Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
habe mir heute mal die zeit genommen, die evader zu reparieren. beim testen mit worker flywheels hat sich herausgestellt, dass diese zu groß für den stock cage sind.
den habe ich beim entfernen der wheels angeknackst und da ich mir eh das conversion kit für die ultra 2 bestellt habe, hab ich direkt noch einen OfP cage mit geordert.
schwarz ist zwar weniger passend in einem transparenten blaster, aber hauptsache funktioniert wieder.
da ich die original beleuchtungsverkabelung weiterhin nutze und deren leitungen etwas zu kurz waren, musste ich einen neuen platz für das pcb finden. einer der stifte, auf den die diffusorplatte für die frontgriffbeleuchtung war ideal. muss man halt nur auf die richtige reihenfolge beim zusammen bauen achten :D (hier offensichtlich noch nicht komplett verlötet).
44kgc.jpg
die stifte haben in der anderen shellhälfte ein gegenstück, wovon ich nun das eine entfernen musste. ging einfacher, als genau zu messen, damit es sich direkt passend auf die schraube setzt. die shell-schnitzereien sieht man von aussen leider, aber ist nunmal unumgänglich.
kuj4s.jpg sjk58.jpg

der neue cage war auch direkt ein grund zum upgraden. slotdevil 1033 und bp-wheels, das übliche für meine elektroblaster.
sidenote: die slotdevils im OfP cage mit den entkopplungsgummis von flatten sind eine knappe sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
*FetteWorst steht an der Maschiene, neue Teile fertig. Geht zu seinem Wagen, legt sie in die Schublade, macht die Schublade zu, macht sie wieder auf* Oh guck mal, da sind noch welche!
In dem Fall sind es die ersten gefertigten Pusher, welche ich eigentlich nur fürs Foto machen benutzt habe und dann nie im Shop als Bestand aufgenommen habe. Die lagen unter nem Haufen anderem Kram, also tatsächlich "gefunden " :D
 

Blastaman

Blasted Kenner
Da ich bei der Evader auf die Beleuchtung verzichtet hab, war der vordere Abzug ungenutzt, das geht gar nicht. Jetzt sind ein paar Schalter, Kabel und diverse Steckerchen eingezogen.

full


Eine externe Stromversorgung aus der Schulterstütze führt über den Zwei-Stufen Abzug zu einem dreipoligen Stecker. Hier kann der Zweitblaster, in dem sich neben den Motoren noch ein PWM-Modul befindet, angeschlossen werden.

full


full



Das "müde Lächeln" ist nur mal so draufgemalt :D
full
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
20210611_150231.jpg

So, bis auf ein paar Teile des Flattops die neu gedruckt werden müssen ist die Warshot soweit fertig. Irgendwann mal dann noch Spachtel und Farbe dran......

Macht mit Scorps "Scorp 13" Feder und Thunderstrucks 165-175fps. Mit Medusa Scar wohl gemerkt . Das riesen Scope ist sogar nutzbar:D auf 14 Meter treffen die meisten Darts noch eine Gardena Schlauchtrommel :)

20210611_150157.jpg
20210611_150203.jpg

Der Laufaufsatz und Pumpgrip sind von mir, gibt's auf Thingiverse ;) (der Pumpgrip funktioniert 1 zu 1 wie Devilz )

Auch der .....nebenbei entstandene HONKSHOT Aufsatz ist da findbar...
20210607_204224.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
Habe heute mal meine beiden battlestryfes repariert. Die obere hat ein canted cage mit blasterparts wheels und titan hyperion X sowie ein solenoid verbaut. Eigentlich wollte ich noch den Stryfescar von Flatten einbauen, aber der ist leider in die andere Richtung als das canted cage gedreht...
So was war an dem Blaster kaputt... Als ich das Ding gebaut hatte, habe ich ein Gummiband um den Pusherkopf und das Solenoid gelegt um die Rückholfeder des Solenoids zu unterstützen, leider hat sich diese altersbedingt aufgelöst und die Führungsschiene des Pusherkopfes verklebt. Das Problem konnte ich zum Glück schnell beheben, habe dann ein neues Gummiband mittels Kabelbinder am Ende des Solenoidschaftes befestigt und der Blaster läuft wieder.
Die untere Stryfe hat ein fullautokit verbaut und wer die Dinger kennt weiß jetzt vermutlich schon was kaputt war, den bei dem Kit gibt es dafür genau zwei Möglichkeiten, die ich beide schon öfter hatte. Diesmal hatte sich nicht die gelbe Pusherbox zerlegt, nein, das 3D gedruckte Zahnrad ist einfach in der Mitte durchgebrochen. Hab zwei neue gedruckt, eines verbaut das andere mit einem Kabelbinder in der Schulterstütze an dem großen Kabelbinder befestigt, dann noch kurz meinen Finger am Brassdartguide aufgespießt, den Blaster wieder zusammengebaut und fertig.
Was den stock angeht, arbeite ich übrigens gerade an einer besseren Version davon, den der ist echt praktisch. Der einzige Akku den ich besitze und der nicht reinpasst ist ein 6s 4000 mah Lipo und dass will schon was heißen;)
e20ec3e50cc7519d4ee2ac0ebce54276.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten