Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Kleine Bastelstunde, heute etwas beengt, weil mein Basteltisch noch mit Laserkram vollsteht.

Anhang anzeigen 70586

Einbau war bis auf Kleinigkeiten unproblematisch. Eins ist die Gewindebohrung im Worstbolt, die von der Worker Breech ist an der Stelle etwas tiefer:

Anhang anzeigen 70588

Ich hoffe aber, das ist trotzdem dicht. Ein schmaler Spalt bleibt, durch den die Dichtung noch zu sehen ist (auf dem Bild unten auch noch zu sehen).

Anhang anzeigen 70587

Bei den Kurzdartmags muß man vielleicht dazuschreiben, daß nur die Variante mit den kurzen Magazinlippen paßt. Es gibt aber auch Kurzdartsmags von Worker, die die langen Magazinlippen haben (im Bild), die müssen dann passend gesägt werden.

Zum Testen bin ich weiter noch nicht gekommen....

Huh, bei meiner passte das ganze ohne Probleme bis zum Anschlag :O Scheint worker hat da recht laxe Toleranzen :/
Eventuell kann man den Part von Worker Gewindeseitig kürzen?
 

medusa

Auf Blasted zuhause
@FetteWorst
Klar, das Gewinde werde ich auch abfeilen, aber nur wenn es an der Stelle nicht dicht ist. Da ich die ersten dieser Dinger noch mit Teflonband gedichtet habe, mache ich mir da auch nicht wirklich Sorgen.

Ansonsten, Ritzekratze mit der Säge:

worstbolt_kurzmagmod.png

Und der anschließende Test war dann erfolgreich:

worstbolt_test.png

Das Teil ist sowas von praktisch, nie mehr am Mag ruckeln und sich wundern warum es nicht rauskommt. :D

Ich hab es auch ein paar mal mit Darts trocken (Kernblaster ohne Lauf und Feder) durchrepetiert, das läuft alles glatt, keine Hänger. Bin bis hierher hochzufrieden mit dem Teil. Testschüsse in den nächsten Tagen, ich hab jetzt Urlaub.
 

Nixer

Blasted Kenner
Sooo, 120fps war der Sollwert für meine Downtuning-Ceda mit Akbm-Kit.
Mittelwert sind jetzt 116fps geworden mit ner Standardabweichung von 4,6.
Und aus 9m in die Moggih-Box 15/15.
Größere Distanzen sind leider dem Wetter geschuldet ins Wasser gefallen.
Ich bin seeeehr zufrieden.
 

GrozaKon

Angehender Modder
Da meine Cycloneshock nicht mehr catchen will lackier ich halt mal den Rest damit wenigstens die sachen zum BS fertig sind und ich nich ohne Flinte rumlaufen muss :D

Ablauf nach altem Standardverfahren, grundierung, chrom, dann mattes schwarz drüberdusten bis es ein hübsches metallic ist.

Rost, Farbe und weathering gibt es an den Anbauteilen aus Holz, Stahl und 3Ddruck
e9e1eb92c6eb98b9fd58e46355f7f04a.jpg


zu besagter CycloneShock:
ohne feder catched sie einwandfrei, mit fühlt es sich an würde ein mm fehlen bis der Catch greift. Feder ist die von BP für die CS passend sollte sie also sein

"Threat first what blyads first!"
2796d89de5c24133d8b622e8cf73d757.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

GrozaKon

Angehender Modder
Bisher noch nicht, da ich mich nicht getraut habe da ich kein werkzeug habe die feder danach wieder "flach zu biegen" aber dann werde ich wohl mal über meinen schatten springen und sie bissel kürzen :D
 

Nixer

Blasted Kenner
"Werkzeug" zum Flachbiegen ist ein kleiner Lötbrenner für 10€ im Baumarkt. Ist echt easy das Ende wieder flach zu bekommen. Kannst auch ohne Abschneiden einfach mehr von der Feder flach drücken. Dann kannst du dir das abschneiden sparen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Mein erster Urlaubstag, ich hab lange geschlafen und dann angefangen, Dinge aufzuarbeiten die schon eine Weile liegengeblieben sind...

Hispano_neu2.png

Die zweite Hälfte der Lieferung von @FetteWorst , die ist ja nun schon etwas her. Heute hab ich die Hülsen mal blank gemacht.
Wird noch eine Weile dauern, bis ich die wirklich brauche, aber wenigstens schiebe ich das jetzt nicht mehr vor mir her.
 

ScuBac

Angehender Modder
Und, was macht ihr so während Zoomkonferenzen als Nebenbeschäftigung?

Anhang anzeigen 70643

Der Haufen links, was ist dein Plan damit?
Oder anders herum gefragt: Was kann man daraus machen?

Wenn ich es richtig sehe, gibt es den Blaster aktuell bei Kik für 3€ (und den Hammershot-Clon für 2€).
Da ich gerade überlege, womit ich mich im Herbst so alles beschäftigen möchte, wäre das ja eine günstige Möglichkeit ein bisschen mehr Bastelerfahrung zu sammeln, als "nur eine Feder" zu tauschen.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Der Haufen links, was ist dein Plan damit?
Oder anders herum gefragt: Was kann man daraus machen?

Wenn ich es richtig sehe, gibt es den Blaster aktuell bei Kik für 3€ (und den Hammershot-Clon für 2€).
Da ich gerade überlege, womit ich mich im Herbst so alles beschäftigen möchte, wäre das ja eine günstige Möglichkeit ein bisschen mehr Bastelerfahrung zu sammeln, als "nur eine Feder" zu tauschen.

Oh, das ist ärgerlich, ich habe 11 Stück zum "normalen" Preis gekauft. Kopf->Wand

Der Blaster ist wirklich Schrott, ich brauche nur die Optik für eine Inlineclip-Integration mit einer Doublestrike.
Der kik-Blaster stellt die Front und beherbergt den Inlineclip, die Doublestrike kommt nach hinten und stellt den eigentlichen Blaster. Wenn ich Zeit habe kann ich mal ein Bild von meinem Prototyp, an dem ich arbeite, hier posten.

Edit: Dafür sehe ich gerade, dass es den Kik-Hammershot-Clon, mit dem ich schon mehrere Male gearbeitet habe, zum Spottpreis gibt. Ich glaube, ich muss da mal hin^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ScuBac

Angehender Modder
Oh, das ist ärgerlich, ich habe 11 Stück zum "normalen" Preis gekauft. Kopf->Wand

Der Blaster ist wirklich Schrott, ich brauche nur die Optik für eine Inlineclip-Integration mit einer Doublestrike.
Der kik-Blaster stellt die Front und beherbergt den Inlineclip, die Doublestrike kommt nach hinten und stellt den eigentlichen Blaster. Wenn ich Zeit habe kann ich mal ein Bild von meinem Prototyp, an dem ich arbeite, hier posten.

Edit: Dafür sehe ich gerade, dass es den Kik-Hammershot-Clon, mit dem ich schon mehrere Male gearbeitet habe, zum Spottpreis gibt. Ich glaube, ich muss da mal hin^^

Dachte ich mir schon, das der Blaster Murks ist. Vielen Dank für die Bestätigung .
Das Projekt kann ich mir einigermaßen gut vorstellen, mach dir wegen mir keine Mühe.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Kommen wir mal zurück zum Worstbolt. Das Problem, das beim Zusammenbauen meiner AWP auftrat war ein ganz anderes. Der Kammerstängel-Fake an dem Kit ließ sich nicht mehr verriegeln. Da fehlte ziemlich genau das, um was sich der Worstbolt nicht draufschrauben ließ. Also egal ob dicht oder nicht, ohne Sägen ging es nicht weiter.

worstbolt_fit.png

Ich hab dann mal die Nase vom Worker-Kurzdartbolt um einen Millimeter abgesägt. Paßt jetzt perfekt.
Zusammengebaut und fluppt alles. Schießt auch immer noch so viele m/s wie vorher.

Und ich bin immer noch hin und weg, Mag einfach rein und dann Boltaction. Hach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weisser Wolf

Lernender Modder
Erstens Pumpe ich meistens nicht mehr als fünf Mal und zweitens gibt es immer noch eine Möglichkeit durch leichtes Drücken des Abzugs ein bisschen Druck abzulassen.
Allerdings habt ihr auch recht ich habe das Ding tatsächlich nicht so gefährlich eingeschätzt und wie es wirklich ist das Jagd einen normalen Nerf Pfeil durch solide Pappe.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Was die Forenkollegen versuchen zu sagen, selbst mit Nerf darts ist ein Pango wie geschaffen dafür dich ernsthaft zu verletzen.

Das gesagt, wir, ich haben eine menge kreativer nutzen in Blastern gefunden..

Ich z.b. nutzte den Überdruck für einen selbstlader, einen repetierer, granatwerfer mega und langdart blaster mit magazin.
Es beeinhaltet alles um einen dart zu beschleunigen.

Wenn du Bock hast können wir mal brainstormen was du suchst ;)
Kleb aber um himmes Willen das Überdruckventil nicht ab!
Es hat nen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weisser Wolf

Lernender Modder
Tschuldigung jetzt hätte ich eine dumme Frage ich habe in mühevoller Kleinarbeit das Überdruckventil wieder freigelegt und aufgedreht allerdings entweicht jetzt jedesmal ein bisschen Luft aus dem Ventil wenn ich auf Pumpe ist das normal so soll ich es so lassen oder soll ich das Ventil zudrehen und ist nur wichtig dass ich es nicht abklebe?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten