Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. Draclor

    Draclor Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Dafür hab ich meine Zeus bißchen aufgemotzt.
    Leider war mein Handyakku leer und ich konnte daher erst am Schluss Bilder machen.
    20211018_213708.jpg
    Hab da auch alles neu Verkabelt und nen 21A Microscjalter verbaut.
    Hab aber Plus und Minus Kabel an die Original Fesern abgeklemmt.
    Da ich nicht wusste erst wie ich auf nen 3S lip hier aufrüsten wegen den Platzmangel fürn Akku (wollte nicht alles aufschneiden müssen am Blaster) hab ich mit ein Airsoftakku besorgt, der wunderbar in das Batteriefach der Zeus passt.
    20211018_214625.jpg
    20211018_214635.jpg
     
    Bo0m4n, FetteWorst, TK99699 und 4 anderen gefällt das.
  4. Joshi

    Joshi Erfahrener Benutzer

    Son Gedanke wo ich das grad sehe...
    Hat schon mal jemand versucht ne Magazinfeder zu drucken?


    upload_2021-10-19_14-38-53.png
     
    FetteWorst, Frostdrache und Void gefällt das.
  5. Void

    Void Auf Blasted zuhause

    @-bOImchen_
    Damals mal, das beste Ergebnis war die gezeigte Variante.
     
  6. Reaper

    Reaper Blasted Kenner

    Erst regen sich alle über Plastikfedern und Elite 2.0 auf und jetzt sowas... ;)
     
    Bo0m4n, NIGHTHUNTER79, Blastaman und 3 anderen gefällt das.
  7. ImMortis

    ImMortis Auf Blasted zuhause

    Das hat damals schon nichts soo dolle funktioniert - Und der Gedanke ist älter als Elite 2.0
     
    NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  8. Frostdrache

    Frostdrache Auf Blasted zuhause

    Funktioniert es denn? Hast du schon einen Belastungstest gemacht?
     
  9. Joshi

    Joshi Erfahrener Benutzer

    Is doch nur ne Frage Herr Gott
     
  10. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    So förmlich braucht man mich auch nicht ansprechen [/sarcasm]

    soweit ich weiß, waren damalige ergebnisse nicht so ideal; auch hatte irgendwer das mal mit "dartköpfen" versucht (oder das war für was anderes) - am ende kam man auf eine Feder, die man passend kürzen konnte - wie üblich aus Metall.

    Hier war da mal was in Grauer Vorzeit...
     
    Joshi gefällt das.
  11. Joshi

    Joshi Erfahrener Benutzer

    Ist nicht von mir.... keine Ahnung
     
    Balthazar2026 gefällt das.
  12. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    ja meine Katana mags sind alle mit Gedruckter Feder, die lassen schneller an spannung nach, als echte.
     
  13. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

    20211024_162551.jpg
    Ach verdammt, dass kommt davon wenn man tausend Blaster gleichzeitig baut...
     
    FetteWorst, TK99699, Blastaman und 4 anderen gefällt das.
  14. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Inside-Out Mod?
     
    Blastaman, Rebound und smells like foam gefällt das.
  15. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

    Dachte mir halt das interne externals und externe internals mal was Neues wären. Alle anderen Blaster sind ja was das angeht ziemlich gleich aufgebaut xD
     
    FetteWorst und DoggyBG gefällt das.
  16. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

    20211024_174707.jpg 20211024_174656.jpg
    Naja, ist doch noch was brauchbares draus geworden, vier bzw. acht Darts auf einmal war einfach zu wenig, das musste verdoppelt werden ^^
    Ach ja in den Darthalter passen übrigens 35 Darts.
    Das Ding ist echt lustig;)
     
    Bo0m4n, Jefe 2.0, ShortLucky und 12 anderen gefällt das.
  17. LowMecArt

    LowMecArt Auf Blasted zuhause

    Da endlich unser Bad fertig ist konnte ich heute mal an die Feinheiten gehen.
    Ich hab' ja eine Auflage für die Wanne gebaut und nun ist auch der kleine BT Lautsprecher schön integriert.[​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
    Bo0m4n, ShortLucky, Lorcan und 13 anderen gefällt das.
  18. Kamikatze

    Kamikatze Benutzer

    IMG_3859.JPG Bin grad nach langem wieder mal mit was fertig geworden . Geht (in Bayern zumindest) ja wieder auf die Ferien zu und da komm ich dann halt auch mal wieder zum basteln :huar:.Soll so ein Art Iron Sight/Kimme und Korn für meine Stryfe wenn's morgen ganz durchgetrocknet ist füg ich auch Bilde im montiertem Zustand an.
    Edit: Bilder sind da !
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2021
    Void, FetteWorst, SirScorp und 4 anderen gefällt das.
  19. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Ein "Gefällt mir" für den Bau - aber mir wäre es zu gefährlich, mit sowas auf dem Blaster im Gefecht zu stürzen...
     
  20. Feckless

    Feckless Benutzer

    Das hat mich mehr Mühen gekostet als ich zugeben möchte


    Sponsored by Ariel Color

    aber endlich, ENDLICH ist meine Rayven fertig. Perfekt.....NAH, Im Prinzip hätte ich mir ne gelbe Rayven holen sollen aber naja, hatte halt 3 von den kotzgrünen hier rumfliegen. Ich bin mit dem Stock super happy, das Ding liegt echt super in der Hand. 2S Lipo mit FangsRevamped und OFP 42er Cage. FPS ist allerdings nur so bei 127. Ich denke in ner Stryfe wäre die Performance besser, der Länge des Laufs wegen, aber dafür sieht sie halt viel cooler aus. Der Stock hinten ist selbst gedruckt und hat je Seite ungefähr 30 Stunden gedruckt. Im nachhinein hätte ich den Teil hinten am Stock schwarz und nicht silber anpinseln müssen aber naja, passt auch so.

    Ich bräuchte noch son gelbes Laserpointer dingen, dann hab ich das rundum glücklich Paket. Oh btw, ich hatte mich dazu entschieden nicht so viel zu Löten, sondern zu crimpen. Ich würde es aber im Endeffekt nicht empfehlen. Meine Lötstellen sind mies und ich hätte mir hier auch fast den Stecker zerlegt, allerdings ist Crimpen auch nicht super einfach und vor allem nehmen die Steckverbindungen mehr Platz weg und rutschen leider auch manchmal raus, wenn man es nicht perfekt zusammengedrückt hat. Muss ich beim nächsten Flywheel Blaster nochmal für mich entscheiden, was ich wie mache, gerade meine Y Lötstellen sind Grütze, aber jetzt stehen erstmal Springer an.

    Dann gehts Weihnachten weiter, wenn die nächsten Teile da sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2021
    Void, Bo0m4n, Dominik und 11 anderen gefällt das.
  21. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Zum Löten lernen empfehle ich Ulm (oder Kassel) und @Dominik.
    :D
     
  22. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Das ist der Weg! (Bingen ging aber auch gut!)
     
    Dominik, FetteWorst und Rebound gefällt das.
  23. Feckless

    Feckless Benutzer

    Wenn ich wirklich wollte müsste ich die Lötschnake von gegenüber ausquetschen. Mein Onkel und Nachbar hat jahrelang Platinen bei Nixdorf gelötet. Laut seiner aussage kann er Lötstellen machen die nicht von Maschinenlötstellen zu unterscheiden sind (was immer das auch bedeuten mag, der kann halt gut löten). Bei mir ist das so eine learning by doing Geschichte und hey, drei Blaster hab ich ja schon verlötet (und dabei nur Batteriefach und einen Stecker geschmolzen).
     
    DoggyBG und Rebound gefällt das.
  24. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Tatsächlich ist Löten in erster Linie Übungssache. Wenn man dann noch ein paar Hilfsmittel und gutes Material hat, geht eigentlich nix schief.

    2 Sachen haben mir dabei am meisten geholfen: Immer eine saubere Lötspitze (durch Abstreifbox und Tippy) und eher dünnes Lötzinn. Je dünner das Lötzinn, desto schneller schmilzt es natürlich und desto einfacher verläuft es. Ich hatte 0.5mm Lötzinn ausprobiert, das ist aber schon extrem dünn. Aktuell verwende ich meist 1.0mm und fahre damit ganz gut - auf jeden Fall erheblich besser als mit dem dicken Zeug, das manchen Lötkolben beiliegt.

    Viele schwören auch auf Lötfett, welches die Fließeigenschaften des Zinns auf dem Bauteil oder Draht verbessert - ich komme aber eigentlich immer auch ohne aus.
     
    NIGHTHUNTER79, Draclor und FetteWorst gefällt das.
  25. DoggyBG

    DoggyBG Blasted Kenner

    Mal wieder nur halb Nerf^^

    IMG_20211028_000147.jpg

    Ich hoffe, dass ich heute Abend soweit komme, dass man auch erkennen kann wofür es ist ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2021
  26. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    "Vorn. von Schausp. Flynn †1959", 5 Buchstaben senkrecht: Errol

    Ich dachte erst Kevin Flynn, aber der ist weder Schauspieler noch 1959 gestorben. Der war Spieleentwickler und ist 1982 in einen Computer eingescannt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2021
    Bo0m4n, medusa, Balthazar2026 und 2 anderen gefällt das.
  27. DoggyBG

    DoggyBG Blasted Kenner

    Ich muss gestehen... Ich habe schon fast mit etwas in dieser Richtung gerechnet ;D
    Aber Respekt ;)
     
    Rebound gefällt das.

Diese Seite empfehlen