Der Motz- und Meckerthread

geNerft

Angehender Modder
Ich hab seit gut 2 Jahren das Xiaomi Redmi 4x (und meine Mutter seit 1 Jahr) und bin super zufrieden. Keine Defekte, keine Zicken. Und regelmäßige Updates auf die neue Android Version an die sich das Xiaomi OS anlehnt. Hatte etwas Angst dass die wie Huawei vom Play Store gebannt werden, war aber nicht. Und bleibt so hoffentlich...
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Huawei hat weiterhin Zugriff auf den Playstore!?

Ich habe übrigens ein Huawei P20 light und das ist das erste Handy, dass bei mir keine Zicken macht, hatte davor immer Samsung.
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Ist wahrscheinlich auf die aktuelle Situation im nahen Osten bezogen...
Es wird dort noch mehr eskalieren. Alles wegen dem Erdöl...
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Nein, bei Huawei gehts darum, dass unser großer Bruder Amerika sagt, Huawei als Staatskonzern Chinas will uns abhören, deswegen sollen wir das nicht mehr kaufen. Abgehört wird weiterhin nur durch die USA und dieses "Geschäft" will sich Donald ja nicht teilen.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Der einzige Raum in der Wohnung, in dem immer ein Fenster gekippt ist wegen den Katzenklos, zieht ne hässliche Schimmelspur von der Fensterbank runter bis in eine Ecke. Habs wohl früh genug gesehen, mit meinem Schimmelspray scheint das allermeiste schon weg zu sein, aber das muss ich mal paar Tage beobachten.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Fenster auf Kipp ist eine ziemlich effiziente Möglichkeit, einen Raum kontinuierlich auszukühlen ohne nennenswerten Frischluftaustausch zu haben. Und da, wo dann die warme Raumluft aus der übrigen Wohnung auf die kalte Außenwand trifft, schlägt sich die Luftfeuchtigkeit nieder und begünstigt Schimmel.

Stattdessen Stoßlüften ist sinnvoll, aber vielleicht wegen der Katzen nicht so ohne weiteres möglich (wenn es nicht eh Freigänger sind). Alternativ könnte man auch für eine Entlüftung sorgen, die den Raum nicht auskühlt (z.B. ein Ventilatorschacht) oder schlicht den Geruch vom Katzenklo chemisch überdecken.

Ich selber halte ja einen Hamster, der ist genügsam und vergleichsweise geruchsneutral. :D

IMG_20191103_101517 - Kopie.jpg
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Das Lüften in dem Raum reicht einfach echt gut aus, dass nicht die ganze Wohnung nach Katzenklo riecht/stinkt. Scheint so, als müsse da dann im Winter ne andere Lösung her.

Ach ja, die Katzen sind Freigänger, das Problem ist nur, der Fenstersims ist voll mit Zeug, ist schließlich auch mein Spielzimmer
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Chlorreiniger in einer alten Glasreinigersprühflasche funktioniert fast genauso gut. Aber bei all den chlorhaltigen Produkten sollte man aufpassen, da sie entfärbend wirken. Auch auf die Klamotten und Badezimmermatten, die man damit eventuell volltropft ;)
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Der erste Arbeitstag im neuen Job fängt super an... wenn man 30 Minuten nachdem man da sein sollte noch 45km entfernt in einer Vollsperrung steht und ständig Einsatzfahrzeuge kommen, dass man nicht mal wenden könnte
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Nachdem vor ner Woche der Akku meines Laptops geplatzt ist und dabei die Festplatte gequetscht hat, startet jetzt auch mein Hauptrechner nicht mehr.
Standard Virenschutz Update mit Neustart und anschliessendem Dauerbootvorgang ohne Ergebniss.
Der Schleppel ist von 2011 und der Hauptrechner von 2012. Zwar immer alle technischen Upgrades gemacht aber irgendwann macht dann eben doch eine der Komponenten die Grätsche...
Das bedeutet ich hab keine Möglichkeit nen Slicer laufen zu lassen, dh keine Drucke.
Und ich kann natürlich auch weder zocken noch Streamen und noch nicht mal Fernsehen...
Könnte gerade im Strahl kotzen...
 

venom

Blasted Kenner
Ich könnte nun Besitzer einer tollen Digicam, 2 teuren Frauenhandtaschen und eines I-Phones sein. Leider habe ich das Zeug gar nicht bestellt und müsste es ja auch bezahlen. Sicherheitshalber habe ich die Digicam zurückgeschickt und die Handtaschen auf der Post verweigert - Nur das I-Phone soll anscheinend zugestellt worden sein, allerdings nicht bei mir. Anzeige ist gemacht. Dem Betrüger sollen für den Rest sein jämmerlichen Lebens die Ärmel beim Händewaschen runterrutschen:aaaagh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Luxusprobleme:

Ich habe heute Nacht ziemlich schlecht geschlafen, weil meine Wohnung geschaukelt und geknarzt hat wie ein alter Segler. (So fühlte es sich jedenfalls an)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Meine Barricade, die im Testaufbau noch gut funktioniert hat, läuft einfach nicht rund. Ich habe jetzt die Motoren drin und alles soweit verkabelt, aber entweder läuft das Trommelfördern nicht rund oder der Pusher drückt nicht weit genug durch. Vermutlich ist das mit dem ZV-Motor doch zu rappelig und ich muss alles nochmal rausreißen und irgendwie anders lösen. Bis Ulm wird's jedenfalls nix.

Ärgert mich, ist echt ein Herzensprojekt - weil ich einen potenten Revolver haben wollte und das alles irgendwie nix wird. :mad:
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Die Nacht hat ein besonders sozialer Mensch den von uns an die Straße gestellten Sperrmüll geplündert und dabei komplett verteilt.:mad:
Als Dank für die Möbel die er sich mitgenommen hat hat er uns dann gleich sein altes Mobiliar und den Restmüll einer Woche da gelassen.... :aaaagh:

Dummerweise hat der werte Herr auch gleich seine ungeöffneten Mahnbescheide und Vorladungen vom Gericht mit entsorgt.:rolleyes:

Ordnungsamt ist informiert und not-amused. :popcorn:
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Meine Barricade, die im Testaufbau noch gut funktioniert hat, läuft einfach nicht rund. Ich habe jetzt die Motoren drin und alles soweit verkabelt, aber entweder läuft das Trommelfördern nicht rund oder der Pusher drückt nicht weit genug durch. Vermutlich ist das mit dem ZV-Motor doch zu rappelig und ich muss alles nochmal rausreißen und irgendwie anders lösen. Bis Ulm wird's jedenfalls nix.

Ärgert mich, ist echt ein Herzensprojekt - weil ich einen potenten Revolver haben wollte und das alles irgendwie nix wird. :mad:
Nimm sie mit nach ulm...da sind ne menge helle koepfe...eine frische sichtweise koennte helfen...plus ich bin furchtbar neugierig auf das teil
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten