Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Weiss nicht ob sie unter 'neueste Blastererwerbungen' oder hierhin gehört, aber ich habe sie gerade zusammengebaut und bin begeistert.
Sehr durchdacht und hochwertig.

67069a7b63afd9671fa66a79ee88deea.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Sehe ich da Viking Foam Arms? Ich warte noch auf meine :3

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hintergrund ist einfach das ich auch noch eine Meteor hier stehen habe, die soll dann auch die Kupplung bekommen.
Magazine sind mir zu fummelig für den Anwendungszweck. Und ehrlich gesagt - Ich würde dann lieber gleich einen Hopper draufbauen und das Ding durch die Jam Door füttern

Meinst du vielleicht die Orbit? Nen Hopper bei ner Meteor, die von unten ihre Munition kriegt, stelle ich mir schwierig vor :D bei der Orbit kann ich mir zwar prinzipiell vorstellen, dass es funktionieren könnte, aber ich persönlich finde z.B. Hopper wie an der Perses ziemlich unförmig... aber praktisch wäre es auf jeden Fall...

Magazine finde ich bei Rival- bzw. Chaos Blastern auch oft sehr lästig, vor allem wegen der "Schnellentlade-Funktion", wenn man versehentlich an die Sperre oben drankommt... was ja im Eifer des Gefechts durchaus mal vorkommen soll.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Bei der Orbit kannst du einfach ein Stück geschlitztes 25mm Kabelrohr als Schnellader verwenden, die Öffnung hinten ist groß genug dafür.
Ich habe bei meiner Orbit auch eine Lademulde aus 32er Kabelrohr eingeklemmt, dadurch wird auch das Laden von einzelnen Bällen deutlich einfacher.
Das hat sich in Holland schon im Gefecht bewährt.
 

smells like foam

Blasted Kenner
Habe eben meine Warburn geremodded. Neue priming bars (3×10mm alu) und den Ladegriff weiter hinten befestigt. Der Blaster ist jetzt ein Traum zum nachladen. Desweiteren habe ich das hässliche Kabelrohr, das ich vorher als Schutz für den Brass Breech benutzt habe, durch ein 16mm Alu Rohr ersetzt. Jetzt fehlt nur noch ein scar und das Ganze ist einsatzbereit.
Ich frage mich nur, ob ich meiner zukünftigen lynx auch einen Brass Breech, oder einen einfachen Alu Lauf verpassen sollte.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

Edit, hier das Bild...
1b7d2fa26537d9246e3c8f0c651201a9.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Ich habe heute mal den Ari Schaft auf den Holster angepasst. Ich musste ihn um 3,5cm verlängern.
DSC_0006.JPG DSC_0005.JPG DSC_0003.JPG
Edit:

Habe auch noch den Verschluss der r Schulterstütze fertig gemacht. Somit fehlt jetzt wirklich nur noch ein Bauteil von Flatten und dann kann ich es lackieren.
DSC_0007.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
2 € Retaliator von Ebay mit komplett neuen Internals:
20210116_203549.jpg

Mit neuem Plunger samt größerem O Ring für ne Alu Tube mit mehr Volumen.
20210116_171832.jpg

Dazu kamen das Short Dart Kit und der Pump Grip für die zwölf Kilo Feder.
20210122_211043.jpg

Den Trigger musste ich verstärken mit Feder und etwas Plastik, aber ist immer noch nicht das Abzugsverhalten, welches ich mir wünsche.
Aber das kriege ich hin und @Reaper schickt mir ein Paket mit ner neueren Reta als Spender.
Auch die Laufverlängerungen war am Blaster festgeklebt und bedurfte etwas Anpassung um auf das Kit zu passen:
20210123_132342.jpg

Die Shell war wahrscheinlich altersbedingt und durch falsche Lagerung/Sonneneinstrahlung, whatever verformt. Der Boltsled schaffte sich selber Platz und rasierte etwas von der Mag. Führung weg...

Insgesamt war das Projekt aufgrund des schlechten Zustandes des Blasters eine Zumutung. Aber ich hab das was ich wollte:

Eine schöne, alte Reta mit Patina, die zudem wirklich Dampf hat. Ich werde ihr noch einen Messing Lauf (sobald verfügbar) und einen SCAR spendieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Schleswig-Holstein: Ein Dritt Welt Bundesland ohne Sonne aber Wind. Ich werde deinen Rat beherzigen. Ich glaube, sie muss etwas auf ALT gemacht werden. Aber wie? Brown wash? Das muss dann der ganze Blaster ertragen. Vielleicht Hutablage?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Geheimtipp: Bring sie zu ner Sonnenbank!

Ein Wochenende dort im Dauerbetrieb ("Darf ich mal eben meinen Blaster zu ihnen beilegen bis Sie cross sind? Danke!") und die Shell strahlt im schönsten Nikotinesken Gelb. Oder Off-White. Mehr so ein Off-off-white idealerweise...


Alternativ schickst du das teil zu mir und ich leg es ein wochenende lang unter 100 UV leds und lass das dingen zu Plastikasche fast verbrennen. Oder ich schlör das Dingen mal mit, wenn ich das nächste Mal unter Tage gehe in eine ehemalige Zechenhalde, Tunnel, Höhle oder sonstwas und bade das dort im Schlamm. Man kennt das ja vom Herbert G.: "...wo die Sonne verstaubt".
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
@Hoeni Soll ich dir Stromkosten zahlen?[emoji3]
Ich bin nicht so in Ironie bewandert, also jetzt mal ernsthaft: Würde das was bringen? Also zumindest die Idee mit dem UV? Ich bin verrückt und selbstbewusst genug um damit in ein Sonnenstudio zu gehen, aber Lockdown und so.

"Tief im Westen..."

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Das mit dem UV: ja. Die leds ziehen sehr wenig Saft.

das einfachste wäre in der Tat das auf eine Sonnenbank zu legen und einen Tag mit zu braten. Ganz unironisch.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nintendo Cartridges und Legoteile entgilbt man mit einer Wasserstoffperoxidlösung.

Wenn Du gleichmäßigen Gilb haben willst, könntest den Blaster also erstmal auf strahlendes Weiss zurückbringen und dann mit einem Washing neu komplett eingilben ^^
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Auch ne Möglichkeit, allerdings finde ich es ungleichmäßig Gelb noch etwas schicker. Ich hoffe auf einen guten Sommer und die Stütze kommt auf die Hutablage, feddich. Das mit dem Wasserstoffperoxid wusste ich auch noch nicht. Danke!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich kenne Wasserstoffperoxid auch nur als bestandteil beim "blondieren" von Haaren, das man damit auch Lego wie nintendo-cardridges "entgilben" kann, das ist mir da auch neu.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Hab heute die elende Streicherei im neuen Fitnesskeller beendet. Vorher habe ich zwei Wände, die den Raum unterteilt haben, abgerissen. Die neue Lampe ist dran, gleich noch Fernseher, Spiegel und Stange an die Wand und morgen wird der Boden geholt.

32880a5dfb2520f392c7427f7c95c180.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten