Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Da endlich unser Bad fertig ist konnte ich heute mal an die Feinheiten gehen.
Ich hab' ja eine Auflage für die Wanne gebaut und nun ist auch der kleine BT Lautsprecher schön integriert.
4b4a49579627703ce7b072dc34f5a4b6.jpg
b1c622766c3d09bc07c8c4be5a823653.jpg
9324e58be38de9e44eb100a2c155dca8.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Kamikatze

Lernender Modder
IMG_3859.JPG Bin grad nach langem wieder mal mit was fertig geworden . Geht (in Bayern zumindest) ja wieder auf die Ferien zu und da komm ich dann halt auch mal wieder zum basteln :huar:.Soll so ein Art Iron Sight/Kimme und Korn für meine Stryfe wenn's morgen ganz durchgetrocknet ist füg ich auch Bilde im montiertem Zustand an.
Edit: Bilder sind da !
 

Anhänge

  • IMG_3852.JPG
    IMG_3852.JPG
    734,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3853.JPG
    IMG_3853.JPG
    755,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3854.JPG
    IMG_3854.JPG
    646,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3858.JPG
    IMG_3858.JPG
    998,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Feckless

Lernender Modder
Das hat mich mehr Mühen gekostet als ich zugeben möchte

Medium 36434 anzeigen
Sponsored by Ariel Color

aber endlich, ENDLICH ist meine Rayven fertig. Perfekt.....NAH, Im Prinzip hätte ich mir ne gelbe Rayven holen sollen aber naja, hatte halt 3 von den kotzgrünen hier rumfliegen. Ich bin mit dem Stock super happy, das Ding liegt echt super in der Hand. 2S Lipo mit FangsRevamped und OFP 42er Cage. FPS ist allerdings nur so bei 127. Ich denke in ner Stryfe wäre die Performance besser, der Länge des Laufs wegen, aber dafür sieht sie halt viel cooler aus. Der Stock hinten ist selbst gedruckt und hat je Seite ungefähr 30 Stunden gedruckt. Im nachhinein hätte ich den Teil hinten am Stock schwarz und nicht silber anpinseln müssen aber naja, passt auch so.

Ich bräuchte noch son gelbes Laserpointer dingen, dann hab ich das rundum glücklich Paket. Oh btw, ich hatte mich dazu entschieden nicht so viel zu Löten, sondern zu crimpen. Ich würde es aber im Endeffekt nicht empfehlen. Meine Lötstellen sind mies und ich hätte mir hier auch fast den Stecker zerlegt, allerdings ist Crimpen auch nicht super einfach und vor allem nehmen die Steckverbindungen mehr Platz weg und rutschen leider auch manchmal raus, wenn man es nicht perfekt zusammengedrückt hat. Muss ich beim nächsten Flywheel Blaster nochmal für mich entscheiden, was ich wie mache, gerade meine Y Lötstellen sind Grütze, aber jetzt stehen erstmal Springer an.

Dann gehts Weihnachten weiter, wenn die nächsten Teile da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feckless

Lernender Modder
Wenn ich wirklich wollte müsste ich die Lötschnake von gegenüber ausquetschen. Mein Onkel und Nachbar hat jahrelang Platinen bei Nixdorf gelötet. Laut seiner aussage kann er Lötstellen machen die nicht von Maschinenlötstellen zu unterscheiden sind (was immer das auch bedeuten mag, der kann halt gut löten). Bei mir ist das so eine learning by doing Geschichte und hey, drei Blaster hab ich ja schon verlötet (und dabei nur Batteriefach und einen Stecker geschmolzen).
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Tatsächlich ist Löten in erster Linie Übungssache. Wenn man dann noch ein paar Hilfsmittel und gutes Material hat, geht eigentlich nix schief.

2 Sachen haben mir dabei am meisten geholfen: Immer eine saubere Lötspitze (durch Abstreifbox und Tippy) und eher dünnes Lötzinn. Je dünner das Lötzinn, desto schneller schmilzt es natürlich und desto einfacher verläuft es. Ich hatte 0.5mm Lötzinn ausprobiert, das ist aber schon extrem dünn. Aktuell verwende ich meist 1.0mm und fahre damit ganz gut - auf jeden Fall erheblich besser als mit dem dicken Zeug, das manchen Lötkolben beiliegt.

Viele schwören auch auf Lötfett, welches die Fließeigenschaften des Zinns auf dem Bauteil oder Draht verbessert - ich komme aber eigentlich immer auch ohne aus.
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Mal wieder nur halb Nerf^^

IMG_20211028_000147.jpg

Ich hoffe, dass ich heute Abend soweit komme, dass man auch erkennen kann wofür es ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Draclor

Blasted Kenner
Jupp, löten ist wirklich reine übungssache.
Ich hab mit nerf basteln ja erst seit April 2021 ca angefangen, und finde das der lötzinn auch am meisten ausmacht, ich benutze auch ca 1mm lötdraht, das hat aber glaub 1 oder 2 % fließmittel mit drin und da geht das löten gut mittlerweile. Ich löten auch meist mit 200° bis max 250°.
Am Anfang mal übertrieben, aber da hat mit dann mal nen mikroschalter und so angeschmolzen ^^

Zusatz^^
Was auch wirklich noch hilft beim löten ist ne dritte Hand. Keine Mutation^^ , sondern ein kleiner metallständer mit beweglichen krokodilklemmen, der deine Kabel am Stecker hält oder das Kabel am Motor ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten