Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Das ist das Arbeitszimmer und das war schon so. Meine Frau ist hier damals mit vier Wochen Vorlauf (davon eine Weihnachten) aufgeschlagen und hat echt viel renoviert (Mein Arschlochchef hat mir kaum freigegeben), aber das Arbeitszimmer hatte sie dann keinen Bock drauf und so blieb es.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Das ist das Arbeitszimmer und das war schon so. Meine Frau ist hier damals mit vier Wochen Vorlauf (davon eine Weihnachten) aufgeschlagen und hat echt viel renoviert (Mein Arschlochchef hat mir kaum freigegeben), aber das Arbeitszimmer hatte sie dann keinen Bock drauf und so blieb es.
Im Arbeitszimmer ist Latexfarbe eh die bessere Wahl.
:)
UNd manchmal auch im Schlaf- Spielzimmer...
:D
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Habe noch ne weitere Taschelampe gefunden, die dem Originalteil sehr nahe kommt was die Größe angeht. Also das Druckteil fix angepasst, gedruckt und zur Probe eingebaut. Ist alles noch unverkabelt, ich muss erstmal schaun, ob ich nen passenden LiPo fürs Batteriefach finde, damit ich Platz für die Stromversorgung der Lampe habe.. sonst muss ich mir da auch noch was einfallen lassen...

IMG_20220111_215830239~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Mal gucken wie das mit der U-Scheibe funzt... Morgen schmeiß ich den Lötkolben an und schmelz Buchsen ein...
dcd27f75dc3221b64161f3946a131c4b.jpg
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich bin bei meinem Photon storm overhaul ordentlich weitergekommen.
photo_2022-01-16_19-56-04.jpg
Nach dem input bzgl. MosFET sind die jetzt in der Front gelandet. Die REV-Kabel lassen sich einfach vom fest verschraubten Schalter abkoppeln, der Lipoanschluss führt einmal komplett durch den Hauptblaster in den Stock. So lässt ich mit wenig Aufwand prinzipiell die gesamte Frontpartie tauschen, z.B. gegen nen kürzeren Handguard.
photo_2022-01-16_19-55-46.jpg
Die Lösung von Damals gefällt mir allerdings weiterhin: wenn man ne andere Front mit weniger hungrigen Mototen anschließt kann man auch noch die AA-Halter nutzen, einfach an den XT60 packen.
photo_2022-01-16_19-56-08.jpg
Anderswo schon gezeigt, dual stage F2S Motoren, 4 Cabanossi Milano von @FetteWorst , MosFET Boards von @DevilZcall (hier im Bild unverkäufliche Prototypen, ich hab allerdings auch die Serienversion für euch)
photo_2022-01-16_19-55-31.jpg
Das neu entwickelte Mag-Release. noch nicht perfekt (man muss derzeit auch drücken wenn man das Magazin lädt), aber läuft.
photo_2022-01-16_19-55-11.jpg
Das Release ist jetzt mit dem rechten Zeigefinger erreichbar, die M3-Schraube dient aber noch als Platzhalter :D
photo_2022-01-16_19-53-39.jpg
Und hier nochmal das Gesamtbild. Gefällt mir inzwischen ziemlich gut!
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Zerlege grade Blaster.

Ist das einer von euch gewesen?

IMG_20220117_015353.jpg

Edit:

Auch ne spannende Idee für mehr Gewicht im Griff^^

Ich hätte aber wohl ne Stabilere Verbindung gewählt....

IMG_20220117_022804.jpg

Edit 2:

Das Tape war wohl nur Deko^^

Da ist noch richtiger Kleber drunter...

IMG_20220117_023426.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ganz so dramatisch würde ich das nicht betrachten, da sich eigentlich der Hauptteil des Geschehens in Metallteilen bzw. dafür ausgelegten Schläuchen abspielt. Die Druckteile sind mehr die hübsche Hülle...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
möchte ich nicht wissen wie bei Druckluft son teil zerfetzt..
Tut er nicht, ich habe mir so ein Ventil gekauft, der Abzug drückt nur den Ventilstößel.
Man kann gedruckte Teile natürlich nicht direkt dem Druck der Luft aussetzen, das würde die Teile tatsächlich sprengen können. Die Bestandteile des Druckluftsystems dürften alle bis 16 bar geprüft sein, das ist der übliche Maximaldruck in der Industrie.
Der Drucktank wird tatsächlich über zwei Druckminderer angeschlossen, zweihundert Bar in einer Stufe herunter zu regeln benötigt einen zu großen Regler.
 

Draclor

Blasted Kenner
So, hatte gestern mal angefangen mit dem Metal Earth Dragon den ich in Kassel bei @Moggih im Shop gekauft hatte.
Sollte wenn ich was neues mache mal mit einfacharen Sachen Anfangen ^^
Das war der Stand Sonntag abend:
Alles ausgeknippert

20220116_183939.jpg

Und den Kopf gemacht

20220117_211724.jpg

Heute kamen Flügel und Schwanz dran, so langsam sieht man da schon einiges

20220117_225856.jpg

Zum Glück hab ich keine zu kurzen Fingernägel im Moment xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
So unterschiedlich kann es gehen: Ich persönlich löse die Teile ja erst aus dem Bogen, wenn ich sie konkret brauche - damit mir nix verloren geht. Und ich löse sie einfach durch biegen und drehen heraus, ohne Zange. Dabei entstehen weniger scharfe Grate. Außerdem nehme ich 1-2 Pinzetten statt einer Zange als Werkzeug. Meistens eine Pinzette mit spitzer Spitze für die Verbindungslaschen und alle Kleinteile, plus manchmal eine Pinzette mit flacher Spitze für größere Teile.

Ist aber letztlich alles egal, denn es geht um den Bastelspaß und das coole Modell am Ende :)
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
So, nochmal ordentliche Bilder ^^ diesmal auch in fast endgültiger Version, muss nur noch schwarze Farbe in die Zahlen und Co Pinseln und die restlichen Rail Abdeckungen anbringen.

20220117_125416.jpg

20220117_125545.jpg


20220117_125453.jpg

20220117_125430.jpg

@David Kö die gedruckten Teile tragen keinerlei Belastung, wie schon erwähnt :)
Das geht alles über entsprechende ausgelegte Komponenten...die auch entsprechende teuer sind :/

Nur schade das es bei mir solange gedauert hat alles zusammen zu sparen, das die Holländer mittlerweile keinen Hpa's mehr erlauben :/
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten