Der Motz- und Meckerthread

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Heute beim War hatte ich genau 1nen Jam in der Thunfisch - und seitdem streikt der untere Motor, weswegen das Flywheel nicht mehr dreht. Ich hoffe, das sich nur was verklemmt hat und der Motor nix abbekommen hat... Sonst muss ich dann auf die BP Max wechseln, was bedeuten würde, das ich sie auf Lipo umbauen MUSS. Dazu habe ich allerdings absolut keinen Elan ... Auch wenn das an der Swordfish-Klasse deutlich einfacher geht als an einer Stryfe. Wenn ich da doch dran muss, hoffe ich natürlich drauf, nen 3S zu finden, der in das Batteriefach passt ( +5mm max. Über das Batteriefach hinaus wegen dem ausgestellten Original-Zubehördeckel)...

Also slotdevils kannst du mit allem füttern was du hast...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
So ein problem hatte ich vor kurzem mit meiner stryfe...aus irgendeinem grund ist der untere motor haengen geblieben, hab geflucht, blaster geoeffnet. Zwei runden am flywheel gedreht und jetzt laeuft er wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
So, da dieser thread irgendwie im Wesentlichen die Kategorien NERF/Familie/Job/Paketboten/Auto kennt hier letzteres:

Ich bin Freitag bei so nem dämlichen Manöver gegen ne Ecke gefahren und hab meinen Reifen mit 1000km runter gekillt. nun folgte folgender Ablauf:

Pannenschaum: geht nicht, Loch zu groß.
Ersatzrad: nicht da:
Ersatztrad aufgetrieben, kein Wagenheber, niemand mit Wagenheber verfügbar.

Also Auto stehen lassen nächsten morgen hin und siehe da:
Dieses fucking Felgenschloss geht nicht auf.

Wer Felgenschlösser nicht kennt, die entstammen der urban legend dass es Banden gibt, die nachts ausschwärmen um Seat Ibizas ihre Sonderausstattungsalufelgen zu klauen um daraus Sitzmöbel zu bauen oder so, weil die will ja keine Sau haben. Die Idee war: "Lasst uns ein Bauteil erfinden was die selbe Kraft trägt wie ne 17er Schraube, aber mit der Kontaktfläche einer Pozi 2, was kann schon schiefgehen?"

Also Optionen überdacht, letztendlich ein ADAC-Mitglied gefunden was die Panne auf die Kappe nimmt.
ADAC kommt, setzt Schlagschrauber an, sacht "oh oh oh" und nachdem er uns durch die Blume gesagt hat an welchen Stellen wir uns verraten haben dass das ADAC-Mitglied nix mit der Panne zu tun hatte und was wir jetzt nicht sagen dürfen damit er nicht gezwungen ist das ganze in Rechnung zu stellen heißt es jetzt abschleppen zum Reifenhandel, wo die womöglich ne Mutter aufschweißen und dabei die Felge ruinieren...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Och nö... Da haste weitaus mehr Pech gehabt als es hätte sein müssen. Gut, ich hab als Kfzler eigentlich immer zuviel Werkzeug an bord... Aber wenn die Neuen Kärren nur noch reifenflickzeug haben, dann kannste das knicken. Aus meiner sicht gehört ein Ersatzrad (in Fahrbereifung, keine Noträder!) Immernoch in ein Auto und ein Pannengel / Reifenschaum u.ä. nur zusätzlich in ein Auto. Viel glück dir jedenfalls - ich hoffe, ihr findet jemanden, der sorgsam genug ist, das nicht viel passieren kann.

Was die Motoren betrifft - da es eine Vorgabe bei der Thunfisch gibt, habe ich genau 2 verschiedene Motoren, die ich verwenden kann: BP Max und Titan Hyperion. Letztere sind drin, können aber nur 2 S ab; da die Thunfisch aber noch mit IMR betrieben wird, hatte ich damals die Titan genommen, da jene die IMR nicht so stressen (nebenbei waren damals die BP Motoren nicht verfügbar). Nochmal zur Vorgabe, denn die Lautet folgendermaßen: Es dürfen nur teile vverwendet werden, die Blau sind, damit die Optik da einzigartig wirkt. Alternativ geht auch Clear (u.a. wegen dem Drehadapter von Worker, den gibt es nur in Clear, und aktuell auch dem verbauten OFP Aurora). Daher gehen da auch nur die beiden motoren, da deren gehäuse eben Blau Eloxiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Nein, das ist bei Elektrischen Komponenten keine Option. Wie ich mein Glück kenne, kommt dann was auf den Kollektor drauf und ich kann mir dann wieder nen neuen besorgen, bzw. Ich kann mir dann gleich nen exzessiven Vorrat an Motoren zulegen, damit es vielleicht bei 2en klappt. Was gepinselte Farben angeht war ich immer schlecht, daher versuche ich mich gar nicht erst als Künstler (erst recht nicht an Komplexeren Paintjobs).

Zumal erst geklärt werden muss, woran es liegt... Da werde ich aber frühestens morgen zu kommen, heut muss ich mich noch dran gewöhnen, das ich wieder mal 2 wochen nen Hund an der Backe habe. Daher kommt in dem Zeitraum das Basteln eben etwas zu kurz.
 

Sam

Blasted Kenner
Wenn du das reifenschaumzeug benutzt hast ist die felge eh meist nicht mehr zu retten weil du das so bescheiden wieder abbekommst und die neue felge eh billiger ist als die arbeitszeit von dem der es rauskratzt. Felgenschlösser für gebrauchswagen sind der horror, sofort austauschen. Die funktionieren nie und bringen nichts. Mit wärme und gutem Rostlöser bekommt man die manchmal noch auf, lackierte felgen sind dann aber meist hinüber, allgemein ne beschissene Situation. Ich drücke dir die Daumen dass die das heil aufbekommen und du zügig wieder unterwegs bist.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
So, da dieser thread irgendwie im Wesentlichen die Kategorien NERF/Familie/Job/Paketboten/Auto kennt hier letzteres:

Ich bin Freitag bei so nem dämlichen Manöver gegen ne Ecke gefahren und hab meinen Reifen mit 1000km runter gekillt. nun folgte folgender Ablauf:

Pannenschaum: geht nicht, Loch zu groß.
Ersatzrad: nicht da:
Ersatztrad aufgetrieben, kein Wagenheber, niemand mit Wagenheber verfügbar.

Also Auto stehen lassen nächsten morgen hin und siehe da:
Dieses fucking Felgenschloss geht nicht auf.

Wer Felgenschlösser nicht kennt, die entstammen der urban legend dass es Banden gibt, die nachts ausschwärmen um Seat Ibizas ihre Sonderausstattungsalufelgen zu klauen um daraus Sitzmöbel zu bauen oder so, weil die will ja keine Sau haben. Die Idee war: "Lasst uns ein Bauteil erfinden was die selbe Kraft trägt wie ne 17er Schraube, aber mit der Kontaktfläche einer Pozi 2, was kann schon schiefgehen?"

Also Optionen überdacht, letztendlich ein ADAC-Mitglied gefunden was die Panne auf die Kappe nimmt.
ADAC kommt, setzt Schlagschrauber an, sacht "oh oh oh" und nachdem er uns durch die Blume gesagt hat an welchen Stellen wir uns verraten haben dass das ADAC-Mitglied nix mit der Panne zu tun hatte und was wir jetzt nicht sagen dürfen damit er nicht gezwungen ist das ganze in Rechnung zu stellen heißt es jetzt abschleppen zum Reifenhandel, wo die womöglich ne Mutter aufschweißen und dabei die Felge ruinieren...
Was darf man denn dem ADAC nicht sagen...? Ich frag für nen Freund ;)
 

Lucida

Blasted Kenner
wie unschön...
Mein Handy funktioniert immer noch nicht. Die neue SIMkarte ist leider auf dem Weg zu mir falsch abgebogen und kommt jetzt (hoffentlich) morgen...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Manchmal frage ich mich ob es wirklich nicht mehr dümmer geht und ganz schnell passiert wieder etwas das mir aufzeigt: Doch, dümmer geht immer.
Ich hab heute Reifenwechsel am Golf meiner Freundin gemacht(so blöde Radschrauben hab ich noch nie gesehen,egal), wie das eben so ist, werden dann eben gleich mal alle Flüssigkeiten kontrolliert und wie ich da so im Motorraum herumlümmele, lehne ich mich auf die Batteriefachabdeckung. Der nachträglich verbaute Marderschreck geht mit einem seltsamen Ton aus, Stirnrunzeln bei mir, hebe den Arm von der Abdeckung um das zu überprüfen, geht der Marderschreck wieder los....leichte Verärgerung und ein mulmiges Gefühl macht sich in mir breit, Abdeckung runter, tada das Kabel was zum Pluspol geht ist gar nicht befestigt, sondern nur zwischen Pol und Abdeckung geklemmt...…….typischer Montag
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
VW = Viel Werkstatt. Ich hab nicht viel von VW gehalten und tue das noch immer nicht. es könnte Schlimmer sein... sie könnte ford Fahren (ich bin froh, wenn ich meinen endlich los bin).

Nebenbei, wenn wir's hier grade von schrauben haben: eine der Befestigungsschrauben vom Cage hatte sich zwischen Flywheel und Worker - Schnauze eingeklemmt - das war das, was den Motor zum Stehen brachte. der Motor dreht, hat aber vermutlich nen Lagerschaden davongetragen - es brummt jetzt lauter als vorher, daher lässt mich die vermutung nicht los, das ich zwar zeit habe, aber dennoch mir mal Gedanken machen sollte, Ersatzmotoren zuzulegen... und auch, wie ich das Schraubenloch wieder dazu bekomme, das ne Schraube da "greift". Denn: Nur mit 3 Schrauben befestigt (und glücklicherweise auch über den Alu-Lauf geklemmt) wird das wohl nicht ganz so gut halten, befürchte ich... besonders bei der aktuell möglichen Unwucht.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Bei meiner Vespa ist der Ölkühler defekt. Um ihn zu tauschen muss man nur 2 Leitungen und 3 Befestigungsschrauben lösen. An die beiden Leitungen und 2 Befestigungsschrauben kommt man ran, ohne den Motor auszubauen.
 

Starbeamer

Blasted Kenner
Also zum Thema VW kann ich nur sagen, das mein 2006er Touran am Ende 340.000km auf dem Tacho hatte als ich ihn in den rückwärtigen Raum von einem (hässlichen) Opel Astra gesetzt hatte. Alles was ich machen musste am Touran war einmal vorsorglich den Turbo tauschen weil er anfing zu pfeiffen und sonst nur die üblichen Verschleissteile.
Und ein wenig Rost an der Heckklappe hatte er, aber das haben die an der Stelle oder halt nicht. Ich habe mit VW und seinen Ablegern bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Golf waren immer zuverlässig und mein Oktavia 4x4 ein Esel, den man nicht aus der Ruhe / Spur bringt.

Meinem Kollegen ist auf der Heimfahrt von Norddeutschland auf der Autobahn in seinem Ford Irgendwas der Turbo geplatzt und hat alle Zylinder gekillt.
Ihm gings wie im Sprichwort: Fahr fort mit nem Ford und zurück mit der Bahn (weil nur ADAC Gold)...

Aber so geht das mit (fast?) allen Automarken. Mal hat man Glück, mal hat man Pech.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Richtig.

Ich hab meinen kleinen Fiesta gefahren bis zum Schluss. War immer ein sehr dankbarer Esel der viel jugendliches und technisches Unverständnis toleriert hat.

Das Nähmaschinen rattern der Steuerkette vermisse ich manchmal.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Deshalb schraube ich am Liebsten Morris Minor. Da kommt man wenigstens überall entspannt dran.

8ec43b2a789360b1545583afec1eeaaa.jpg


Und wenn einem das zu simpel ist, kann man auch einen kompressoraufgeladenen Chevy-V8 reinballern. Platz ist genug (wenn man die Spritzwand ein bisschen versetzt ^^)
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Ist das deiner? Ordentlich :O!

Bin aber auch der Meinung das arbeiten an alten Autos einfach mehr Spaß macht....
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Der gezeigte ist nicht meiner, nein.

Minor, ... äh, meiner steht seit Jahren zerlegt und neu lackiert rum und ist nach Existenzgründung und Hauskauf einfach extrem weit in der Prioliste nach unten gerutscht. Aber das ist wohl normal - unter Minor-Ownern gibt es den Spruch "for every hour disassembling it, it takes one year to get it back together."

Da es aber in erster Linie ein Hobbyprojekt ist, mache ich mir da auch keinerlei Stress. Irgendwann wird er schon wieder fahren :)
 

Mazna

Super-Moderator
Mein geerbter Passat läuft mit seinen 215.000 km auf der Uhr bis auf anscheinend übliches Quietschen des Keilriemens auch super zuverlässig, bequem und sparsam. Hätte ich nicht immer noch so eine nachhaltige Beziehung zum A Corsa, würde ich sagen das ist das beste Auto, das ich je gefahren bin...
Nur schade, dass er mit seinem Euro 4 Diesel langsam zum Stressfaktor bei Fahrten in oder durch Großstädte wird.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
och Leute ich werde schon wieder ganz wehmütig...ich vermisse schon wieder ganz dolle meinen Civic
DSCN1651.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten