Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. Lorcan

    Lorcan Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Kleines Update zu meiner Buzz Bee Overlord, der Lauf ist fast fertig:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Der Innenlauf ist 40mm PP-Abfussrohr das mit Chromfelgenlack lackiert wurde, der Aussenlauf bzw. Handschutz das bekannte PVC-Abflussrohr das eine Schicht mattschwarzen Acryllack erhalten hat.
    Der Abstand zwischen den Rohren und die Verbindung zwischen ihnen wird durch mit Heiskleber aufgeklebte M3-Muttern und Schrauben gewährliestet. Die Verbindung zum Systemgehäuse erfolgt durch mit Heiskleber angeklebte Holzblöcke. Die Bohrungen in den Holzblöcken passen in die Aufnahmen des original Laufs.
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Handschutz noch ein bischen pimpe, evtl. durch Dry-Brushing mit Silber an den Bohrungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  4. Screw

    Screw Benutzer

    Bilder vom Batteriefach in der Schulterstütze, hinten ist eine Metallplatte mit 2 Schrauben fest gemacht.
     

    Anhänge:

  5. Screw

    Screw Benutzer

    Buzzbee Tek 3 ins Rapidstrike Batteriefach eingebaut der Abzugmeachanismus muss aber noch geändert werden.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
    heckenschütze, Lupus und Lord of Xenos gefällt das.
  6. otaku

    otaku Erfahrener Benutzer

    ... my challenge has be-GUN

    2013-10-27 21.44.46.jpg
    ... sieht nach Arbeit aus.
     
    Void, heckenschütze und Mazna gefällt das.
  7. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Sieht schon brauchbar aus, ich bin gerade daran:
    Zeichnung2.png
    Im Bild habe ich noch nicht alles eingebaut, ein Tragegriff kommt auch noch dran.
     
    Moggih gefällt das.
  8. Lorcan

    Lorcan Erfahrener Benutzer

    Schulterstütze

    Und weiter geht es mit meiner Overlord.
    Heute gab es den Rohling für die Schulterstütze. Ein 15mm Alurohr (übrigens auch gut als Lauf zu gebrauchen) und ein 9mmx10mm Alu-U-Profil tragen meine Stütze aus einem Kleiderbügel.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    Das wird FETT, das seh ich jetzt schon!
     
  10. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Genial... das mit dem Kleiderbügel muss ich mir unbedingt merken!
     
  11. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Hier die obige Grafik mal in Realität.
    14.png
    Die Mündung wird noch abgeschrägt und ein Zierlauf angebracht, sowie ein Tragegriff/Schutzbügel montiert.
     
    Void, ElSoberano, heckenschütze und 2 anderen gefällt das.
  12. Lorcan

    Lorcan Erfahrener Benutzer

    Cooles Teil! Erinnert mich an die Waffe von Alucard aus Hellsing!
     
    Mazna gefällt das.
  13. Wird ja nen ganz schöner Prügel. Aus was und wie hast du den die Verlängerung/Verkleidung gemacht?
     
  14. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Stimmt, hatte ich nicht bemerkt, aber da kommt ja auch noch der Vorderschaft wieder dran und die Mündungspartie wird noch abgeschrägt. Ich habe erstmal verlängert, was die Platte hergab.

    Die Verlängerung ist aus eingefärbtem 1mm-Polystyrol, gibts hier im Bastelladen im Angebot.

    Ich habe einfach die Mündungskontur umrissen, rundum 1mm abgezogen und nach dem Muster dann mehrere Spanten hergestellt.
    Die Außenhaut besteht aus Streifen, sobald zwei Streifen über Eck miteinander verklebt sind trägt sich das selbst. Die Form der AT ist aber auch sehr dankbar, alles prismatisch.
    Ich werde allerdings noch auffüttern müssen, hab ein bisschen ungenau gearbeitet und an den Klebestellen hat sich das Materieal verzogen.

    Ich denke, ich mache mal einen Baubericht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
    Ferrous und Lorcan gefällt das.
  15. Hast du nen Link wo man die Profile Günstig erwerben kann?
     
  16. Screw

    Screw Benutzer

    Die 1. Rail für meine Rapidstrike es kommen jeweils eine oben und links und rechts an den Lauf als ersatz für die unvollständige Nerf Schiene.
    Dieses Exemplar lag ein paar Tage in einem Bottich mit Regenwasser aber immer nur feucht nicht ganz unter Wasser hab sie mit einer Pfeile bearbeitet da ich leider keine Drehbank habe
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2013
    Lorcan gefällt das.
  17. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Das sind einfach PS-Platten, die über Eck verklebt sind. Bei uns im Bastelladen sind PS-Platten in 37x57cm für einen Euro zu haben, Stärke einen Millimeter, in blau, gelb und rot.
     
  18. Okay werde ich mal gucken,danke
     
  19. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    eine drehbank würde dir da auch nicht helfen, was du meinst ist eine Fräsmaschiene. ist es Rund drehbank, ist es eckick Fräse.
     
  20. Crosshair

    Crosshair Neuer Benutzer

    Hallo... Bin grad dran aus ner Raider ne Mischung aus StenMP und Sterling MP zu basteln...
    Fürs Endzeitgamen
    Habe vor die Schulterstütze aus Holz zu machen...
    Hier mal mein Derzeitiger Stand der Dinge
     

    Anhänge:

    Void, heckenschütze, Nachtmahr und 9 anderen gefällt das.
  21. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ich hab gerade mal schnell die Elektrik einer billigen LED-Fahrradlampe in meine alte funzelige BW-Taschenlampe eingebaut. Das resultat ist echt super und 100% endzeittauglich ! Vll verfass ich die Tage nochmal ein schnelles Tut dazu, wenn Interesse besteht...
     
  22. Lupus

    Lupus Erfahrener Benutzer

    20131202_174826.jpg 20131202_174724.jpg 20131202_174709.jpg
    Eigentlich wollte ich erst Bilder von der Gatling posten wenn sie sich dem Endstadium nähert. aber nunja, egal.
    Diese Fotos sind für Flatten gedacht, wie man sieht, oder auch nicht, habe ich 4x 2mm und 2x 8mm starke Scheiben verbaut. und die original Endscheiben behalten, bei der Oberen habe ich den größeren Durchmesser weggesägt. Das mittelteil aus den 8ern und der einen 2er Scheibe ruht im eingebauten zustand auf dem ende des Originallaufs. und stütz sich dort ab.
     
  23. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Nachdem heute mittag das Thema auf falsche Zähne kam, hab ich doch direkt mal meine beiden Schätzchen fotografiert.

    Gebiss 1.JPG

    Gebiss 2.JPG

    100% selbstgemacht !
    Lediglich die Zähne sind konfektionierte Reste, beim Spitzzahngebiss aber massiv in die passend Form gefräst.
     
  24. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

  25. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    Mazna die reiszähne könnte ich für mein Mutanten kostüm gebrauchen... wenn ich ma soweit bin.
     
  26. scaly

    scaly Erfahrener Benutzer

    skeptiker und Ophiuchus gefällt das.
  27. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    Zähne + Nerf = ...
     

Diese Seite empfehlen