Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

zeichner76

Angehender Modder
Moin, ich wollte mal meine Stryfe im "Worker Kiss Vector" Style vorstellen.
Seit 3 Monaten arbeite ich jetzt schon an ihr.

Technisch ist sie fast schon fertig, den ich weis noch nicht, ob ich das "Full Auto Kit" einbauen will. Seit @Hoeni ´s Video bin ich hin und her gerissen.

Technik:
Alle Lock´s raus
Neue 1mm² Verkabelung
Microschalter
Worker 435 Cage
Worker Smooth Wheels
Slotdevil 1033 Motoren
LED-Anzeige

Für 2x,3x und 4x 3,2v 600mAh LiFePo4 Solar Pro Zellen
Ich hoffe, dass sie damit u18 und ü18 tauglich ist.

Optisch: siehe Bilder. (Handgriff für vorne fehlt noch)

Eigendlich wollte ich Sie in der Hauptfarbe Blau mit orangen Details mit weißer Schrift machen. Aber das neon Orange deckt nicht so gut auf dem Blau, weshalb ich die Stellen mit Weiß grundiert habe, um darüber das Orange aufzutragen. Jedoch gefällt mir mittlerweile das Weiß mehr .. :| .. was würdet Ihr machen?20200802_221159.jpg 20200731_053621.jpg 20200731_120155.jpg 20201011_190532.jpg
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
mit Schwarz grundieren, darüber weiß und dann blau damit das blau "heller" wirkt. ich würde das weiß so lassen, jedoch trigger, Rev-Trigger und Magrelease farblich anpassen - zur not schwarz, den Schwarz passt immer.

Was ist denn mit dem Full-auto kit (btw, welches - das von Worker? oder meinst du vielleicht sogar eher das Select-fire kit?) das problem?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Nachdem sich 4 meiner Zwischenstandskopien, gekillt haben musste ich nochmal von vorne anfangen. Das Programm ist zwischendurch auch noch abgestürzt, d.h. ne halbe Stunde Arbeit voll fürn A, aber egal. Die front ist jetzt aufjedenfall n bissl länger
Der Griff für die Abzugshand sieht unangenehm flach angewinkelt aus, mir persönlich könnte schon der Griff einer Longstrike steiler sein. Ein Winkel von 45° könnte komfortabler sein. Vielleicht solltest du auch noch eine Wangenauflage anbauen.
Ansonsten hat der Blaster eine schöne Form, gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich würde den Lauf weiß und dann orange über lackieren, dito vorne die Mündung.

Alles andere find ich sehr gelungen wie es ist - schicker Blaster!

Full auto kit:
Ich mag das und Full Auto generell, würde aber stets den spannungswandler der dabei ist durch ein ubec mit 5v oder 6v für schnelleres Dakka ersetzen. Oder am elegantesten halt das hobbyking ubec rein wo man es per jumper umstellen kann. Die Pins kann man per Kabel zu einem schiebeschalter verlängern und dann so quasi on the fly umschalten ob es langsamer oder schneller sein soll. Die Konstruktion will ich irgendwann mal in meine u18 Full Auto stryfe einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeichner76

Angehender Modder
@Crash Override Technisch gibt es kein Problem, Nur das "Bauchgefühl" und im Moment die "Kohle" ..

https://www.workerkit.com/Worker-Fu...t-for-Nerf-Stryfe-full-auto-kit-p1123152.html

zuerst Schwarz, dann weiß, dann blau? Warum nicht gleich Weiß und dann Blau?

@Hoeni LOL ... Der Lauf war Orange. Hab ihn angeschliffen, grundiert und Blau drüber lackiert. Aber du bringst mich da auf eine Idee ;)

Oder am elegantesten halt das hobbyking ubec rein wo man es per jumper umstellen kann. Die Pins kann man per Kabel zu einem schiebeschalter verlängern und dann so quasi on the fly umschalten ob es langsamer oder schneller sein soll. Die Konstruktion will ich irgendwann mal in meine u18 Full Auto stryfe einbauen.

Genauso dachte ich mir das auch! Mein Bauchgefühl hat praktisch gesagt, wieso 5v oder 6v wenn man über einen Schalter beides haben kann.
Der Schalter hätte beim ehem. Magazin "Lock" Platz und wäre über dem Abzug mit dem Finger in Reichweite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Schwarz deshalb, weil das das Orange auch komplett "Schluckt". Weiß nur wenn es heller sein soll, sonst kann man das Blau auch direkt auf das Schwarz lackieren.

Ginge zwar auch "nur" mit Weiß als Grundierung, aber da bräuchte man mehr schichten als bei schwarz um das orange auch vollkommen zu schlucken. Deswegen auch meine aussage mit dem Schwarz - Weiß - Blau.

Falls es das Worker - Fullauto kit ist, um das es geht: geht auch an 2S direkt, aber das bringt mich dazu, das ich mir eben ein Ubec besorge weil das magazin sonst zu schnell leer ist (das mit dem "umschaltbar" ist ne gute idee)... Und dann hat es nicht mehr den "Dakka Dakka" - Sound, sondern hört sich an wie ne frisierte Nähmaschine im Turbo - Modus ;)
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
@NIGHTHUNTER79
Könnte man das evtl. auch so hinbekommen?

7eab0eeb0b16a09aedf619c46bcd25b9.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
So, da poste ich auch mal wieder was. Eine Sache, an der ich zur Zeit arbeite ist ein Pumpgun Kit für die Retaliator (Rainbows Retaliator Pumpkit). Natürlich inspiriert durch das Kit von ehdrien auf thingiverse, aber da das nicht in metrischen Maßen funktioniert und somit hier auf keine Rohre passt und ich es zudem als zu minimalistisch empfunden habe, habe ich mich selbst an das Design gewagt und es komplett neu erstellt.
20201012_094025.jpg 20201012_094032.jpg

Dies ist der erste, funktionierende Prototyp. Ein paar Dinge müssen noch gemacht werden, bzw. sind geplant, wie z.B.
- Verschlussteile für den unteren Übergang zwischen Body und Kit
- Designelemente an beiden Kitteilen
- Metallschienen in den Griff einlassen
- Eine Stand-off-Variante, die mit den Originalschlitten funktioniert.

Hier danke an @Aleks und @Hoegglmoef für die Worker Stand-offs, ich musste allerdings feststellen, dass die im Originalschlitten nicht halten. Somit musste ich mit M4 heat inserts experimentieren und jetzt fehlt eben ein passender Stand-off (Aktuell nur ne Schraube).

Es ist mein erstes komplett selbst erstelltes Kit, ich weiß, nichts weltbewegendes, aber klein anfangen und so ;)

Ich bin für Feedback offen und dankbar.
 

Reaper

Blasted Kenner
Evtl. könnte man noch die Metallarme verkleiden. Das hatte mir @flatten_the_skyline bei meinem Pump Kit sehr schön gemacht, einmal aus ästhetischen Gründen und außerdem sind diese Metallteile von den Kanten her teilweise recht unangenehm. Da kann man sich beim Battle daran kratzen o.ä.
Und ich würde testen, bis zu welcher Federstärke das belastbar ist. Z. B. bei dem GavinFuzzy Set steht extra dabei nur bis 8 kg Federn.
Ansonsten sehr schön. Hätte es das vor 6 Wochen schon gegeben, hätte ich meins nicht in Singapur bestellen müssen. ;)

EDIT: Rechtschreibung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Wie ihr so wisst gibt es Blaster in verschiedenen Formen.
Vor ein paar Wochen hab ich ne Kiste Paper shooters gekriegt. Mit AS Teilen mal im Retro-Look gepimped für später einfach mal als Deko wo aufhängen. Eigentlich wollte ich am mechanismus rumspielen als experiment für Hülsenblaster im Nerf Bereich, aber wie ne menge anderer Hülsenblaster diverser arten ist auch jener etwas fragil.

20201012_214249.png 20201012_214330.png
Joa, nebenbei wenn der drucker läuft un sonst nix grad ist bau ich ein bisschen daran herum.
Ich finds lustig wie die Hülsen damit rumkullern .. Reichweite und Projektil mag ich eigentlich nicht beschreiben, selbst ne LS front blaster hat mehr.
Rewe Beutel als Shellcatcher :D
 

smells like foam

Blasted Kenner
So, da poste ich auch mal wieder was. Eine Sache, an der ich zur Zeit arbeite ist ein Pumpgun Kit für die Retaliator (Rainbows Retaliator Pumpkit). Natürlich inspiriert durch das Kit von ehdrien auf thingiverse, aber da das nicht in metrischen Maßen funktioniert und somit hier auf keine Rohre passt und ich es zudem als zu minimalistisch empfunden habe, habe ich mich selbst an das Design gewagt und es komplett neu erstellt.
Anhang anzeigen 65638 Anhang anzeigen 65639

Dies ist der erste, funktionierende Prototyp. Ein paar Dinge müssen noch gemacht werden, bzw. sind geplant, wie z.B.
- Verschlussteile für den unteren Übergang zwischen Body und Kit
- Designelemente an beiden Kitteilen
- Metallschienen in den Griff einlassen
- Eine Stand-off-Variante, die mit den Originalschlitten funktioniert.

Hier danke an @Aleks und @Hoegglmoef für die Worker Stand-offs, ich musste allerdings feststellen, dass die im Originalschlitten nicht halten. Somit musste ich mit M4 heat inserts experimentieren und jetzt fehlt eben ein passender Stand-off (Aktuell nur ne Schraube).

Es ist mein erstes komplett selbst erstelltes Kit, ich weiß, nichts weltbewegendes, aber klein anfangen und so ;)

Ich bin für Feedback offen und dankbar.
Ich glaube ne lange toprail könnte ganz gut rüberkommen, die würde vermutlich den Höhenunterschied zwischen blaster und rohr gut ausgleichen/harmonisieren. Allerdings weiß ich nicht ob so ein langes flat top der Grund Designidee des Kits entspricht, oder einfach nur auf meiner starken Vorliebe für gaaanz lange gaaanz flache Linienführung aufbaut.
Ansich finde ich das Kit ziemlich clever gemacht, einfach dadurch, dass relativ wenig gedruckt wetden muss, es aber trotzdem harmonisch und gut aussieht.
P.S. hattest du schonmal überlegt vielleicht statt der grauen Rohre, durchsichtige oder welche aus alu zu nehmen? Wäre zwar deutliche teurer aber ich glaube, dass das gut ankommen könnte.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Ich habe bei meinem Retaliator Pumpkit einfach lange M3-Schrauben genommen (plus Unterlegscheiben und Muttern zum Fixieren derselben)
und wie hast du die festgemacht? Kannst mir da mal n Bild schicken? Ich steh grad aufm Schlauch.


Ich glaube ne lange toprail könnte ganz gut rüberkommen, die würde vermutlich den Höhenunterschied zwischen blaster und rohr gut ausgleichen/harmonisieren. Allerdings weiß ich nicht ob so ein langes flat top der Grund Designidee des Kits entspricht, oder einfach nur auf meiner starken Vorliebe für gaaanz lange gaaanz flache Linienführung aufbaut.
Ansich finde ich das Kit ziemlich clever gemacht, einfach dadurch, dass relativ wenig gedruckt wetden muss, es aber trotzdem harmonisch und gut aussieht.
P.S. hattest du schonmal überlegt vielleicht statt der grauen Rohre, durchsichtige oder welche aus alu zu nehmen? Wäre zwar deutliche teurer aber ich glaube, dass das gut ankommen könnte.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

Ne toprail über die Rohre? Verstehe ich das richtig? Hatte ich eigentlich nicht aufm Schirm, bin auch nicht der Fan von langen Toprails :D

Wegen der Rohre, die PVC-U sind halt erstmal die günstigsten und ich find das dunkelgrau auch ganz schick. aber man kann durchaus über andere Rohre nachdenken und sie evtl. als Option verfügbar machen. Muss dann halt ggf. die Maße anpassen.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Wegen der Rohre, die PVC-U sind halt erstmal die günstigsten und ich find das dunkelgrau auch ganz schick. aber man kann durchaus über andere Rohre nachdenken und sie evtl. als Option verfügbar machen. Muss dann halt ggf. die Maße anpassen.

Sie sind nicht nur günstig, sondern im Gegensatz zu KuPa sehr stabil, von gleichbleibendem Maß und Qualität und innen schön glatt. Aber die haben metrische standardmaße, da findet sich sicher was.^^
 

smells like foam

Blasted Kenner
und wie hast du die festgemacht? Kannst mir da mal n Bild schicken? Ich steh grad aufm Schlauch.




Ne toprail über die Rohre? Verstehe ich das richtig? Hatte ich eigentlich nicht aufm Schirm, bin auch nicht der Fan von langen Toprails :D

Wegen der Rohre, die PVC-U sind halt erstmal die günstigsten und ich find das dunkelgrau auch ganz schick. aber man kann durchaus über andere Rohre nachdenken und sie evtl. als Option verfügbar machen. Muss dann halt ggf. die Maße anpassen.
Jup hatte ich mir eigentlich so gedacht. Die toprail von ca. Der Schulterstütze bis fast zum ende des Kits, aber Geschmack ist ja verschieden;) Wiegesagt ich mag unfassbar lange flat tops, kann aber auch gut verstehen warum viele Leute dem eher abgeneigt sind. Die Linienführung währe so halt wirklich stark monoton xD

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

Chris83

Lernender Modder
03C70D3A-8EEE-4F43-A697-790305F822A1.jpeg
Hasta la Vista, Baby. Nach Metallhebel plus Zahnräder( welche noch nicht ganz tadellos laufen) und Tuningfeder habe ich meiner SlingFire und mir mal n Bodykit gegönnt. Montage klappt tadellos und passt alles super. Die ersten Schüsse um Mitternacht haben meine Tochter aus dem Schlaf gerissen welche gleich mal vorbei geschaut hat. Die Leistung überzeugt trotz längerem Lauf.Ich freu mich.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Auf die Entfernung sieht das schon ziemlich gut aus, aber die linke Seite wirkt etwas kahl. Da solltest du vielleicht noch den weißen Streifen aufmalen.
Wenn du das Trockenbürsten mit silberner Wasserfarbe machst dürftest du das meiste wieder abwaschen können, auch wenn ich mir bei den Partikeln nicht ganz sicher bin.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten