Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Blasted Kenner

    smells like foam gefällt das.
  2. heckenschütze

    heckenschütze Auf Blasted zuhause

    so, für heute ist Feierabend inne Weerkstatt

    Fortschritt: Es geht langsam voran...
    6CE1B799-C3A2-4865-8A8F-B25958539559.jpeg 0AA0C205-B9F3-493E-BB7E-0FDFD0D76E03.jpeg 7CC020CD-ABCF-4227-A7CC-6AE6C641A668.jpeg
    Morgen kommt die Unterseite und die Ausformung des Schaftes...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2021
    NIGHTHUNTER79, medusa, Dagobert und 18 anderen gefällt das.
  3. hoellenhamster

    hoellenhamster Auf Blasted zuhause

    Wenn du vorzeigst, muss ich auch, ne?

    k-P1060251.JPG k-P1060253.JPG k-P1060254.JPG k-P1060255.JPG k-P1060256.JPG k-P1060257.JPG k-P1060258.JPG

    War mein erstes mal mit Schellack - so mitm Ballen, Polieröl umd Bimsmehl aufgetragen und so... sieht man leider auch. Da könnten noch n paar Schichten drüber, im Moment bin ich da aber zu faul für. Wenn ichs nochmal machen würde, würde ich vorher beizen. Der Schellack ist laut Verkäufer "Rubinrot" eingefärbt, bis das durchkommt wirds aber gefühlt noch 28 mal polieren brauchen.
     
  4. Void

    Void Auf Blasted zuhause

    Moment, seh ich Doppelt?
     
  5. Rainbow

    Rainbow Blasted Kenner

    geil, was und wie und wieviel schießt das Teil?
     
  6. hoellenhamster

    hoellenhamster Auf Blasted zuhause

    Äh ja.

    https://blasted.de/threads/rscb-pumpgun-a-la-heckenhamster.4909/

    Auf Seite 2 in der Mitte fängts an, so halbwegs aktuell zu werden - wobei da 2020 nochmal viel passiert ist, das halt eher nicht so dokumentiert ist. 3D Druck Prototyp hat zum Ende knapp über 100fps geschossen und 19 Kurzdarts (also richtig kurze Kurzdarts - 2,5cm) geschluckt. Einzeln, nicht als Schrotladung. Letztlich ist das halt ne selbstgebaute RSCB Buzzbeeflinte mit Pumpaction. Der Prototyp hatte allerdings auch nen viel zu schweren und superlangen Plungerrod aus Aluminium - ich glaub, das hat ziemlich viel Leistung geschluckt.

    Die aktuelle schießt, aber so lala - die ist halt grad hinten und vorne nicht dicht. Ich wollte die gern zerlegbar halten und war da am Knobeln, als ich die fürs erste beiseitegelegt hatte. Die Lösung für Zerlegbarkeit, die ich mir ausgedacht hatte (was sowas wirsches mit nem O-Ring über dem Rohr zwischen Plungertube und T-Stück war) sorgt halt nicht so recht für nen dichten Übergang. Vielleicht doch anmalen, Funktion testen und dann verkleben... :sowhat:
     
    heckenschütze und Schmoller gefällt das.
  7. heckenschütze

    heckenschütze Auf Blasted zuhause

    Hallo Hamster :huar: ! Sehe ich da Holz? ... und wie lang ist der Repetiergriff? alte Länge?
     
    Schmoller gefällt das.
  8. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    wenn ich das so sehe hätte ich gerne auch mal so was, aber dan mehr richtung: winchester model 1897 trench gun
     
    Void gefällt das.
  9. hoellenhamster

    hoellenhamster Auf Blasted zuhause

    Siehst du - aber schnöde Fichte. Der Pumpgriff ist knapp 19cm lang, aber halt aus einem Stück. Ist mit nem extra bestellten 26mm Schlagenbohrer freihandgebohrt - man muss dann halt auch 2-3 Holzklötze einrechnen, bis das Loch gerade genug ist :D
     
  10. DoggyBG

    DoggyBG Blasted Kenner

    Dass ich den Heckenhamster mal live und in Farbe erlebe... ^^
    Kannte ich bisher nur aus sagenumwobenen Threads die ich (insbesondere vor dem letzten Wichteln) gerne immer mal wieder durchstöbert hab :p

    Edit, damit mein Post hier auch seine Daseinsberechtigung hat:

    Hab gestern das erste mal mit Apoxie Sculpt gearbeitet
    IMG_20210224_064355.jpg
    Muss alles noch ein wenig nachbearbeitet werden, aber es geht vorwärts ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2021
    medusa, LowMecArt, Bo0m4n und 13 anderen gefällt das.
  11. Hoeni

    Hoeni Auf Blasted zuhause

    Nen Leuchtkeks ;)

    ED63B3C1-E324-47B1-BFC0-BDB5D3A47533.jpeg
     
    TK99699, Blastaman, medusa und 11 anderen gefällt das.
  12. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Blasted Kenner

    Nach der Krise kannst du mit deinen Umbauten auf jeden Fall ne coole Disco-/Barbeleuchtung vermieten.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Hoeni gefällt das.
  13. Frostdrache

    Frostdrache Blasted Kenner

    Läuft gerade wie am Fließband.
    Diesmal habe ich Blitze ausprobiert.
    Es ist etwas dunkler geworden, als ich es geplant hatte.

    IMG_20210224_162557979.jpg IMG_20210224_162609600.jpg
     
    TK99699, HenneModded, Blastaman und 14 anderen gefällt das.
  14. Bo0m4n

    Bo0m4n Blasted Kenner

    Schaut doch gut aus und passt von der Helligkeit her, mMn, perfekt dazu!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2021
    Frostdrache gefällt das.
  15. Frostdrache

    Frostdrache Blasted Kenner

    Ja, ich finde es auch hübsch, wollte jedoch eigentlich mehr nen Farbverlauf von Dunkellila zu Pink haben...
     
  16. FetteWorst

    FetteWorst Auf Blasted zuhause

    Letzte Runde der Fdl Prototypen <3

    20210225_120241.jpg


    Ausserdem alle Kabel mit Heiskleber fixiert....ich habe aus meinem Ultrastryfe pusher/Kabel debakel gelernt...hab sogar ein paar Schüsse gefeuert.....genau 7...bis ich übelst vom Lipo gecockblocked worden bin XD

    20210224_125230.jpg
     
    TK99699, medusa, Balthazar2026 und 11 anderen gefällt das.
  17. heckenschütze

    heckenschütze Auf Blasted zuhause

    Schulterstütze für RSCB Pumpgun fast fertig...geschliffen bis 400er Korn

    FF91E5E3-CD2D-4BFC-8372-CBE44366BAD0.jpeg

    Ein äußerst befriedigender Moment, wenn das Finish aufgetragen wird...:)

    57475BC1-5CC2-4012-9231-DF557DA2565E.jpeg

    Das Walnussöl feuert die Buche schön an...und riecht auch noch gut. Wenn das gut eingezogen ist, kommt noch Möbelwachs, das ich mit einer Bürste aufpoliere und fertig...

    14AEAA96-673A-4570-9881-9D9E292A93F1.jpeg

    jetzt kommt der Pumpgriff, das wird technisch interessant...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2021
    ImMortis, TK99699, Dagobert und 16 anderen gefällt das.
  18. Gstoe

    Gstoe Erfahrener Benutzer

    Nachdem ich ja bei meiner Lynx V2 etwas maue Ergebnisse gehabt hatte bzgl. fps habe ich mir ja anstatt der Worker Federn richtige Turfs bestellt... Danke @SirScorp wegen des Tipps.

    Nach Einbau der 10kg kam dann die Ernüchterung... keine 170fps :confused:

    Ok, schnell die 16er Turf rein gebaut und... wieder nix mit 200+ :mad: nur minim

    Aber da das ja icht mein erster gedruckter Blaster ist, hab ich mal nachgedacht und kam dann drauf, dass ich bei der Meaker auch dieses Problem hatte. Also ran ans CAD und mal schnell einen neuen Catch_3 gedruckt.
    Und siehe da... plötzlich sind 190-205fps sogar mit der 10kg Turf drinnen. :huar:

    Was wars?

    Der Plunger will durch die Feder getrieben, die Luft vor sich komprimieren und somit den Dart beschleunigen. Blöd nur, wenn der Federraum nicht genug Luft in der selben Zeit ziehen kann. Da kann man dann sogar auf 16, 18kg steigern, das bringt nix. Aber eine kontrollierte Belüftung, das macht dann schon etwas aus.

    Also, zu dicht gibt es nicht nur auf der Druckseite, auch auf der Federseite kann das die Performance killen.


    kurze Erklärung: Die Feder + Plunger ist auf dem Teil oben, der restliche Catch unten. Die Luft strömt unten in die zwei dreieckigen Kanäle ein und wird dann auf die vier Bohrungen auf der Federauflage aufgeteilt.

    Teil wird später dann noch auf Thingi hochgeladen, jetzt müsssen erst mal die Kinder ins Bett

    Jetzt bin ich so richtig happy damit. :wuhuu:

    Edit: Teil ist auf Thingiverse bei der Lynx V2 hochgeladen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2021
    vaternatur87, ImMortis, Chris83 und 18 anderen gefällt das.
  19. s1rf

    s1rf Blasted Kenner

    Wenn du noch weiter verbesserst (gutes Barrel, aber auch Seal) dann geht noch mehr. Ich bekomme über 200 mit ner Turf 8KG

    Dein Teil würde mich aber tatsächlich interessieren, also ob damit allgemein mehr rauszuholen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2021
    smells like foam gefällt das.
  20. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Ich schätze mal, einfach Löcher in die Plungertube zu bohren kam aus ästetischen Gründen nicht in Frage?
     
  21. Gstoe

    Gstoe Erfahrener Benutzer

    Richtig! Das hab ich damals bei der Meaker gemacht.

    Aber bohren kann jeder ...:D
     
  22. heckenschütze

    heckenschütze Auf Blasted zuhause

    ne, ... nicht jeder Kopf->Wand 7E570749-242A-4438-952F-DF48F6DE6920.jpeg
     
    Dagobert, Gstoe, Gonzo Gonzales und 6 anderen gefällt das.
  23. DoggyBG

    DoggyBG Blasted Kenner

    So langsam nimmt es Form an...
    IMG_20210226_174628.jpg
     
    Void, Dominik, heckenschütze und 14 anderen gefällt das.
  24. joypad_junk87

    joypad_junk87 Erfahrener Benutzer

    Longshot Firefly Fusion?
     
  25. joypad_junk87

    joypad_junk87 Erfahrener Benutzer

    Ich weiß gar nicht mehr wie die heißt. Ist aber für den älteren Sprössling. Die Farben und die Kombi sind auch wieder vom Nachwuchs ausgesucht.
    Da es nur eine Nstrike ist, bräuchte ich noch Tipps die Stärke zu verbessern. Also am Liebsten wäre mir, wenn ich nur eine passende Zusatzfeder einbauen müsste.
    IMG_20210227_212839.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2021
    Void, Dagobert, FetteWorst und 6 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen