Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die ist im Hobby nur nicht gerne gesehen, weil sie so nervig konisch ist...

Du musst da etwas unterscheiden zwischen reddit/US Szene und Blasted/Deutsche Szene. Wir sind da deutlich entspannter. Larper und so... Einfach nicht mit nem Realistisch aussehenden Blaster im Park Rumwedeln... Völlig egal ob der erste cm orange ist oder nicht...

Und zum öffnen:
Die Kappen sind sehr oft und gerne aufgeklebt.....
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ach Freunde...Ich kanns einfach nicht lassen.
a5d579f293db8845884be4279bed4c83.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Wenns nur 2mm zu lang war, warum kürzt du es denn um 2cm? Und bist du sicher, dass das gedruckte Rohr auch die richtige Länge hatte? 30cm im Slicer bedeuten ja noch nicht, dass das Ding in echt auch 30cm hat. Und 2mm Abweichung auf 30cm Länge finde ich ziemlich realistisch, wenn man bedenkt dass manch einer seinen Drucker mit nem 10mm³ Würfel kalibriert...

Aber ich muss mir das Teil mal genauet ansehen, hab hier auch noch ne Helios rumliegen, die mir zu kurz ist...
Ich habe alles vertikal gedruckt. :) auf der Achse passiert meistens das Gegenteil durch den Crush, dinge werden zu kurz.

2cm, weil es vorne auch nicht bündig war, und heraus stand. Kann man so lassen, aber nach den Bildern sollte es bündig sein. Ich empfinde en Bündigen Abschluss auch als optisch ansprechend .Etwas grob angepeilt aber da ist genügend Spielraum da. Bei 28cm bekommt man auch keine Schwierigkeiten das es zu tief wird. Anmerkung: die 2 kleinen Stangen sind auf "slicer" 28cm gedruckt.

Der Mittelteil der auf dem Schlitten rutscht bleibt auch ca 8 mm vor dem Vorderteil im entspannten zustand, ruhen. Wäre alles zu kurz, hätte dieser mir gegen die Front gedrückt. Bin ja sehr zufrieden und Dankbar das sich jemand die Mühe gemacht hat sowas Kostenfrei zu designen. Berichte nur das es leider nicht ganz ausgereift ist :)
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Pünktlich zum letzten Urlaubstag schließe ich mein kleines Bastelprojekt zur Roughcut ab.
Eigentlich war nur ein Zahnrad abgebrochen...dann habe ich auch gleich optisch ne Kleinigkeit erledigt, neue Federn rein und gespannt wird er Blaster jetzt über die Schulterstütze (die sollte eigentlich 5cm länger sein...aber dann, eines späten Abends war die Konzentration alle). Das hat vor allem den Effekt, dass der vorherige Griff zum Spannen nicht mehr den Lack zerkratzt.
So, nach dem Projekt ist vor dem nächsten...
 

Anhänge

  • laden_IMG_2659.jpg
    laden_IMG_2659.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 25
  • standard_IMG_2660.jpg
    standard_IMG_2660.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 25

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Gestern Abend noch ne kleine erfolgreiche Bastelrunde mit @VoroTroniX01 gehabt. Auf dem OP Tisch der vor kurzem erstandene Joltklon...er catchte ganz schlecht....Plastikfederarm abgebrochen, richtige Feder drunter, läuft wieder. Außerdem die Kleinigkeit die mich schon seit einiger Zeit genervt hat. Mein Crossbolt mochte keine kurzen Darts, die Bugg Attack Armbrust auch nicht, immer wieder Klemmer und geschredderte Darts hier die Lösung @David Kö
20220107_150853.jpg
20220107_150906.jpg
20220107_150915.jpg
Funktioniert nahezu perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:

nerffan

Neuling
Vor einiger Zeit hatte ich mal diese Unterlaufwerfer vom schnellen Ali gepostet und mir auch gleich mal 2 bestellt.

Sehr coole Idee. :)
Hast du dazu vielleicht mal den Link von Aliexpress?

Ich find da nix unter den einschlägen Begriffen die mir so einfallen.


EDIT:

Ich habs gerade selber gefunden:

Viel Leistung ist nicht zu erwarten, aber vielleicht kann man schönes daraus basteln. Ich hab's mir mal bestellt:

https://m.de.aliexpress.com/item/1005002990037836.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Ich bin mir noch nicht sicher, wo da leistungstechnisch die Reise hingehen soll. Am Ende muss es einfach larptauglich sein und muss bei der Optik auch keine wahnsinnige Reichweite haben. Da ist mir Kadenz wichtiger…
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Mit ner Säge die front schräg ab?

Also unten lang lassen und nach oben hin kürzen?
Das könnte funktionieren! Würde dem Ganzen ein etwas futuristischeres Aussehen geben und die Funktion sollte dabei nicht eingeschränkt werden. Wenns schief geht krieg ich von @Moggih noch nen Lauf in Reserve. Das mach ich.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Kaum sitz ich in Quarantäne, fang ich an zu basteln…
Die leere Vagabond und die Speedswarm-Innereien lagen schon ne ganze Weile bei mir rum und gerade hab ich mal angefangen, sie einander vorzustellen…
e046ccb65d3d6d441f949062069ca2c5.jpg
Oh verdammt, ich bekomme Ideen

Da mal wieder der Hotendkühler seinen Geist quittiert, hab ich mich an n Kühlermod gesetzt, den ich schon ne Weile im Auge hatte.
Klappt bis jetzt ganz gut
eed111d5e90fe2a4167e2bf8a84702b0.jpg

Das hab ich auch mal an meinem Anet gehabt, hat da leider nur bedingt funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Inwiefern?
Wirklich lange Drucke stehen bei mir noch aus, für andere Drucke <2 h war es völlig ausreichend... Ich muss wahrscheinlich nochmal an den Doppelfang, weil das Zentrum zu weit hinten liegt aber der Hotendkühler auf Zug scheint zu funktionieren... Da die Lüfter nicht in Bewegung sind, sollten die Lager deutlich länger halten ^^
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Inwiefern?
Wirklich lange Drucke stehen bei mir noch aus, für andere Drucke <2 h war es völlig ausreichend... Ich muss wahrscheinlich nochmal an den Doppelfang, weil das Zentrum zu weit hinten liegt aber der Hotendkühler auf Zug scheint zu funktionieren... Da die Lüfter nicht in Bewegung sind, sollten die Lager deutlich länger halten ^^

Bei mir hat dieser schwarze Schlauch in bestimmten Positionen dafür gesorgt das mein hotend sich leicht bewegt hat, also hoch oder runter gedrückt wurde. Aber ....der Drucker zum damaligen Zeitpunkt war halt auch nicht das gelbe vom Ei :D
 

Mazna

Super-Moderator
So, ich hab jetzt alles soweit eingepasst, fixiert und verlötet.
Der originale Schalter ließ sich prima für den Trigger der Vagabond anpassen, ich hab lediglich die Kabel verlängert.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wo der Akku hinkommt, dann folgen Verkleidung der Front und Paintjob.
859d6cd7a4f2f550c2e6506c2bf50bbb.jpg

04fd53bce37ebcd1f45a64e4dc82ab31.jpg
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Den Akku könntest du natürlich in einer Schulterstütze unterbringen, wenn Du den Blaster um eine solche erweitern wölltest ^^

Ansonsten brauchst Du den Pumpgrip als solchen ja nicht mehr, oder? Dann könntest Du die eine Hälfte davon an der Shell festkleben, dann die Führungsschiene im Inneren des Pumpgrips quasi aushöhlen und die andere Hälfte des Pumpgrips mit Magneten wieder abnehmbar anbringen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten