Der Motz- und Meckerthread

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wir hatten vor nicht all zu langer Zeit (ist knapp übern Jahr her, kurz vor der Geburt von meinem Sohn), Besuch von unsrer LARP-Gruppe... Da wollte dann auch ein junges Pärchen die Windel ihres Kindes aufm KÜCHENTISCH (!!!!) wechseln. Meine Frau ist fast ausgerastet... "Ihr dürft das gern aufm WICKELTISCH im Kinderzimmer machen..."

Und wenn man wo ist, wo grad kein Wickeltisch rumsteht, kann man da auch durchaus mal ne gescheite Wickelunterlage nehmen... Dann lass ich sowas auch auf der Couch durchgehen (kommt aber aufs Kind an und wie alt das ist ^^ ).
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Wir hatten vor nicht all zu langer Zeit (ist knapp übern Jahr her, kurz vor der Geburt von meinem Sohn), Besuch von unsrer LARP-Gruppe... Da wollte dann auch ein junges Pärchen die Windel ihres Kindes aufm KÜCHENTISCH (!!!!) wechseln. Meine Frau ist fast ausgerastet... "Ihr dürft das gern aufm WICKELTISCH im Kinderzimmer machen..."

Und wenn man wo ist, wo grad kein Wickeltisch rumsteht, kann man da auch durchaus mal ne gescheite Wickelunterlage nehmen... Dann lass ich sowas auch auf der Couch durchgehen (kommt aber aufs Kind an und wie alt das ist ^^ ).
...gut das meine lange aus dem Alter raus ist!!!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

El Hobbit

Angehender Modder
Und wenn man wo ist, wo grad kein Wickeltisch rumsteht, kann man da auch durchaus mal ne gescheite Wickelunterlage nehmen... Dann lass ich sowas auch auf der Couch durchgehen (kommt aber aufs Kind an und wie alt das ist ^^ ).

Vorallem ist es dann auch die Zuständigkeit der Eltern für ne Unterlage zu sorgen und nicht, wie selbstverständlich, das kleine Scheisserchen überall auspacken zu dürfen ;) Wenn ich irgendwen besuche, weiß ich mich doch auch zu benehmen und Füße auf´n Wohnzimmertisch is so´n "Zuhauseding" aber nicht woanders, es sei denn das wäre bei den Bewohnern "normal" :D
 

Mazna

Super-Moderator
Was für Leute es gibt... Nichts davon würde mir im Traum einfallen !
Wenn man zu Gast ist, kann man eine Windel im Zweifelsfall auch einfach mal im Bad auf dem Boden wechseln. Entsprechendes Equipment sollte man auch generell zur Hand haben und das Endprodukt kann man auch ganz schnell in die schwarze Tonne entsorgen, ohne irgendjemanden damit zu belasten.
So Eltern hab ich ja echt gefressen, die keine Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen und sich dann am Ende noch wundern, dass manche Leute nicht so begeistert sind, wenn Babys/Kleinkinder zu Besuch kommen...
Danke für ihre Aufmerksamkeit !
 

Desasterblaster

Lernender Modder
Wir haben so 2000 gewickelt, ist also Oldschool. Damals konnten wir auch einfach mal auf dem Boden wickeln ;) Küchentisch, Sofa... gehen ja gar nicht.
Aber das ist noch nix gegen mein Patenkind: gemeinsam mit seinen Eltern bei uns verschwand er im Zimmer meiner Tochter, holt sich was, kommt ins WZ, wartet, bis alle schauen und lässt es dann fallen. Eingreifen der Eltern: Fehlanzeige. Danach wildes Rumrennen, bis ne GK-Wand nen Riss hatte. Ich meine ja nur... die Eltern im besten Fall stoisch. Jetzt wundern sie sich, warm wir lieber zu ihnen fahren... :huar:
 

Desasterblaster

Lernender Modder
Unser Geschirrspüler hat sich verabschiedet. Heizpumpe entweder verdreckt oder kaputt. Ich hab echt keinen Bock mehr auf das Teil, hab den im letzten halben Jahr schon zwei mal zerlegt. Entweder der Reiniger wirkt, oder der fliegt raus. Scheint sein Lebensende erreicht zu haben, 12 Jahre täglich genutzt sind ja auch nicht so schlecht... Aber Ausbauen und Einbauen ist wirklich nervig bei dem Teil (fast hätte ich NERFIG geschrieben) ;)
 

Mazna

Super-Moderator
Welcher Depp hat sich eigentlich fest verbaute Akkus bei Smartphones ausgedacht ? Mein Huawei P9 läuft super, wenn es nur nicht regelmäßig rumspinnen würde bei der Akkulaufzeit. Da eine Reparatur unwirtschaftlich wäre, kann ich wohl demnächst tatsächlich mal Geld für ein neues Gerät ausgeben...
Jemand Empfehlungen ? Nein, kein High End ! Nein, kein Teil in Din A5 !
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
angeblich macht man das damit Handys möglichst flach werden ohne strukturelle schwächen zu haben...völliger Blödsinn in meinen Augen...Akku rausnehmen zu können ist für mich immer noch ein Kauf Kriterium...wird aber nicht mehr lange da sein
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Allerdings lässt sich auch ein fest verbauter Akku oft wechseln. Gibt praktisch in jedem Einkaufszentrum einen Handyreparatur-Menschen und auch DIY-Kits....
 

Mazna

Super-Moderator
Danke, aber wenn ich mir so anschaue, was man alles an filigranem Kram ausbauen muss, um den Akku zu wechseln (von dem anscheinend heftigen Kleber, mit dem der Akku verklebt ist ganz zu schweigen), lass ich da lieber die Finger von...
Die recherchierten 50 - 60 € zum machen lassen, rechnen sich für mich aber auch nicht wirklich.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich hatte vor 4 Jahren Glück und bin über das LG L60 gestolpert...Akku konnte man rausnehmen, man bekommt es in Schwarz ohne Softlack Rückseite und es ist nicht gleich einen Quadratmeter groß...gute Gesprächsqualität, sehr zähes Handy auch wenn es Hardwareseitig etwas auf der unteren Schiene fährt.
 

Mazna

Super-Moderator
Absurderweise hat Apple mit dem IPhone SE aktuell das Gerät, was meinen Vorstellungen am nächsten kommt... Mal sehen...
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ich hab das SE, weil es die Technik vom 6er hat, aber das Gehäuse vom 5er.
Bin allerdings nur leidlich zufrieden.
Und jetzt, nachdem es 2 Jahre in Benutzung ist, kommen wieder die klassischen Updates, die in kürzester Zeit das Handy unbrauchbar machen werden.
Wie alle 2-3 Jahre...
 

Mazna

Super-Moderator
Danke für den Hinweis, ich bin halt völlig genervt von den ganzen riesigen Teilen, die für meine Verwendung überwiegend der totale Overkill sind und ein Heidengeld kosten.
Das letzte Telefon, bei dem ich mit dem Formfaktpor zufrieden war, war das Nokia Lumia 530...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
ich hab mir das Samsung A3 2017 gekauft gehabt weils eben handlich ist. WAr auch lange mit zufireden, nur dann ist die Vibration ausgefallen und womöglich hab ich beim reparieren nen Fehler gemacht, seitdem spinnt immer mehr. Dass ich LineageOS drauf hab ist möglicherweise auch ne Fehlerquelle.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hatte das iPhone SE, aber nach Recht exakten 25 Monaten könnte ich die Ladebuchse nur noch verwenden, wenn das Kabel im richtigen Winkel gedrückt wird, der Akku hält wenn's gut läuft 3 Stunden und ab 30% Ladestandsanzeige kann es jederzeit einfach ausgehen...

Hab mir gestern ein Xiaomi Redmi Note 8 Pro gekauft.
Ist riesig! Aber davon ab schien es alles zu haben was ich mir wünsche und jetzt muss ich mich halt umgewöhnen... Nach dem ich durchgehend iPhone hatte, haben die ja leider die Kopfhörerbuchse gestrichen...
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich hatte das iPhone SE, aber nach Recht exakten 25 Monaten könnte ich die Ladebuchse nur noch verwenden, wenn das Kabel im richtigen Winkel gedrückt wird, der Akku hält wenn's gut läuft 3 Stunden und ab 30% Ladestandsanzeige kann es jederzeit einfach ausgehen...

Hab mir gestern ein Xiaomi Redmi Note 8 Pro gekauft.
Ist riesig! Aber davon ab schien es alles zu haben was ich mir wünsche und jetzt muss ich mich halt umgewöhnen... Nach dem ich durchgehend iPhone hatte, haben die ja leider die Kopfhörerbuchse gestrichen...

Ohne dich jetzt für doof halten zu wollen, aber ob in der Ladebuchse nicht einfach Staub und Fussel hängen hattest du gecheckt? Das hatte ich bisher bei allen 4 iPhones, wenn die irgendwann nicht mehr richtig geladen haben. Feine Pinzette, Büroklammer oder einfach dieses mitgelieferte SIM-Karten-Auswurf-Dingens zum ausräumen benutzen, das wars.
Die fehlende Kopfhörerbuchse konnte ich mit dem Lightning-Adapter für damals 6€ noch ganz gut verschmerzen, ich werd also weiterhin nicht von Apple abrücken.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das ist auch kein Apple-eigenes Problem. Bei meinem genannten Huawei war's die Kopfhörerbuchse, die irgendwann nicht mehr wollte. Habe dann mit einem hölzernen Zahnstocher* einen erbsgroßen Klumpen Hosentaschenfussel herausgeholt und seither geht es wieder wie neu ^^

*Ich würde auf jeden Fall etwas nichtmetallisches und nicht zu hartes nehmen. Man weiss nie, was man kaputtmachen kann, oder ob man nicht doch irgendeinen Kurzschluss hervorruft.

Prophylaktisch gibt es auch so kleine Silikonstöpsel für die Buchsen.

Wenn Apple nicht die Angewohnheit hätte, marktgängige Features nur tröpfchenweise zu übernehmen und dann wenn es endlich so weit ist, als "magic" Innovationen zu feiern, hätten die iPhones spätestens ab Generation 5 oder 5s schon kabelloses Laden an Bord ...

Die fehlende Kopfhörerbuchse können andere Hersteller aber auch ganz gut. Über kurz oder lang wird man dann doch auf schnurlose Kopfhörer wechseln dürfen/müssen/sollen. Leider hat noch keins der BT-Kopfhörersets, die ich ausprobiert habe, wirklich meinen Erwartungen entsprochen ... trotz Preisrange von 30 bis 150 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten