Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Die Holzoptik ist dir gut gelungen, bin auf das Endergebnis gespannt. Die Krümel sind meines Erachtens auch gar nicht so schlimm.
lg
Jefe
 
Sniper Recon

Hallo,

anbei mein leicht angestaubtes Projekt, hoffe auf Feedback.
Beim erweiterten Magazin ist mir schwarz ausgegangen.
Paint-Ziel: leicht "ausgenudeltes" Waffenschwarz, da kommt noch sparsam Glanzlack drüber.
Reddot sollte ursprünglich so hin, dass Nachladen möglich ist, ohne dass das Scope zu weit weg ist oder auf dem Nachlade-Griff sitzt.
Inneres: Restrictor draussen und Plunger-Mod, weil sich das alte recht schnell verabschiedete.

recon_1.jpgrecon_2.jpgrecon_3.jpgrecon_4.jpgrecon_5.jpg
 
Ich bastel mir gerade Timer timer.png und wenn das funktioniert, werden da noch LED's und Boxen für den Sound angeschlossen.

Zusehen ist:

Erstmal nur normaler Zähler den man mir Button mehr oder weniger machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
So mal ein neues WIP-Bild.

drache2.jpg


Noch zu tun:

-vergessene Stelle bemalen (erst auf dem Foto gesehn^^ peinlich...)
-Paintjob sauber nachbearbeiten
-Nerf-Logos verdecken
-Mir was für die Augen einfallen lassen (für LEDs ist leider zu spät..) Augen jadefarben bemalen
-Spannhebel (nach Lorcans Methode - thx)
-Klarlack
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hat er beschrieben unter:
https://www.blasted.de/users/2145-albums303/

Auf Anfrage hat er mir eine detailliertere Beschreibung zur Verfügung gestellt:
Er hat den alten Griff bzw. Querbügel abgesägt und dann ein Gewinde in die hohle Zugstange geschnitten, eine Gewindestange abgelängt, diese in einen Messingschubladenknauf aus dem Baumarkt geschraubt und daas dann an die Zugstange geschraubt.


Doppelpostvermeidung:
Soo.. auf Wunsch eines einzelnen Herrens hier ein neues WIP-Bild:

drache3.jpg

Mein ursprünglicher Plan sah vor, Lorcans Spanngriff (siehe Link oben) 1:1 zu kopieren (der ist einfach genial^^).

Ich bin von diesem Vorhaben allerdings abgewichen, da ich einen Messingwandhaken gefunden hab, der noch besser zum "Drachen" passt, da er mE wie ein stilisierter Drachenschwanz aussieht. Da dieser zur Befestigung eine relativ große Holzschraube hat, bin ich vom obigen Vorgehen abgewichen, habe mir einen 4er Bohrer vorgebohrt und dann die mit Sekundenkleber benetzte Schraube einfach hinein gedreht. Interessanter weise ist beim Vorbohren die Farbe der Spannstange durch Dehnung komplett abgeblättert, da muss ich nochmal ran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorcan

Lernender Modder
Sieht super aus, nur hat die Sache jetzt einen Harken! ^^
Das Material der Spannstange ist echt mies bzgl. absplitern der Farbe. Mein billig Sprühlack aus meinen ersten Versuchen hat auch nicht gehalten.
Was für Farbe hast du denn da benutzt? Evtl. hilft da was auf Basis eines organischen Lösemittels, welches das Material anlöst? Vorsstreichfarbe? Oder Acryl, das bleibt ja ein bischen elastisch.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Als Grundierung hatte ich dieses Mal günstigen Schwarz matten Ralley-Sprühlack fürs Auto auf Acrylbasis(man merkt dass er günstig ist - wenn man nicht höllisch aufpasst frosted er enorm). Ich denke das Problem ist, dass ich mich nicht getraut habe die Spannstange anzuschleifen, um nicht ggf. die Funktion zu beeinträchtigen. Ein geeignetes org. LSM hätte ich da, nur mit den selben Bedenken... muss ich mal drüber nachdenken^^
 

Lorcan

Lernender Modder
Anschleifen ist da kein Problem, klappt eh eher schlecht als recht :sad:
Die Stange ist ja fast gummiartig.
So ein bischen die oberste Schicht anlösen sollte eigentlich kein Problem sein, wenn doch kauf ich dir ne neue!:sowhat:
Hast du noch die Reststücke vom Abschneiden? Evtl. da mal dran ausprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
So ein bischen die oberste Schicht anlösen sollte eigentlich kein Problem sein [...]Hast du noch die Reststücke vom Abschneiden? Evtl. da mal dran ausprobieren?

Klingt nach nem Plan - keine Ahnung ob ich das aufgehoben hab... Die Prozedur steht aber eh noch für ne 2te Jolt an, im Zwefel probier ichs einfach da..
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Das Teil ist Hammer. Der Haken passt perfekt. RESPECT! Wenn Du jetzt nicht die LEDs in den Augen vergessen hättest, wäre es endgeil!
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
drache4.jpg

Eigentlich dachte ich, ich wäre fertig, aber leider sieht man nach dem Lackieren -zumindest auf den Fotos- jetzt einen (zu) deutlichen Absatz an den Stellen, an denen ich das Schwarz der Grundierung nachgearbeitet habe :confused:
Also nochmal alles Schwarze nachbearbeiten... Hoffe dass das keine neverendig Story wird... :||:

PS: Ich habe die LEDs nicht vergessen, die Idee kam mir erst, als der Kopf schon fest mit der Jolt verklebt war. Hätte also alles nochmal auseinander reißen müssen... da ich mir außerdem die Frage, wo man die Batterien austauschbar untergebracht hätte nicht beantworten konnte, habe ich es dann so gelassen, wie es ist ;D

Der Etikettenlöser, der auf BuzzBee-Kunsstoff zu echt miesen Anlösungen geführt hat, brachte leider auf der Stange keinen nennenswerten Effekt. Anschleifen hat leider wie erwartet auch nicht gut geklappt, ich habs jetzt einfach trotzdem mit etwas Geduld in mehreren Schichten bemalt... mal sehen wie lang es hält (bisher ganz gut...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Ich hab mich gerade mal zwischendurch meiner Photon Storm angenommen:

- angeknackste Schulterstütze repariert
- Motortrigger eingebaut und verkabelt
- Batteriefach zum Betrieb mit 3 LiPos umgelötet

Mit 3 Trustfires geht das Ding ab wie Schmitz Katze, leider gibts gelegentlich Probleme mit der Dartzufuhr, was für mordsmäßiges Fishtailing sorgt. Am besten läufts mit Airzone-Darts...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Soo... Beim Wettbewerbsblaster trocknets Milliput, in der zwischenszeit habe ich mich mal dem AR der Switchshot angenommen.... Bin ich wieder der Einzige der da keinen Unterschied bemerkt?
 

Mazna

Super-Moderator
Die Photon Storm hab ich zufällig bei ebay Kleinanzeigen ergattert.
Wenn die Darts richtig zwischen den Flywheels landen, gehts auf 3 Trustfires schon gut zur Sache, leider läuft das mit Streamlinern oder Elite Darts nicht wirklich häufig so. Am besten funktionierts mit Airzone Darts, ich will aber demnächst mal versuchen, ein NapraDDdafür zu basteln und erhoffe mir davon Besserung.
Ansonsten bleibts immer noch ne absolut endzeittaugliche M4 ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Das NapraDD ist absolut geil - Nachmahr hats mir in meine Rayven eingebaut und ich habe noch nie ein Problem mit Darts (Streamliner, Elite oder Airzone Darts) gehabt. Zumal bei mir ja auch der BAAC alles oben zumacht da er genau über der Dartöffnung sitzt. Ich kanns nur empfehlen.
 

Mazna

Super-Moderator
Das Gute ist ja auch, dass die Photon Storm dermaßen puristisch gefüllt ist, dass da keinerlei Platzprobleme aufkommen dürften ;)
 

Mazna

Super-Moderator
Pistole nein, Flywheels ja :)

So wird die zermoddete Raider noch verwertet und die Simba Turbo 12 kommt ebenfalls einem guten Zweck zu.
Es war übrigens bemerkenswert einfach, die Pusher-Mechanik zu transplantieren, der benötigte Bereich passt ausgesägt relativ problemlos in die Raider...
 

Lorcan

Lernender Modder
BPB (BallPumpenBlaster)

Habe heute im Sportgeschäft eine Ballpumpe entdeckt und mir gedacht, dass man daraus ja eigentlich einen Blaster bauen könnte. Das Ergebnis seht ihr hier. Nicht schön, aber selten!
2145-albums328-12739.JPG

Im Prinzip habe ich nur den Lauf und die Feder hinzugefügt.
2145-albums328-12740.JPG

Es gibt (noch) keinen Abzug und kein Gehäuse, aber da werde ich mir noch was einfallen lassen.
Gespannt wird durch ziehen am Griff und zum schiessen dann einfach los lassen. Reichweite entspricht in etwa einer Jolt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten