Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
So, die größte hürde des builds (für mich) ist geschafft....die drei blauen Teile sind mit 2k epoxy Kleber zusammen gefügt worden :D

20211111_154802.jpg

Als nächstes noch ein paar Kleinteile drucken, alles ein wenig entgraten etc und heatinsert einschmelzen.

Edit: ....nanu, was ist denn das :D ?
20211111_094609.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Weil eine Baustelle nie genug ist:
------ Die Perses ist da!
Du könntest jetzt den Kollegen @FetteWorst anhauen, der verkauft CNC-gefertigte Flywheels für die Perses, die sind echt schick. Und vibrationsärmer.

@Crash Override : 1,5-Quadrat finde ich in einer Perses schon legitim, die Motoren darin sind deutlich dicker. Die gehen in Richtung Baugröße 540.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Zusätzlich habe ich mir fest vorgenommen 4 kontakt Killswitche irgendwo unterzubringen, Ich trau den Klicky schaltern nicht so weit und da ich nach Amerikanischem Vorbild als erstes die Platinen alle entferne...

okay, platinen fliegen in D auch meist immer raus - ausser bei der Infinus (wenn man jene nicht "klassisch" umbaut, dann wär's ne Rapidstrike) und der Regulator... und wie @Moggih woanders schon schrieb: bei Lipo wäre ein Killswitch immer sehr empfehlenswert...

@Dominik - ich hatte eben noch keine offen vor mir liegen, um den original-kabelquerschnitt "zu deuten". wenn jener allerdings ähnlich oder gleich der Normalen blaster ist, würden da wohl bei den Stock-Motoren denke ich auch 0,75mm² reichen... wenn der dicker ist, kann ich das schon verstehen, das man da lieber etwas mehr reserve haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Mahlzeit,
...wo ich schon mal hier bin...
Mein aktuelles Projekt habe ich hier mal als Preview. Hiermit wollte ich eigentlich in die Welt des Airbrush vordringen.
Ihr glaubt nicht was man dazu alles braucht!
Aber ich denke man sieht worauf es hinausläuft. :)
...oder vielleicht auch nicht.

VG Basti
 

Anhänge

  • IMG_2363.jpg
    IMG_2363.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 38

Draclor

Blasted Kenner
Nachdem die Sachen von OutofDarts alle da waren hab eine Perses auch mal komplett fertig gemacht.
Vom Komplett entkernten Zustand
20211108_203259.jpg
Über die neue Mikroschalter samt Halteplatten
20211109_220324.jpg
Und neuer Verkabelung.
Habe die Original Batteriefachanschlüsse wieder hergekommen, aber mit einen innenliegenden XT60 Stecker versehen, damit man es bei reparieren oder anderen Arbeiten ganz leicht entfernen kann.
Zudem noch beide Trigger von OoD eingebaut.
IMAGE_3b04b091-36c6-45cd-91e8-f9496ba5d970.jpg
Dazu gab's gleich noch den Hopper Releasehebel und eine Hopper Erweiterung dazu.
Zudem wollt ich mal was anderes wie lackieren oder so testen, und hab für ne perses nen Aufkleber Satz mitbestellt, was im Nachhinein nicht ganz so gut aussieht wie auf den Verkaufs Bildern.
20211110_163606.jpg
Und zum Betrieb kann ich den Originalen Akku verwenden oder den Adapter mit integrierten XT60 Stecker, was so sehr gut funktioniert.
20211110_163636.jpg
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Finde die Sticker gar nicht mal so schlecht^.
Hat das einen besonderen Grund warum man den Trigger austauscht? Empfinde den original als nicht Problematisch?

Achja.....:p
Perses Rudel!!!1


Mein Remix vom Thingiverse Hopper druckt noch, insgesammt 35 std.....(wenn alles klappt). Hatte den etwas vergrößert und nach meinem Empfinden angepasst. Gerade warum auch immer plötzlich Layer shifts drin im Druck aber nochmal alles nachjustiert und die Belts neu gespannt, sieht nun gut aus. Denke nur....das wurde etwas zu groß.....mhm, mal sehen wie es sich lackiert ins Gesammtbild anschmiegt.

hop1.jpg


Eigentlich wollte ich nur knapp 200 Schuss...aber das ding... 405? Falls es was taugt uploade ich gerne die .STLs

hoppy2.jpg



Und der versprochene Schalter :wuhuu:


lip1.png

IMG_20211113_235101_836.jpg

IMG_20211113_162941_096.jpg


cover2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Draclor

Blasted Kenner
Also die sticker halten gut, hab mit bremsenreiniger den Blaster und regelmäßig meine Hände gereinigt, trotz anfassen und teile mal wieder abziehen zum richten kleben sehr gut, aber ist ja auch erst ein paar Tage her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Draclor

Blasted Kenner
So, meine slingfire ist technisch und optisch fast fertig.( nachdem ich die schulterstütze angebaut hatte, will ich bei der Laufverlängerung das graue doch noch schwarz lackieren und snowcamo griptabe drummachen)

So, zum modding vom Blaster.
Angefangen habe ich mit dem Einbau vom Metall-Repetierhebel und Zahnräder.
20211110_201130.jpg
Dann hab ich den Metallschlitten eingebaut, musste nur an den befestigten grauen Plastikanbau mit den Zähnen die befestigungslöcher bißchen aufbohren für die mitgelieferten Schrauben vom schlitten, das passte dann.
Beim Einbau vom Kurzdartkit gab es allerdings ein paar Probleme, da der Satz nicht Original zur Slingfire passt und von nem anderen Kit übernommen wurde.
Alles weitere dazu gibt's nen Thema, und wenn ich weiß wie man das hier verlinkt, mache ich das nachträglich hier noch ^^
Ich musste vorne das Plastiktüte und am Sitz in der slingfire noch rum Dremeln bis es passte.
20211110_204155.jpg
20211110_204337.jpg
Nachdem das Geschehen war hab ich vorne das Blaue Metallrohr mit dem durchsichtigen miteinander verklebt, wil es bei mir sonst beim Durchladen immer rausgerutscht ist das Rohr, also noch vorne gerutscht, so dass beim nachladen nicht richtig abgedichtet wurde.
20211117_141002.jpg
Nachdem ich alles verbaut hatte, machte auf einmal beim Probeladen die Repetierhebel Sicherung zicken, hab se dann kurzerhand abgeknippst.
20211117_141009.jpg
Dann hab ich mit der Schulterstützen Verlängerung angefangen, mit den Holzteilen die ich bei @Moggih gekauft habe.
20211117_153350.jpg
Nachdem das am trocknen war, hab ich den Blaster zusammengebaut und mit ner Schulterstütze von ner anderen Slingfire Probegeschossen.
Als erstes ohne die Laufverlängerung.
20211117_181028.jpg
20211117_181133.jpg
Und dann mit der angebauten Laufverlängerung
20211117_182012.jpg
20211117_182053.jpg
Alles mit Gen 3 Darts geschossen.
Mit der richtigen Schulterstütze sieht sie bis jetzt so aus.
20211118_125037.jpg
Wie gesagt, das graue von der Laufverlängerung wird auch noch lackiert, hab im Nachhinein gesehen das es mit der schwarzen Schulterstütze und camotape nicht passt, kann aber im und am Wohnhaus wegen Mieter und so nicht so oft lackieren wie ich mag, muss deshalb noch warten.
Dazu hab ich mal bei der schulterstütze mit Silberlack mal das "Brushen" versucht, aber naja, bin in vielerlei Hinsicht noch in der Nerf Modding und Lackier Ausbildung.
Zu den Magazinen, die linken 2 Modelle gehen, die rechten beiden passen nicht, beim Adapter stört der Knubbel links, sodass das der Adapter erst gar nicht richtig eingeführt werden kann, bei rechten Mag stören 2 Sachen, einerseits die Lippen oben sind zu Lang, aber das Haupt Problem ist das die Darts darin ein paar mm weiter hinten geführt werden und dabei der Breach die darts beim nachladen meistens nach unten gedrückt hält.

Zum Fazit, es gab wegen meinerseits fehlenden Wissens, vor allem über Magazin Typen mehr Probleme für mich als es für normale Leute gibt.
Und wie Oben schon mal geschrieben folgt noch nen Link, wenn ich mal weiß wie es geht. ^^

Ok, weiß nun wie, hier nen Link zum Thema wo man meine Unschlauheit noch nachlesen kann ^^
https://blasted.de/threads/slingfire-sinnige-performance-upgrades.8477/
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten