Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Tschuldigung jetzt hätte ich eine dumme Frage ich habe in mühevoller Kleinarbeit das Überdruckventil wieder freigelegt und aufgedreht allerdings entweicht jetzt jedesmal ein bisschen Luft aus dem Ventil wenn ich auf Pumpe ist das normal so soll ich es so lassen oder soll ich das Ventil zudrehen und ist nur wichtig dass ich es nicht abklebe?
Die Dichtung sitzt wahrscheinlich nicht richtig...solange das Ventil funktioniert entweicht die luft nur wenn du ihn zu oft aufpumpst
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Wo ich gerade die AWP am Wickel hatte....

Ich hab das Kit oft genug nachgemessen, für eine AWP (P==Police) ist die Knifte mit 1.07m genau richtig in der Länge. Und klar ist auch, sie wirkt aber mit dem dicken NERF-tauglichen Außenlauf zu kurz.
Ergo, Verlängerung stand an.

verlangerung.png

Also hab ich den vorderen Lauf um insgesamt 12cm verlängert, mit 25er PVC-Rohr. Die Ansätze im 3D-Druckteil sind ausgefräst, und es sei dazu bemerkt, das ist nichts für Warmduscher. Da bleibt wirklich nur eine hauchdünne Schale außen stehen, man muß mit dem Dremel ständig aufpassen, daß man nicht nach außen durchbricht.
Ungefähr 8mm tief habe ich das auf beiden Seiten ausgefräst und das Rohr dann gesteckt und verklebt. Eine stumpfe Verklebung hält nach den Erfahrungen mit MedusaWorks-Projekten einfach nicht so gut.
Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich das graue Rohrstück auch noch lackiert. Macht den Gesamteindruck einfach besser.

AWM.png

So gefällt sie mir jetzt richtig gut. Auch ohne den Schalldämpfer.

Nachforschungen zum Thema AW Vorbild haben ergeben, daß es eine Vielzahl von Varianten dieses Types gibt. Zwei Dinge sind jedoch nicht häufig:
- die AWP mit einer Länge von 1.08m gibt es nur mit schwarzem Gehäuse für die Polizei
- den gefluteten Lauf hat AI nur für die Modelle der Britischen Armee gebaut, speziell die AWM.
Die Standard-Modelle der AW haben dagegen alle einen glatten (nicht gefluteten) Lauf, auch die AWP.

Also sind die Worker-Teile eine Fantasy-Mischung. Was natürlich erstmal nicht schlimm ist.
Von der Länge her kommt meins jetzt mit ca. 1.20m mit einer AWM besser hin, und dazu würde auch der geflutete Lauf passen. Also AWP -> AWM. Das macht natürlich nix, weil AWM ja auch "Arctic Warfare Medusa" heißen kann. :p


Edit: fast vergessen, der Dartspeed verändert sich durch die zusätzlichen 12cm Außenlauf nicht meßbar (<1m/s). Hab ich natürlich gechront.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Ich habe da mal das alte T33 Projekt mal mit dem neuen Drucker fertig gemacht, der Schlitten ist für Dekozwecke beweglich, rest wird dann später mal gemacht.
Den Scar vorne muss ich noch, nach weiterer Bearbeitung, einfädeln.

 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Hab eben graf versucht nen neuen O-ring auf den Dartpusher meiner Warshot aufzuziehen. Fact: 12x2,5 ist zu groß, und auch wenn 11x2,5 passt, so "streift" der an der Breech... da muss ich eben noch nen 11x2 und 11x1,5 besorgen, um dann zu sehen, welcher der richtige ist.
 

GrozaKon

Angehender Modder
Fleißiger Selfhate mit Gurtband und einem alten Fahrrad-Container.
Aber wer nicht leiden will muss schön sein.

(Und ja das wird schon wieder ein Atemgerät :D )
9553c0300d0f2a051df5e8ba88c728ae.jpg


"Threat first what blyads first!"
 

GrozaKon

Angehender Modder
Bin ALG1 für einen Monat weil mein neuer AG nicht wollte das ich zwo Wochen einarbeitung habe, dann zwo wochen Urlaub und dann wieder mit der Einarbeitung anfange.

Da ich keine Kurse habe, bau in Postapokram.

"Threat first what blyads first!"
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
War fleißig :)
Nicht nur die Prototypen für Joshi, sonder auch :

3x Lynx Läufe
400mm lauf+50mm(scar und löcher)

20210903_121214.jpg
20210903_121211.jpg

4x LS/Retaliator/Ceda/prophecy
(320mm Lauf+50mm scar und Löcher)
20210903_112024.jpg
20210903_112020.jpg

3x Nirodha Bullpulp (hpa/Jetzt Gewinde)
(350mm lauf +50mm scar und löcher)
20210903_095325.jpg
20210903_095307.jpg

Und eine Handvoll Gecko Hybridbarrels...aufgeriebenes Alu Rohr mit eingeklebtem/gepressten Ks messing

20210901_095058.jpg
20210903_104340.jpg

20210903_104326.jpg

Ausser dem einen Hybriden für Rainbow muss der Rest noch entgratet, geschliffen und poliert werden :)
 

Anhänge

  • 20210903_121214.jpg
    20210903_121214.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 7
  • 20210903_121211.jpg
    20210903_121211.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 8
  • 20210903_112024.jpg
    20210903_112024.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 8
  • 20210903_112020.jpg
    20210903_112020.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6

Hoegglmoef

Blasted Kenner
War fleißig :)
Nicht nur die Prototypen für Joshi, sonder auch :

3x Lynx Läufe
400mm lauf+50mm(scar und löcher)

Anhang anzeigen 70706
Anhang anzeigen 70707

4x LS/Retaliator/Ceda/prophecy
(320mm Lauf+50mm scar und Löcher)
Anhang anzeigen 70708
Anhang anzeigen 70709

3x Nirodha Bullpulp (hpa/Jetzt Gewinde)
(350mm lauf +50mm scar und löcher)
Anhang anzeigen 70710
Anhang anzeigen 70711

Und eine Handvoll Gecko Hybridbarrels...aufgeriebenes Alu Rohr mit eingeklebtem/gepressten Ks messing

Anhang anzeigen 70712
Anhang anzeigen 70713

Anhang anzeigen 70714

Ausser dem einen Hybriden für Rainbow muss der Rest noch entgratet, geschliffen und poliert werden :)
Verdammt sexey, wär vllt was für meine lynx

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten