Der Motz- und Druckerthr3aD

David Kö

Auf Blasted zuhause
und was hat das nun mit dem Thread hier zu tun? xD
Besser wäre es wohl da aufgehoben: https://blasted.de/threads/kurze-frage-kurze-antwort.4874/

Und dann müsstest du die Frage evtl. noch etwas präzisieren, z.B. welche Blaster du genau meinst. Es gibt gefühlt jede Woche nen neuen 3D-Druck-Flywheelblaster...

wir ham das ganze noch mal für 3D Druck: https://blasted.de/threads/kurze-frage-kurze-antwort-thread-3d-druck-edition.7718/
vielleicht der bessere ort um zu fragen ob schon mal wer nen blaster gedruckt hat
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Zwei Clogs innerhalb von 633h auf der Maschine klingt solide! Hast du n E3D Hotend?

Nein, einen Flashforge Creator 3 mit 2 Flashforgeeignenen systemen :D
FF0623_01_FF0624_01.jpg


Da ist Heatbreak und Nozzle ein Teil was dieses ganze heiß montieren um den Spalt zu verhindern überflüsig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Gibt es eine Möglichkeit das besser zu machen? Die Druckplatte vorbehandeln?
Als Trennschicht würden mir PVA-Trennlack und Wachstrennmittel einfallen.
Beides wird normalerweise als Trennschicht beim Laminieren verwendet.

Das Wachstrennmittel wird flüssig aufgetragen und nach dem Verdunsten des Lösungsmittels poliert.
PVA-Trennlack ist ein gelöster, wasserlöslicher Kunststoff der einen Film bildet.

Ich würde es mit PVA versuchen, keine Ahnung ob das Harz auf dem Trennwachs haftet. wenn du willst kann ich dir mal etwas zuschicken, das hält ziemlich lange.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
meinen Drucker hat es heut komplett zerlegt... Erst war die Nozzle verstopft, also hab ich versucht das Hotend zu reinigen und dabei habe ich festgestellt, dass ein Kabel zur Heizpatrone ab ist, weshalb natürlich auch die Nozzle nicht mehr heiss genug war. Öfter mal was neues... Ich schiess das Ding nächste Woche aufn Mond -_-
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Heute insgesamt drei Mal die neue Magpie-Hälfte gedruckt, das erste Mal fehlte was im Design (Eine Kleinigkeit, die aber für das Funktionieren der Trommel wichtig war), das zweite Mal habe ich vergessen, das Teil zu spiegeln (ja, meine Magpie ist lefthanded und trotzdem das aktuellste Design), und jetzt warte ich gerade auf die dritte Inkarnation, diesmal sowohl korrigiert als auch gespiegelt.

Positiv im Negativ, für die Spieleabende mit der Familie haben alle Catan-Zubehöre sich bisher auf Anhieb drucken lassen. Hoffentlich wirds hinterher auch gespielt.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Warping (hier eher dropping) + schmale Verbindungen zum untersteb (später wohl vorderem) Teil... sieht aus, als wäre Dein Resin nicht ausreichend ausgehärtet, bevor das nächste Layer angesetzt wird.
 

smells like foam

Blasted Kenner
Immerhin hast du dir die Feder nicht ins Auge geschossen. Habs mal fertig gebracht mir die gesammte Baugruppe ner Kronos catch mit dem Druck einer 18kg Feder in die Fresse zu schießen. Dabei hat sich die Baugruppe auch noch in ihre Einzelteile demontiert. Glücklicherweise hatte ich ne Schutzbrille auf und keins der Teile ist kaputt gegangen xD

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten