr 20€ pro Monat, ab dann 30€ pro Monat.
Natürlich versteht ich, dass es sinnvoll ist, gleich den Industriestandart zu lernen, aber die Konkurrenz Programme von Affinity sind halt unvergleichbar günstiger bei fast gleichen Funktionen.
Es wäre halt schön, wenn man als studierende Person, nicht von Internationalen Großkonzernen ausgenommen werden würde, aber was erwarte ich...

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ja, mit den billigen Studentenlizenzen werdet ihr schon dressiert, damit ihr dann später im Job auch nur mit der Software arbeiten könnt/wollt. Die Lizenz ist für Nichtstudenten und insbesondere gewerbliche Nutzung dann derbe viel teurer. Das haben so einige Softwareschmieden richtig gut drauf.
Dabei gibt es für die meisten verbreiteten Softwarepakete auch kompatible Open Source Alternativen.
Ich hab es bei meinen Kollegen mit Matlab erlebt. Dabei tut es für die meisten Anwendungen auch das freie Octave. Wollte keiner hören.

Mich ärgert sowas schon lange.... ist dasselbe Prinzip wie mit herstellerspezifischen Geschmacksstoffen in der Babynahrung.
Daß Studenten auch noch selbst zahlen sollen dafür, paßt ins Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
Ihr müsst die Kaufen?

Meine Uni hat ne teilbare/nutzbare Studentenlizenz, auf die man Zugriff bekommt, wenn man auf grundlage des Studiengangs Anrecht dazu hat.... Würd ich mal nach Fragen....
Jup, wir müssen das selber kaufen. Das einzige wofür wir eine, von der Uni bezahlte, Lizenz haben ist Microsoft Teams. Die Studien(gangs)sprecher? Fragen bei der nächsten Gelegenheit zwar nach, ob nicht zumindest ein Teil des Preises von der Uni übernommen werden kann, aber ehrlich gesagt befürchte ich, dass da nichts bei rumkommen wird.
Leider dürfen/können wir auch keine andere Software benutzen, da wir unsere Arbeiten als Photoshop/Indesign/... Datein abgeben müssen.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Nur damit ihr mal seht womit ich es zu tun habe...bitte werdet nicht selber zu solchen Omas und Opas:
Letzten Monat wurde sich bei der Küchenrunde(das ist ein Etagenweises Treffen zwischen Küche und Bewohnern wo man Infos, Wünsche oder Beschwerden austauschen kann) darüber beschwert, das man keine ganze Bockwurst zum Eintopf bekommt. Die wären immer geschnitten, so kennen wir das nicht...wir wollen sie im Ganzen.
Gut, hab ich heute einfach mal so gemacht.

Das Ende vom Lied: - Bewohnerbeschwerde: Wir können die Wurst nicht schneiden, ich kann die Wurst nicht kauen, die Stückchen sind viel zu groß. - Personalbeschwerde: Wir mussten heute die ganzen Würstchen schneiden und die Pelle wäre viel zu hart. -Pflegebeschwerde: einige Bewohnerrinnen hätten sich die Bockwurst in die Unterhose gesteckt und mit aufs Zimmer genommen, für später.....
 

Izzy

Blasted Kenner
@Alpha Asample ^^ Scheiß die Wand an, das kannste dir nicht ausmalen.
Bockwurst-Heist, demnächst auf netflix. Auf der Versammlung beschwert. Auf den Tag Z gewartet. Dann war es endlich soweit. Eintopf. Ganze Würste. Und in einem Moment der Unachtsamkeit...Die Bockwurst in der Unterbüx geschmuggelt.

Der Knaller :ohnmacht: ^^
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Nur damit ihr mal seht womit ich es zu tun habe...bitte werdet nicht selber zu solchen Omas und Opas:
Letzten Monat wurde sich bei der Küchenrunde(das ist ein Etagenweises Treffen zwischen Küche und Bewohnern wo man Infos, Wünsche oder Beschwerden austauschen kann) darüber beschwert, das man keine ganze Bockwurst zum Eintopf bekommt. Die wären immer geschnitten, so kennen wir das nicht...wir wollen sie im Ganzen.
Gut, hab ich heute einfach mal so gemacht.

Das Ende vom Lied: - Bewohnerbeschwerde: Wir können die Wurst nicht schneiden, ich kann die Wurst nicht kauen, die Stückchen sind viel zu groß. - Personalbeschwerde: Wir mussten heute die ganzen Würstchen schneiden und die Pelle wäre viel zu hart. -Pflegebeschwerde: einige Bewohnerrinnen hätten sich die Bockwurst in die Unterhose gesteckt und mit aufs Zimmer genommen, für später.....
Ist wie unsere Essenskonferenz. Ich wäre so oder so für nen YT Channel, der sich auschließlich mit der Realität im Stationären Bereich beschäftigt. Das wäre der Knaller

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das possitive, wenn man vergessen hat wie es vorher aussah ist es nicht so auffällig, weil gleichmäßig! Aber der Effekt ist schon Krass....

Was benutzt du da für nen Klarlack? So nen "vergilben" kenn ich sonst nur über Zeit....

Tut mir Leid für dich...
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Den Effekt hatte ich leider auch schon mal bei einem Blaster...
16186717335284035731428505806602.jpg
Hatte mir den mal im Baumarkt geholt, weil der von Montana leer und nicht verfügbar war.

Bis morgen ist es auch leider nicht mehr zu korrigieren.
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Ja, ungefähr so lief es bei mir seinerzeit auch... Und der Baumarkt ist halt ca. 5min weg;) mit dem Haftgrund der Marke hatte ich bislang auch noch keine Probleme (sowohl weiß als auch grau).
Den Klarlack werde ich aber nicht mehr kaufen ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten