Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. FetteWorst

    FetteWorst Auf Blasted zuhause

    Draclor, Foamsnake und DoggyBG gefällt das.
  2. Draclor

    Draclor Erfahrener Benutzer

    Also die sticker halten gut, hab mit bremsenreiniger den Blaster und regelmäßig meine Hände gereinigt, trotz anfassen und teile mal wieder abziehen zum richten kleben sehr gut, aber ist ja auch erst ein paar Tage her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2021
    FetteWorst gefällt das.
  3. Draclor

    Draclor Erfahrener Benutzer

    So, meine slingfire ist technisch und optisch fast fertig.( nachdem ich die schulterstütze angebaut hatte, will ich bei der Laufverlängerung das graue doch noch schwarz lackieren und snowcamo griptabe drummachen)

    So, zum Modding vom Blaster.
    Angefangen habe ich mit dem Einbau vom Metall-Repetierhebel und Zahnräder.
    20211110_201130.jpg
    Dann hab ich den Metallschlitten eingebaut, musste nur an den befestigten grauen Plastikanbau mit den Zähnen die befestigungslöcher bißchen aufbohren für die mitgelieferten Schrauben vom schlitten, das passte dann.
    Beim Einbau vom Kurzdartkit gab es allerdings ein paar Probleme, da der Satz nicht Original zur Slingfire passt und von nem anderen Kit übernommen wurde.
    Alles weitere dazu gibt's nen Thema, und wenn ich weiß wie man das hier verlinkt, mache ich das nachträglich hier noch ^^
    Ich musste vorne das Plastiktüte und am Sitz in der slingfire noch rum Dremeln bis es passte.
    20211110_204155.jpg
    20211110_204337.jpg
    Nachdem das Geschehen war hab ich vorne das Blaue Metallrohr mit dem durchsichtigen miteinander verklebt, wil es bei mir sonst beim Durchladen immer rausgerutscht ist das Rohr, also noch vorne gerutscht, so dass beim nachladen nicht richtig abgedichtet wurde.
    20211117_141002.jpg
    Nachdem ich alles verbaut hatte, machte auf einmal beim Probeladen die Repetierhebel Sicherung zicken, hab se dann kurzerhand abgeknippst.
    20211117_141009.jpg
    Dann hab ich mit der Schulterstützen Verlängerung angefangen, mit den Holzteilen die ich bei @Moggih gekauft habe.
    20211117_153350.jpg
    Nachdem das am trocknen war, hab ich den Blaster zusammengebaut und mit ner Schulterstütze von ner anderen Slingfire Probegeschossen.
    Als erstes ohne die Laufverlängerung.
    20211117_181028.jpg
    20211117_181133.jpg
    Und dann mit der angebauten Laufverlängerung
    20211117_182012.jpg
    20211117_182053.jpg
    Alles mit Gen 3 Darts geschossen.
    Mit der richtigen Schulterstütze sieht sie bis jetzt so aus.
    20211118_125037.jpg
    Wie gesagt, das graue von der Laufverlängerung wird auch noch lackiert, hab im Nachhinein gesehen das es mit der schwarzen Schulterstütze und camotape nicht passt, kann aber im und am Wohnhaus wegen Mieter und so nicht so oft lackieren wie ich mag, muss deshalb noch warten.
    Dazu hab ich mal bei der schulterstütze mit Silberlack mal das "Brushen" versucht, aber naja, bin in vielerlei Hinsicht noch in der Nerf Modding und Lackier Ausbildung.
    Zu den Magazinen, die linken 2 Modelle gehen, die rechten beiden passen nicht, beim Adapter stört der Knubbel links, sodass das der Adapter erst gar nicht richtig eingeführt werden kann, bei rechten Mag stören 2 Sachen, einerseits die Lippen oben sind zu Lang, aber das Haupt Problem ist das die Darts darin ein paar mm weiter hinten geführt werden und dabei der Breach die darts beim nachladen meistens nach unten gedrückt hält.

    Zum Fazit, es gab wegen meinerseits fehlenden Wissens, vor allem über Magazin Typen mehr Probleme für mich als es für normale Leute gibt.
    Und wie Oben schon mal geschrieben folgt noch nen Link, wenn ich mal weiß wie es geht. ^^

    Ok, weiß nun wie, hier nen Link zum Thema wo man meine Unschlauheit noch nachlesen kann ^^
    https://blasted.de/threads/slingfire-sinnige-performance-upgrades.8477/
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2021
    Xine1337, David Kö, Paul.Kersey und 9 anderen gefällt das.
  4. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Sehr nice geworden! Die Leistung kann sich ja echt sehen lassen und das mit dem Griptape an der Schulterstütze werde ich beizeiten schamlos kopieren ^^
     
  5. Draclor

    Draclor Erfahrener Benutzer

    ^^
    Ja, wollte im BW Shop mein Rabatt haben, und die 4 Lipo Munitionkisten reichten nicht, hab dann mal einfach griptape noch genommen xD
    Denn sowas geht am Blaster ja auch manchmal
     
  6. Kamikatze

    Kamikatze Erfahrener Benutzer

    Gestern kam die Rostschicht drauf. Heute soll die Haarspray-Schicht folgen. Aber der eigentliche Grund warum ich nen Post mach ist, dass ich noch nicht weiß welche Farbkombi dann drauf soll. Was meint ihr ?
    P.S. es kommt dann natürlich noch Wash drauf und ich werd mal mit Rost Pigmenten experimentieren
     

    Anhänge:

  7. Feckless

    Feckless Benutzer

    @Draclor, echt geiles Ding. Kann es kaum erwarten meine Teile alle zusammenzukriegen. Nur ich werde versuchen beim Stock was anderes zu machen. Ich werde einfach nicht warm mit dem Nerf Ding, ob mit Verlängerung oder ohne. Die Performance ist aber schonmal richtig gut. Hätte ich gar nicht mit gerechnet.

    Der Zierlauf scheint dann auch super über den Orangenen zu passen oder? Könntest du darin noch ein Scar verstecken oder wird es dann zu eng?

    EDIT: Halt, nochmal nachgedacht. Wenn ein Scar drüberkommt müsste das orangene Rohr gekürzt, und der Scar dann aufgesteckt werden. Wahrscheinlich klappt das dann so von Haus aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2021
    Draclor und FetteWorst gefällt das.
  8. Draclor

    Draclor Erfahrener Benutzer

    Sry, hab zwR schon manchmal was von nem Scar hier gelesen, weis aber ehrlich gesagt nicht was das genau ist und wozu es gut wäre. Also aus den Kontext hab ich es aus den Texten heraus nicht verstanden.
     
  9. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Blasted Kenner

    So möge @medusa Klarheit verschaffen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    medusa gefällt das.
  10. Draclor

    Draclor Erfahrener Benutzer

    Und @Kamikatze , also um so mal zu lackieren muss ich mir das mal genauer erklären, bzw M besten zeigen lassen
     
  11. Avinash Shankar

    Avinash Shankar Benutzer

    @Kamikatze ( cool funky name btw), this may be a stupid question but why did you attach a jolt to a firestrike? I mean is it for aesthetics only or does the jolt do something ? like did you somehow change the torch opening on the firestrike to accommodate a jolt??
     
    Kamikatze gefällt das.
  12. LowMecArt

    LowMecArt Auf Blasted zuhause

    ...it's because two loaded darts are always better than one!

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
  13. Weisser Wolf

    Weisser Wolf Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2021
    Alpha Asample gefällt das.
  14. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Ein SCAR ist ein gezogener Lauf, der den Darts Drall verschafft. die klassische Methode ist mit Nylonschnur, ich mache die mit resindruck. wird Traditinell bei Blastern mit Federdruck im höheren Leistungsbereich angewandt, @medusa hat durch TEsts festgestellt dass 2cm SCAR im Prinzip rechen und damit nicht ganz so viel Leistung fressen. Der Haken an der Sache ist dass du dich auf nen Dartdurchmesser festlegst, und inzwischen sind nicht mal kurzdarts einheitlich... Der standard Elitedart ist zöllig, sprich .50cal oder ~12,77mm. Die Chines:innen haben dann irgendwann metrische Darts auf den Markt geworfen - 13mm - was auch für die meisten Kurzdarts das Maß der Dinge ist...
     
    FetteWorst, medusa und Draclor gefällt das.
  15. Kamikatze

    Kamikatze Erfahrener Benutzer

    exactly X-D
    Wie meinen ? Mehr Bilder, genauere Erklärung was ich vor hab ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2021
    Alpha Asample gefällt das.
  16. NullZwölf

    NullZwölf Benutzer

    Hat ne Kundin für ihren Larp-Magierin-Char bestellt. Technisch gesehen aber ne Defensivkloppwaffe mit Licht
     
    medusa gefällt das.
  17. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Alles zum nachlesen findest Du hier:
    https://blasted.de/threads/scar-barrel-wie-bauen-und-taugen-die-was.6720/
     
    Draclor, DoggyBG und Gonzo Gonzales gefällt das.
  18. Feckless

    Feckless Benutzer

    Um hier nochmal den Bogen zu schlagen, Worker bietet ja auch ein Scar an, was für deren Läufe vorgesehen ist, Beispiel hier:

    https://www.ak-blastermod.com/produ...r-muzzle-tube-short-darts-stefan-kit-for-nerf
     
    Draclor gefällt das.
  19. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Draclor gefällt das.
  20. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Hm, vielleicht sollte ich mir mal ansvhauen was die Konkurrenz treibt.
     
    Rebound und Draclor gefällt das.
  21. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    @Draclor sieht gut aus, das gleiche hab ich auch noch vor.. nur mit dem anderen body kit..
     
  22. Draclor

    Draclor Erfahrener Benutzer

    Mercy,
    Hab noch eine, mit anderen, kürzeren Lauf und nur ner 7kg Tuning Feder drin, dazu eben noch beim original Repetierhebel nur die sicherheitskupplung blockiert.
    20210522_113320.jpg
    20210522_113306.jpg
    Die 3te ist noch komplett, aber als Notfall Ersatzteile Spender ^^
     
    Foamsnake gefällt das.
  23. Foamsnake

    Foamsnake Erfahrener Benutzer

    So, der Perses Hopper ist nun gedruckt (Testdruck, nicht final). Und gleich ein paar unschöne Ecken aufgefallen die ich abändern werde. Kapazität ist ca 220 rival bzw 200 X-shot Chaos / China. Im Gegensatz zu dem ersten Eindruck, schmiegt er sich gut an, bis auf das Endstück. Auch werde ich es anstatt in 4 in 2 teilen zum Drucken Umwandeln.

    IMG_20211119_213337_548-01-01.jpeg
    IMG_20211120_010106_098-01-01.jpeg
    IMG_20211120_010116_346-01-01.jpeg
    IMG_20211120_010207_896-01-01.jpeg








    Die Lipo Abdeckung ist fertig, persönlich liegt die gut in der Hand kann man Bedenkenlos als Griff nehmen.

    IMG_20211120_010648_276-01-01.jpeg


    Falls ich an gute smed LEDs komme wird natürlich eine dort Plaziert, sowie mehrere im Hopper.
    Als ich die 'Glow' Nerf blaster sah, empfand ich das als netten Gimmick. Leucht China rival Bälle die aber im Hopper geladen werden + die Schuss pro Minute einer Perses machen aber bestimmt ein Sepktakel daraus im dunklen.

    Bin noch etwas unentschlossen wegen der Front die man bei Etsy kaufen kann, da fehlt das gewisse Etwas. Mal sehen ob mir dazu noch was einfällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2021
    Dominik, ShortLucky, Blastaman und 9 anderen gefällt das.
  24. Hoeni

    Hoeni Auf Blasted zuhause

    Ein UV Mod in der Perses lohnt sich, da ist genug Platz vorne bei den flywheels für 1w emitter. Schon mit zwei LEDs kriegt man das Ergebnis hier hin:

     
    Dominik, ShortLucky, Foamsnake und 7 anderen gefällt das.
  25. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    @Foamsnake
    Schönes Design, das schmiegt sich so gut in den Blaster ein, als wäre es schon immer dagewesen. Besonders mit der passenden Lackierung kann ich als Nicht-Rivalin kaum noch entscheiden, wo die eigentliche Shell anfängt.
     
    DoggyBG gefällt das.

Diese Seite empfehlen