Der Motz- und Meckerthread

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
f6ac1f0cb47187f2cad4f6ef9fd45e7f.jpg

Eben in Lübeck...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Hier am Rand vom Taunus war es zu warm, hat lang geregnet, dann als es kalt wurde nur ultra-feine Eisnadeln die als Knusperpanzer überall festgefroren sind. Nicht mal 1cm Schnee, daß die Kinder was davon haben. Die Menge in Lübeck würd ich nehmen, wenn es nicht so fest gefroren ist. Packst Du mir was in einen Briefumschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Mir gehört leider das angrenzende Grundstück, ich hab keinen Schneeschieber[emoji1787] Und 3er mit Heckantrieb... Das wird ein Spaß! Gerne doch

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Von denen habe ich gestern morgen auf der Autobahn einen fast einen Steckschuss in die Leitplanke machen sehen. Und heute morgen habe ich einen Transporter mit der gleichen Krankheit wieder freigeschaufelt.

Der Schnee bzw. der Umgang mancher Leute damit ist übrigens der Grund warum die Fahrt nach Berlin statt 4,5 Stunden ganze acht Stunden dauerte.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ja, da muss man sehr vorsichtig mit umgehen. Autopilot ist da nicht. Hab heute auch doppelt so lang zur Arbeit gebraucht wie sonst.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Hier hat es auch nicht geschneit, ist aber saukalt. Ohne abends heiß duschen oder dicke Wollsocken (am besten beides) ist nix mit Schlafen.

Mußte der Polarwirbel sich auch zerlegen und jetzt zieht eins seiner Bruchstücke genau über uns weg...und am Nordpol sind wieder nur 0°C oder so. Das ist ungerecht. :{
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich bin auch mittlerweile echt hinreichend angepisst von diesen ewigen Zimperliesigkeiten der Verbrennungsmotoren seit der Jahrtausendwende. Die sind nie wirklich kaputt - nur irgendwelche Plastikteile verwittert, irgendwelche Sensoren vergammelt, irgendwelche feinen Kanäle zugesetzt, irgendwelche Messwerte mimimi ...

Wenn Milady nicht traditionell ein Cabriolet haben wollte, würde ich ihr ja zu einem Elektroautoleasing raten. Die kriegt man durch die Förderungen derzeit praktisch hinterhergeworfen und die Reichweiten genügen völlig für ihre täglichen 30 Kilometer Pendelstrecke.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Beim aktuellen Octavia bin ich tatsächlich überrascht, dass alles mechanische (Motor, Fahrwerk, usw.) das beste an dem Auto ist. Hab zwar noch nicht mal 5-stellige Kilometer drauf, aber dieses Voll-Touch-Radio-Navi usw raubt mir die Nerven! Ausgerechnet das sollte doch in 2020/2021 funktionieren können, das ist kein Neuland mehr...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Auch was das angeht bin ich mit dem Morris Minor völlig zufrieden:

FMU826B_25.JPG


Die Belegung ist von links nach rechts: Choke, Wischer, Zündschloss, Licht, Starter. Unterhalb vom Zündschloss sieht man noch den Ein/Aus-Schalter der Lüftung und dann hat das Auto noch einen Blinkerhebel und den Fernlichtschalter als Fußschalter. That's all ^^

Als Radio werde ich mir wohl ein Roberts Revival iStream 3 beschaffen, das dann einfach auf der Rückbank liegt. Aber erstmal will ich den Morris wieder zusammenbauen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich finds ja generell super was das Ding alles kann. Würde man es selber bauen wollen, bräuchte man wohl ein Tablet (nicht Apple zwecks offener Schnittstellen) und einen CAN-Busadapter (Bluetooth) plus weitgehend kostenfreie Apps dazu und hätte dann keine 1000€ ausgegeben. Warum ist man bei VAG (und vermutlich auch anderen Herstellern) aber nicht in der Lage, das wenigstens ausfallsicher hinzubekommen, wie es bei Tablets nunmal der Fall ist...? Im großen und ganzen spielt es Musik ab, navigiert und zeigt sowas wie gefahrene Kilometer und Durchschnittsgeschwindigkeiten an, nichts was man man nicht mit 2-5 Apps auf nem Tablet sowieso könnte...

Richtig erschreckend fand ich aber, dass bisher sogar einmal der digitale Tacho für 3 Sekunden ausgefallen ist, war einfach schwarz. Dass man ein Navi-Radio-Dings nicht unbedingt auf maximale Ausfallsicherheit hinbekommt, von mir aus... aber ein Tacho :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ich fahre grundsätzlich Fahrzeuge vor Baujahr 2000. Ich verzichte lieber auf Komfort und Spielereien, das wenige was verbaut ist funktioniert dafür aber tadellos. Save the classics. Wobei ich den Octavia allerdings als grundsolide in Erinnerung habe. Aber du hast wahrscheinlich ein aktuelles Modell.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich fahre grundsätzlich Fahrzeuge vor Baujahr 2000. Ich verzichte lieber auf Komfort und Spielereien, das wenige was verbaut ist funktioniert dafür aber tadellos. Save the classics. Wobei ich den Octavia allerdings als grundsolide in Erinnerung habe. Aber du hast wahrscheinlich ein aktuelles Modell.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hab den ganz aktuellen, bei Geschäftsautos steht da auch nichts anderes zur Auswahl.
Ich kenne den auch als grundsolide, aber eben vom mechanischen Standpunkt her
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten