Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Lorcan

Lernender Modder
Hier Bilder von meinem neuesten Projekt:
2145-albums334-12926.jpg

2145-albums334-12925.jpg

Zu sehen ist meine Buzz Bee Overlord mit dem Rohrling für den neuen Aussenlauf.
Es handelt sich um ein PVC-Abflussrohr das mit Ventilationsbohrungen versehen wurde.
 

Mazna

Super-Moderator
Schick, ich ärger mich schon länger, dass ich nicht zugeschlagen habe, als es die bei Amazon für 24 € gab...
 

Lorcan

Lernender Modder
Geil wenn man das so regelmäßig hin bekommt...
Vielen Dank!
Habe aber ganz spiessig vorher angerissen, dann mit 2mm vorgebohrt und die 18mm Löcher mit einem Forstnerbohrer mit Bohrständer und Schraubstock gebohrt. Ist aber auch der zweite Versuch, der erste war freihand und das sah schei$$e aus und macht es sich gerade in der Tonne gemütlich.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Das könnte man doch prima als luftgekühltes Digeridoo gebrauchen, so mit entzeitlichem PVC-Termitenfrass....
 

Screw

noch neu dabei
So die Schulterstütze von meinem M16 ist fertig,
vieleicht kommt noch Klarlack drüber damit sie dunkler wird.
 

Anhänge

  • P1650[01]_13-10-13.JPG
    P1650[01]_13-10-13.JPG
    1 MB · Aufrufe: 20

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mh, tut mir leid, gefällt mir persönlich(!) nicht so sehr. Und das mag ich begründen:

- Das ursprüngliche Thema M16 ist nur bedingt getroffen
- Die Lackierung ist okay, aber wirkt auf mich eher lieblos
- Das Nerf-Logo hätte besser weggeschliffen werden können
- Die Schulterstütze wirkt (gewollt?) runzelig und passt farblich nicht zum Übrigen
- Kein Magazin passend dazu?

Aber sieh das bitte nicht als harsche Kritik, sondern als freundlich gemeintes Feedback, ja? :)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Mir gehts da fast genauso wie Moggih. Ich fand bisher jeden deiner Mods optisch scheißgeil - theoretisch. Auf mich wirkts immer so, als ob du mit 2-3 Stunden mehr Arbeit (speziell beim Schleifen) richtige Meisterwerke rausholen könntest. Ich hab dir gestern (?) ja schonmal gesagt, dass ich dir echt gern mal beim Schulterstützenbau zusehen würde. Gerade deine Echtholzschnitzereien sehen saucool aus, aber ich würde annehmen (korrigier mich, wenn ich da was verplane) dass die mit ner Ecke Schleifpapier und einem kleinen bisschen mehr Zeit noch viel viel besser werden könnten.

Liebe Grüße
León
 

Mazna

Super-Moderator
Ich muss mich da leider auch einreihen.
Man sieht deutlich das Potential, es wirkt einfach so, als ob du nach einer tollen Idee und der Hälfte der Arbeit keine Lust mehr gehabt hättest und den Mod darum nur so "husch-husch" fertig gemacht hättest.
Ich kenn das selbst von Miniaturen so, an denen man einige Zeit gesessen hat. Irgendwann kann man die einfach nicht mehr sehn. Dann sollte man sein bisheriges Werk lieber eine Weile ruhen lassen, als es durch Ungeduld oder Lustlosigkeit unter seinen Möglichkeiten fertigzustellen.

Also nimm dir das Teil beizeiten ruhig nochmal zur Brust und mach es "richtig" fertig :)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Optisch sieht das mehr nach einer M249 SAW aus (und das sogar sehr). Was mich am meisten stört, ist die Schulterstütze. Die hätte glatt geschliffen bestimmt besser ausgesehen.
 

Screw

noch neu dabei
Kritik angenommen, das mit der Schulterstütze ist halbwegs gewollt da sie "abgenutzt" ausehen soll werde kucken was sich noch machen lässt, wird auf jenden fall anders ausehen wenn klarlack drüber ist.
Muss dazu aber auch sagen das man hier die Schlechte seite sieht konnte bisher keinen sauberen übergang schaffen da die Stütze nur mit einer Seite des Gehäuses verbunden ist.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich find, solang du keinem sagst dass das ein M16 sein soll, ist das ein gutes Endzeit-Sturmgewehr. Nur bei dem Logo schließ ich mich an, ansonsten find ichs ganz gut. Kein Meisterwerk, aber gut. Da laufen weit schlimmere Sachen auf Larps rum:)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich denke auch, dass man da mit ein wenig Nacharbeit noch einiges rausholen kann! Und wie gesagt, ich wollte auch (wie die anderen) keine miese Kritik üben. Nur manchmal muss man auch die Ehrlichkeit haben, auch etwas anderes als lobende Worte zu finden.

Das ursprüngliche Ziel war ja ein M16, das ist leider nicht so gut getroffen. Aber pfeiff drauf, ich würde nun auch eher Richtung endzeitliches M249 gehen. Dazu würde ich den Paintjob verfeinern, das noch sichtbare Nerflogo mit einem Metallpatch abdecken, die Schulterstütze etwas glätten und passender einfärben, ein passendes Magazin (am besten ne 18er oder 25er Trommel) gestalten und einen Tragegriff, wie er am M249 SAW üblich ist, anbringen. Zweibeingriff hat's ja auch schon. Dann wäre zwar nach wie vor vom Ursprungsthema abgewichen, aber es wäre aus der jetzigen Phase eine vielversprechende Weiterentwicklung.

Aaaber das ist nur, wie "ich" es machen würde. Letztlich darf jeder natürlich modden wie er will :)
 

Der Al

Blasted Kenner
Ich hab mir gedacht ich mach mal ein kleines Video zu meinem Barricade ClipMod um zu erklären wie das ganze funktioniert. Das Ganze befindet sich natürlich noch in einem frühen Stadium aber das Prinzip ist natürlich schon zu erkennen.

 

David Kö

Auf Blasted zuhause
gefällt mir... wenn ich mir die elite hol weil ich den stock brauch bau ich das nach.... sicherlich cool auf nem blaster war...
 

Nachtmahr

Lernender Modder
gefällt mir... wenn ich mir die elite hol weil ich den stock brauch bau ich das nach.... sicherlich cool auf nem blaster war...

Das wird schwierig.
Bei der Stockade liegen die Schwungräder enger beieinander als bei der Barricade, da sie ja für Elitedarts ausgelegt ist. Dementsprechend frisst die meines Wissens nach keine Whistlerdarts, da deren Köpfe zu dick sind - man möge mich hier korrigieren falls ich falsch liege, doch ich meine es wäre so.
Und Elitedarts werden mit dem gezeigten Magazin nicht so gut funktionieren, da sie keine Kante haben, an der sie anliegen könnten (wobei sich die Frage stellt, warum bei CS-fähigen Darts ein solcher Mod überhaupt nötig wäre nach Erscheinen der Stryve).
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
nun mir reichte die grobe erklärung von Der Al und werde alles weitere nach dem hier machen: http://www.mylastdart.com/2013/08/clip-fed-nerf-stockade-mod-nice.html

 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich versuch mal noch was kleines hinzubasteln, brauch aber von einem von euch etwas Hilfe.
Hier erstmal die Bilder:
DSCF5340.jpg
DSCF5339.jpg
DSCF5338.jpg
Ich brauche ein Stück "Plastikschlauch" um die beiden auseinandergesägten Joltteile zu verbinden. Hat da jemand etwas für mich? Denn dann komm ich weiter mit dem "Mod"
lg
Jefe
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nur ein Gedankengang dazu: "Schlauch" ist ja in der Regel etwas Flexibles. Und flexible Dinge dehnen sich meist in irgendeinem Maße auch aus. Das schluckt Energie. Ich würde schauen, ob sich nicht mit Heißluft ein PVC-Rohr in die passende Form biegen ließe.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
ich würde auch ehr keinen schlauch nehmen. es sei denn du hast noch nen duschschlauch mit metallummantelung rumfliegen.(bekommste bei tedi für 2,50). allerdings ist der auf kurze strecken fast genauso unflexibel wie ein pvc-rohr. entsprechend würd ich vll einfach n 45° oder eben ein 90° winkelstück im baumarkt deines vertrauens (praktiker hat gerade mega rabattaktionen da die dicht machen) kaufen. ich glaube das kommt günstiger als wenn dir jemand was zuschickt.
um isch das besser vorstellen zu können was genau du brauchst könntest du noch ein bild vom innenleben machen bei dem der griff/abzug auch dabei liegt. dann können wir uns in etwa vorstellen wieviel raum du überbrücken musst.
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Schöne Idee! Vielleicht kann man auch ein Stückchen Druckluftschlauch nehmen. Das Problem ist eher der Anschluss. Da kann ich aber nicht viel auf den Bildern erkennen. Ich würds mit Druckluftschlauch und jeder Menge Heißkleber bzw. 2K-Knete probieren.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hier gehts auch mit Schlauch.

Im Aquariumsbedarf kostet entsprechender Schlauch ~ 2 €/lfm...

Ist der fürs Viral Enemy? Falls ja würde ich folgendes Design vorschlagen:

x-200-2.jpg

Also mindestens vorne die Spitze unter dem Lauf entfernen^^ Die Darthalter die Dabei sind kann übrigens prima als Korn verwenden, oder dünne Taschenlapen einclipsen.... Wenn die Leistung von dem Standard ding nicht so mieß wäre.... Ich nehem an daher kommt auch Deine Idee des Implantates einer Jolt?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten