Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Es gibt 5 Speicherplätze, die sich per App belegen und dann per Button an der Oberseite der Brille durchwechseln lassen...
Das Problem ist, dass die Sicht doch stärker eingeschränkt ist als in den ersten Tests.
Zum einen schränkt die LED-Matrix das Sichtfeld eh schon etwas ein, zum anderen reflektieren die LEDs doch ziemlich stark auf der Innenseite der billigen Brille :(
Wenn es dann noch anfängt zu beschlagen...
Vielleicht mache ich mal ein kurzes Video oder so ^^
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
zum Spiegeln: man kann ja eine normale Brille (auch mit Kunststoffgläsern) entspiegeln, vieleicht machst du dich mal schlau, wie man das macht, dann könntest du eventuell die Innenseite entspiegeln (keine Ahnung wie genau das funktioniert, weiß nur dass Brillen für Kinder oder mit extrem dicken Glässern Kunststoffgläser haben und man die entspiegeln lassen kann, rein theoretisch müsste das auch für von innen gehen, zumindest wenn kein Schliff für die Sehstärke nötig ist). Und gegen das Beschlagen müsste ein verbessern der Abdichtung vom Brillenbereich nach unten hin bzw. ein verbessertes ableiten der Ausatemluft helfen (da das offenbar eh schon sehr speziell ist, wäre es wohl auch nicht so schlimm, wenn die Dichtung nur für dich passt)
Aber sieht so schon mal geil aus, allerdings könnte ich es wohl leider eh nicht brauchen, da solche Schutzmasken in der Regel nicht über meine Brille passen und ich ohne Sehstärke heftige Kopfschmerzen bekomme
Auf jeden Fall Daumen hoch für die Leistung
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab mal danach gesucht, Teflon fängt ab ca. 200° an, Dämpfe abzugeben. Die 360° bezeichnen die Temperatur, bei der die Dämpfe anfangen, für uns Menschen gefährlich zu werden.
Sagt zumindest das Bundesinstitut für Risikobewertung. Jetzt bin ich aber total beruhigt.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Hm also ich hatte mal ein richtig mieses ABS fillament das wollte erst mit 290°C erst los, hatte auch mit full metal hotends rumexperimentiert, das hatte aber andauernd verstopf weil trotz 2 hotend Kühlern das Fillament trotzdem schon "oben" bei dem heatbrake zu weich wurde bei allem auser diesem ABS fillament, quasi...mit PETG war gar nicht zu drucken bei 235-250°C rum.
2 komplette hotends wollte ich nicht kaufen / bauen. (Sidewinder Artillery X1) irgendwann mal verzweifelt wieder den normalen Heatbrake rein mit PETG schlauchstück, druckte Problemlos bei 290°C.....auch dieses miese ABS fillament. Hätte ich nur direkt das versucht anstatt zu kaufen einzubauen und zu fluchen ;)

Das geeetech Abs flutscht bequem bei 247°C nun.
 
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FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Langsam wirds druckbar :)
Jetzt passen auch alle Teile dahin wo sie sollen, inklusive Schrauben und Co:)
mk21.png

Der Magwell ist auch ein wenig Tacticooler geworden
magwell.png

Immer wieder erstaunlich wie viel Zeit für die kleinen Details und so drauf geht..wer braucht schon Schrauben und Heatinsert XD

Die "schwarzen" Teile druckt mir gerade Rrajjar in Nylon mit Carbon drin <3
 
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LowMecArt

Auf Blasted zuhause
@FetteWorst den Griff für meine Bullpup hab ich auch schon drei Mal in Nylon/Carbon Fibre von ihm bekommen, leider bekomme ich bis jetzt nicht einen davon an passen.[emoji17]

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
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Crash Override

Auf Blasted zuhause
Hm, die von mir verwendeten BP blau Motoren (Kraken)? sollten ja 12v bis 16v aushalten, der switch sowieso. Oder sind dann 14.4v bzw 18v doch zu viel?
Warum nimmt niemand ne 4 oder 5s Lipo? Kabel sind 1.5qmm. Ich habe jetzt eine 3s dran aber empfinde die Leistung als so knapp.. Okay.

die "kraken" oder BP Max sind 11.1V-Motoren, also max. 12V - mit 4S könntest du deren Leistung zwar etwas erhöhen, aber dafür nimmt die Lebensdauer auch schneller ab... ähnlich wie wenn du den Stock-Motoren mit 4IMR "beine machst". 18V sind da definitiv zu viel, bei 14.4v könnte es auch schon probleme geben (befürchte ich, weiß es aber nciht).
 

Foamsnake

Blasted Kenner
die "kraken" oder BP Max sind 11.1V-Motoren, also max. 12V - mit 4S könntest du deren Leistung zwar etwas erhöhen, aber dafür nimmt die Lebensdauer auch schneller ab... ähnlich wie wenn du den Stock-Motoren mit 4IMR "beine machst". 18V sind da definitiv zu viel, bei 14.4v könnte es auch schon probleme geben (befürchte ich, weiß es aber nciht).
Danke, habe keine Erfahrungswerte mit denen und konnte auch nicht auf die schnelle etwas über Google finden. BP ist da etwas ungenau in der Artikelbeschreibung. Die einfach mal so abfackeln zu lassen will ich auch nicht.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Danke, habe keine Erfahrungswerte mit denen und konnte auch nicht auf die schnelle etwas über Google finden. BP ist da etwas ungenau in der Artikelbeschreibung. Die einfach mal so abfackeln zu lassen will ich auch nicht.

Was genau empfindest du denn als "ungenau" in der Artikelbeschreibung?

da steht:
  • Größe: 130 - Geeignet für Nerf Cages
  • Spannung: 12 Volt (11,1 bis 16,8 Volt)
  • 26 Amp Stall Current
  • 35.000 RPM
Es sind, wie @Crash Override bereits schrieb, 12V-Motoren, sie sollten daher mit nem 3S-LiPo betrieben werden. 4S (14.8V) würden die Motoren aushalten, aber eben auf Kosten der Lebensdauer der Motoren. 5S (18.5V) sind aber deutlich zu viel.

Wenn du mehr Leistung aus dem Flywheelblaster rauskitzeln möchtest, kannst du zu nem High Crush Setup wechseln. Also z.B. ein 42.5er Cage + passende Flywheels.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
In dem Fall brauchst du dir nur das Datenblatt der OOD Kraken anschauen - Diese sind baugleich mit den BP Max-1. Dort wirst du sicherlich ähnliches vorfinden.

Jedenfalls weisst du jetzt: es sind 3S motoren, und bisher sind mir nur 2S und 3S - Tuningmotoren für die Blaster untergekommen. Das ist eben nicht wie beim Flug oder Schiffsmodellbau, wo es alles gibt.

Die 12v sind btw die normale "Spannung", für die die motoren ausgelegt sind (Lebensdauer & Leistung).
 
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Foamsnake

Blasted Kenner
Fühle mich wie in einer Fabrik ;)
IMG_20211110_001905_295~2-01.jpeg

Die erste ist ja mit den BP Motoren und leider Dart shredder Worker Flywheels (schräg geriffelt). Oder sollte ich das Qualitätsprüfer*wheels nennen :lick:

Einige der Darts bekommen nichts ab, auch nach dem 20 mal abfeuern. Andere hinterlassen eine streuselwolke und sind spitz(er). :p

Noch einen kurzen Lauf hinzugefügt. 3D Drucker streikt gerade, daher Heiskleber als Krücke. (Ja das Rohr ist zentriert.)
IMG_20211107_185610_461~2-01.jpeg
142 Fassung auf 141 Barrel war nötig damit die Darts nicht in alle Richtungen trudeln. 142 direkt hatte die Flugbahn nicht genug "beruhig". Eventuell könnte der Lauf kürzer sein, aber ich will gerade kein Rohr verschneiden - denn ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Konnte auf 10 Meter keinen Leistungsverlust feststellen (da ist bestimmt einer) , dafür sehr sehr spürbar genauer.

Da meine Wunsch Distanz 10m 'gerade Flugbahn' erfüllt ist, nehme ich dankend die erhöhte Genauigkeit. Aber knapp 65€ an Materialkosten ist schon eine Hausnummer.

Eventuell Bau ich den 2ten ebenso um. Aber der Plan ist lieber einen neuen Cage zeichnen und 3Drucken für die original Motoren und Flywheels (mit elite tauglichen crush) damit das Wirtschaftlicher ist. Soweit ich gesehen habe betreiben viele in den USA das mit 3s lipo direkt als Ultra ohne Umbau auf elite Darts bzw Motoren und Flywheel Austausch.

Bin noch am Zeichnen eines 6x AA Batterie Käfigs mit xt60 Anschluss so das man die Kindertauglich(er) Benutzen kann bei Bedarf.




Weil eine Baustelle nie genug ist:
------ Die Perses ist da!
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Hätte mich für eine totale Neuverkabelung entschieden. :wuhuu:
Der xt60 Stecker Platz im Batteriefach ist nicht gut gewählt worden. Musste etwas mehr Shell Versteifungen wegnehmen.
Die Mehrfach Verlötung von 1.5qmm Kabel sind doch zu viel beim Trigger da der Platz zu eng wird, oder ich hätte die nicht am Trigger verlöten sollen. Daher musste hier leider den Safety switch entfernen und eine Schraube am Griff weglassen werden.

Falls ich je eine Perses nochmal machen sollte , Kabel zwischen Batteriefach und trigger abzweigen, da ist gähnende Leere. :) :haha::haha:

Wollte auch mal was anderes Probieren als Farbe, chrom grau urban camo. Details und übersehen Stellen werden noch gepinselt. :)

x2.jpeg

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Crash Override

Auf Blasted zuhause
Die Mehrfach Verlötung von 1.5qmm Kabel sind doch zu viel beim Trigger da der Platz zu eng wird, oder ich hätte die nicht am Trigger verlöten sollen.

Oder einfach 0.75mm² Silikonkabel verwenden, das ist flexibler und braucht weniger platz... ich frage mich da schon ne zeit lang wieso du diese Fetten Kabel (welche ich nur am KFZ nutze, bei den blaster hab ich die 0,75mm² nie überschritten - weil es nicht nötig ist) einsetzt. oder haben die Blaster auch jene in der Hand, die bei nem Jam einfach weiter den trigger halten - anstelle loszulassen? Nur mal so gefragt...
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Simple Antwort: weil ich es im Überfluss da habe (auch 2,5 und 5 mm²). Aus alten Autos *hust* ;) Wenn 35 Jahre alte Kabel weder die Isolierung ausgehärtet ist, verfärbt -noch das Kupfer oxidiert spricht nichts dagegen.

Und die ∆T Toleranz etwas mehr ausreizen zu können kann nicht schaden im Fall der Fälle. Ja auch klein Hand Menschen sind am Abzug oder ich mit ner langen Leitung.
HM hä? Was riecht hie.......

Zusätzlich habe ich mir fest vorgenommen 4 kontakt Killswitche irgendwo unterzubringen, Ich trau den Klicky schaltern nicht so weit und da ich nach Amerikanischem Vorbild als erstes die Platinen alle entferne...
 
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