Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. Desasterblaster

    Desasterblaster Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Mal was ganz anderes: ich versuche mich gerade an einem minimalistischen Ghillie. Genäht aus zwei Netzschals und mit so wenig 3d Elementen wie möglich. Schaut bisher ganz gut aus und bleibt schön kompakt.
     

    Anhänge:

    Genaro1998, medusa, Blastaman und 6 anderen gefällt das.
  4. Hoeni

    Hoeni Auf Blasted zuhause

    Hm.

    ob die Leute von Opposuits eventuell mal ein Modell ‚Turnmatten und Deuserband‘ herausbringen könnten? Wär ideal für mich als Tarnung ;)
     
    medusa, FetteWorst, Blastaman und 5 anderen gefällt das.
  5. DoggyBG

    DoggyBG Blasted Kenner

    An vielen Stellen leider etwas unsauber geworden... Da muss ich nochmal schauen wie ich da nacharbeiten.

    IMG_20210411_085737.jpg

    Aber alles in allem bin ich bisher zufrieden :)
     
    Dominik, NIGHTHUNTER79, Chris83 und 14 anderen gefällt das.
  6. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Blasted Kenner

    Ein bißchen Ranz ist das Neue Chic! Ist doch nur etwas Silber auf Rot, highlightest mit Silber alle Kanten, dann fällt das nicht auf.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    DoggyBG gefällt das.
  7. DoggyBG

    DoggyBG Blasted Kenner

    Ja so in etwa war der Plan ;)
    Und beim Wabenmuster muss ich auch nochmal dran...
     
    Gonzo Gonzales gefällt das.
  8. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Ach, komm, die wird doch großartig, das Design gefällt mir sehr gut.
    Kleine Mängel lassen sich immer durch eine gute Geschichte dazu verbergen erklären. Wie z.B. Schablonenschrift durch die industrielle Anbringung immer etwas unsauber sein muß... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2021
    Balthazar2026, Gonzo Gonzales und DoggyBG gefällt das.
  9. LowMecArt

    LowMecArt Auf Blasted zuhause

    Sieht einfach grossartig aus!
    Leider kann ich mich bei solchen Integrationen nie mit dem originalen Longshot-Griff anfreunden. Der passt irgendwie nirgends so richtig ins Bild weshalb ich ihn immer ersetze.
    Aber das ist Kritik auf hohem Niveau und einfach mein persönlicher Geschmack.
    Ansonsten

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
  10. Kamikatze

    Kamikatze Benutzer

    Ich wollte dem Firestrike Trigger mal einen realistischeren Look verpassen. Hab den Großteil des Triggers weggefräst, einen kleinen Teil einseitig aufgeklebt und in die Unterseite davon was noch übrig war ein 2mm Röhrchen gesteckt. nachmachen und verbessern erwünscht :) .
     

    Anhänge:

  11. Void

    Void Auf Blasted zuhause

    ich mags, aber ohne viel darüber zu wissen, hält es wenn es n so dünnen Abzug hat?
    Immerhin wird es mechanisch belastet.
     
  12. Kamikatze

    Kamikatze Benutzer

    Er hälts gut aus. Ich hab die Stock Feder + eine Stock Strongarm Feder drinnen. Der Dart hat schon richtig Zug drauf. Der Trigger gibt dabei so gut wie gar nicht nach.
     
  13. FetteWorst

    FetteWorst Auf Blasted zuhause

    So...Stampede mal wieder ne Mittagspause lang aufm op Tisch gehabt, cycle steht soweit. Auch mit geschlossener shell ist der plunger jedesmal brav wieder auf Anfang zurück :)

    Nach 5 mal schießen, plopt dann auch der elite dart vorne raus. Also jetzt das release timing noch minimal abändern und dann wieder die bp Feder rein :)

    Hab keine Bilder gemacht....wovon auch.

    Aber meine Gecko hängt jetzt an meinem Bein <3
    20210412_081611.jpg
    20210411_202521.jpg
    20210411_202530.jpg

    Denke ich verkauf von dem ganzen Ding ne handvoll auf etsy, dann gehen die files auf thingiverse inklusive blastertime und ali links
     
    Void, Bo0m4n, David Kö und 14 anderen gefällt das.
  14. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Klingt nach 'nem Plan. :)
     
  15. FetteWorst

    FetteWorst Auf Blasted zuhause

    Hab dann mal nach 8 Monaten meine Import Motostryke...direkt zerfleddert.

    20210413_124741.jpg

    Was soll ich sagen, Hasbros Qualität hat wirklich nachgelassen. Zwei Schrauben waren fast rund( out of the box), Plastik weich und dünn, ein paar Clips hier und da.
    Trigger pull ist zum kotzen, Federn nur da verbaut wo es anders nicht ging...

    UND...das geilste überhaupt...die Fywheels bestehen aus zwei ineinander geclipst und geklebten hälften. Eines ist so aussermittig geklebt gewesen, das es an den Cage anschlug.

    Jetzt überlege ich ob es überhaupt Sinn macht für den wabbeligen stock cage wheels zu machen, oder direkt welche für einen gedruckten cage zu entwerfen..hmmmmm
     
    Blastaman, Balthazar2026, Bo0m4n und 8 anderen gefällt das.
  16. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    zweiteres.... definitiv!
     
    Chris83, Balthazar2026, Bo0m4n und 6 anderen gefällt das.
  17. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

    Wie lang ist den die Strecke die der pusher zurücklegt? Vielleicht besteht ja die Möglichkeit den durch ein solenoid zu ersetzen.

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
  18. FetteWorst

    FetteWorst Auf Blasted zuhause

    Könnte man überlegen, aber glaube nicht das ich gerade genug Zeit und Lust habe dafür n cage zu designen ^^

    Der rewire und die wheels passieren quasi auch nur weil Domochevsky mir ein Angebot gemacht hat, das ich nicht ablehnen konnte XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2021
  19. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Einmal Ausschlacht-Party....

    Gehäuseteile.png

    Diese Teile kann ich gebrauchen. Abzug, Sicherung und Magrelease (und den Boden der Schulterstütze) hab ich im Lower gleich dringelassen.
    Im Upper war auch ein funktionloser Spannschlitten drin, den hab ich samt seinen Pröppeln und der Verriegelung von Upper und Lower aufgehoben. Für NERF werde ich den brauchen.
    Das Ausbohren des Laufes wird ein ziemlicher Akt, weil ich kein Werkzeug habe, das lang genug ist, um das von vorne in einem Zug zu machen. Von hinten komme ich überhaupt nicht dran.Ich denke, ich werde den Außenlauf teilen und hinterher mit einem 15er Rohr als Zapfen wieder verkleben.

    Schrott.png

    Das ist der Schrott. Wie gesagt, für Versandkosten alles zu haben. Der Akku ist ein 8.4V NiMH mit 1100mAh. Das Steckerladegerät gehört dazu.
    Ich hab übrigens nichts davon ausprobiert.
    Die Federn pack ich vielleicht noch in meine Bastelkiste, kann man bestimmt später noch brauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2021
  20. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Bin gespannt, was du noch so drauß machst^^

    Und die Internals würd ich nehmen, wenn sie niemand akuter braucht^^
     
    Genaro1998 und Void gefällt das.
  21. Genaro1998

    Genaro1998 Auf Blasted zuhause

    hätte sonst zwar auch Interrese an der Gearbox geäußert, aber wenn du mir dann ne PM mit Bildern schickst, wenn du fertig bist fände ich das auch cool!
     
  22. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Einigt euch doch mal... einer die Gearbox, der andere den Rest?
     
  23. Genaro1998

    Genaro1998 Auf Blasted zuhause

    oder er alles ;)
     
  24. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Also bei mir wär das eher so nen Langzeit Projekt mit ungewissem Ausgang, falls ich es irgendwann mal wieder auf ne 42K Con schaffe.... Falls also wer was konkretes vor hat, tret ich gerne zurück.
     
    Genaro1998 gefällt das.
  25. Genaro1998

    Genaro1998 Auf Blasted zuhause

    ich hätte da tatsächlich was^^

    also wie machen wir es dann jetzt? X-D
     
  26. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    hast PN

    *

    Die heutige Bastelaktion war Sch... - ...merzhaft und lehrrreich. Ausbohren klappt nicht, wenn man keine Drehbank oder sowas in der Art hat. Eine Ständerbohrmaschine ist gänzlich ungeeignet für lange Dinge, weil der ganze Kram nämlich umkippen kann, was bei laufender Maschine nicht so klasse ist.
    Nichts Schlimmes passiert, nur ein paar Kratzer, und der Upper hat jetzt ein paar Macken.

    Mein Tip: einfach absägen den Scheiß und durch ein gleichdickes Alurohr ersetzen. Hätte ich auch gleich machen sollen. Den Rest mit dem Dremel und fertig. :{
     
    Blastaman, Scarrty, TK99699 und 4 anderen gefällt das.
  27. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Hab mir gerade eine XC von Foamknights gedruckt.
    Zusammengebaut ist sie noch nicht, aber das ist mit Abstand der am einfachsten zu druckende Blaster, den ich jemals aufm Druckbett hatte!
    Alle Teile in der perfekten Ausrichtung und keinerlei Support.
    Denke das ist ein sehr guter Einstieg in die Caliburn Liga.
     
    HenneModded, Dominik, Scarrty und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen