Der "Lob- und Freu-Thread"

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ja ich freue mich... und bin echt richtig stolz!
64d07320b0b417ad7680d947882a279d.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Hin und hergerissen in welchen Thread ich es packe, aber bis ich es wiederbekomme, bin ich voller Hoffnung und nicht motzig:
Mein Auto bekommt u.a. wegen der ständigen Radio/Navi-Ausfälle nun 4 Updates. VIER! Hab den seit 5 Monaten, ich glaube mein iPhone, meine Playstation und der Adobe Acrobat Reader zusammen hatten in der Zeit weniger Updates...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich freu mich hier auch einfach mal: heute morgen hab ich nen Cocker Spaniel rennen sehen(ja das ist was besonderes, der hund ist 13)da fliegen die Ohren immer so witzig durch die Gegend. :D Gleich gehts in den Bastelkeller und etwas spaeter nach Kassel um Moggih zu aergern:zähneputzen:
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Resultat aus dem Motz und Mecker:
Na super, im Büro wurde geklaut.
Interessanterweise nur privates Zeug, als ob jemand gewusst hätte was Züblin gehört und was nicht

Mir wurden 2 Paar InEar Kopfhörer geklaut, die Bereichskauffrau bestellt mir jetzt die teureren der beiden als "Büroartikel" nach!
Erste Reaktion aus der Chefetage war das nunmal leider korrekte "euer privates Zeug müsst ihr wegschließen, da können wir gar nix machen", da ist das jetzt ne ziemlich faire Wendung.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Es waren wohl recht offensichtlich die Fensterputzer (warum auch immer die am Feiertag und Sonntag arbeiten...), aber da kannst halt eigentlich nix machen, könnt ja letztendlich doch jeder gewesen sein. Unser Interesse war eher, dass man hier keinerlei Firmen beschäftigen sollte die klauen, egal wems gehört.
Die Kauffrau weiss aber wie scheisse die InEars sind, die man bei uns gestellt bekommen könnte, deswegen unterstützt die lieber wenn jemand seine eigenen mitbringt
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Och heute ist mal wieder alles lustig...auch wenn der Grund nicht zum lachen ist:

Gespräch mit dem Einrichtungsleiter(EL): was ist denn mit dem Kuchen, der ist ja so teuer wenn wir den kaufen, können wir den nicht billig selber machen?
Das höre ich seit mittlerweile 4 Monaten und heute hatte ich endgültig die Schnauze voll.
Koch: Sicher, ich hab da mal was vorbereitet. Viel Gelaber und ein paar Zahlen später: ....Das wären also an diesem Beispiel(Schmand-Joghurtmouse Kuchen mit Keksboden) ein Wareneinsatz von 3,77 Euro für einen 32cm Kuchen.(EL beginnt zu sabbern, Kuchen für das ganze Haus kostet bei Torten schnell mal zwischen 90-130Euro)
EL: (Grinst) Na also ich wusste doch, das geht günstie.....(er kam genau bis dahin und dann hab ich mal die Kalkulation raushängen lassen)
Koch: dazu kommen jetzt natürlich noch Lohnkosten, Energiekosten, Erhaltungskosten, Gewinn(okay der wäre nicht nötig gewesen, aber ich bin Koch ich mache gerne Gewinn ;-) ) , macht also für einen Kuchen 15,08 Euro und je nachdem ob wir 16 Stücke schneiden 90,48Euro für 6 Kuchen oder wenn es 12er Stücke sein sollen 120,64 Euro.......

Dem EL fällt das Grinsen auf die Schuhe ...
Er wird sehr lange, sehr still.
Das Teufelchen auf meiner Schulter beginnt zu tanzen.

EL: Äh ja, lassen sie mir das mal hier...ich muss darüber nachdenken.

Ich mag kein Rechengenie sein, aber Waren/Mengenkalkulation...das kann ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Wie viel kommt da für Lieferung dazu...? Du hast dafür gesorgt, dass ich diesen Kuchen JETZT haben möchte, 15,08€ wären völlig ok, würde dir inklusive Lieferung einfach 20€ geben und wir futtern das Ding zusammen umgehend weg.

Sorry ich verschicke keine Molkereiprodukte...da ist auch noch Sahne drin und das geht nicht gut aus...aber wenn ihr ganz nett seid, und wir wieder mal ein Treffen haben, lässt sich sowas vor Ort mit geringem Aufwand herstellen(Kühlschrank brauchen wir allerdings)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten