Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Schaut schick aus in der Konfiguration! Ist das das Vorderteil von einem der "preiswert-MP5-Kits", die es auf Amazon gibt/gab?

Ja, ist das Teil vom MP5 Kit. Mit nem Fronteinsatz den ich mir gedruckt habe, damit das ganze besser abschließt...

" Wayland Yutani. Building Better Worlds."
;)

Ja... das wollte ich eh schon mal machen... xD Ich glaub ich hol mir mal Decal-Paper...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich würde wahrscheinlich eher den echten Lauf verlängern, auch wenn das dem Original dann weniger ähnlich ist. Mit nem 20er ID hätte man auch keinen großen Leistungsverlust denke ich. Aber mir gefällt es auchnso wie es jetzt ist. Ist halt nur seltsam wenn man von vorne draufschaut und weiss dass der Dart überm optischen Lauf rauskommt.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Yeah, Stampfe fertig.... dir restlichen Bilder sind bei den optischen Moddings zu Finden.
Anhang anzeigen 59791 Anhang anzeigen 59792
Intern nur BP Federn und Voltage Mod verbaut.
@Bmag, ist das bei dir der Brass Breech den @HealterSkelter so schön Dokumentiert hat? Hab mich nämlich nicht rangetraut.
Ich hoffe immer noch auf eine Lösung von @FetteWorst.

Sieht geil aus :)
Mehr als meinen Kollegen regelmäßig nerven kann ich zur Zeit leider nicht machen :) so ein Programm dauert einfach ne weile es zu schreiben und so lange ist ne Mittagspause dann auch nicht ^^
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
@Chris83 Ja, issn krasses Teil.. Welche Feder hast du reingepackt? Die lange?

Bin auch grad am Basteln...

IMG_20191019_081935883~2.jpg

Die Snikkas FullMetallBreech ist immer noch nicht funktionstüchtig, ich werde wohl das ganze nochmal neu machen müssen irgendwann... oder eben den Fehler finden und beheben... jetzt wurden erstmal die Zahnräder getauscht, das vorletzte ist ja leider meist das, welches kaputtgeht...

Update: Die Breech habe ich wohl soweit hingekriegt, dass das Messingdartlager / -Pusher funktioniert. Zumindest fährt die Plungertube bis nach vorne und auch wieder zurück. Vorher wars so, dass das Messing zu viel Reibung hatte. Habe am vorderen Teil der FMB nun den Bereich um die obere Schraubenfassung etwas mit dem Messer freigemacht, vielleicht max. nen Millimeter vom Material entfernt, eher weniger... Die Breech ist echt viel zu perfekt designed... da stört sogar der Lack auf der Innenseite (und da war nur bissl Nebel vom Lackieren der Innenseite der Front, die man von aussen sieht). Null Toleranz halt. Farbe abgekratzt, Seitenwand etwas weggenommen und das Teil sitzt vorne jetzt nen halben Millimeter tiefer und alles läuft sauber...

Nun aber das nächste Problem. Der erste Schuss ist ok, aber der Plunger ist nicht schnell genug wieder hinten und die Zahnräder erwischen ihn... knarzt zum einen ganz schön, zum andern führt dies natürlich zu ungewolltem Dauerfeuer. Die üblichen Tricks, wie z.B. die Feder am Schalter verstärken und das Teil am Trigger etwas zu kürzen könnten evtl helfen... bin mir aber nicht sicher, ob der Plunger nicht vielleicht einfach zu langsam ist... aber theoretisch dürften sich die Zahnräder dann ja gar nicht mehr bewegen, sobald der Schuss sich löst und der Plunger aufm Rückweg ist, oder?

Ich werde jetzt erstmal in Ruhe zur Post latschen und ein paar Pakete wegbringen und danach nochmal nen Blick drauf werfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Bei Metallbreech fällt mir sofort eins ein: Massenträgheit. Es könnte sein, daß die schwere Breech zu langsam zurückbeschleunigt wird. Hast Du die Rückholfeder verstärkt?
(Ich bin mir im Klaren darüber, daß die genaue Stärke da ziemlich frickelig zu finden sein wird.)


@Chris83
Ich bau grad an meinen neuen sniper-blaster.

Deine Teile sehen sehr vertraut für mich aus. ;)
Kleiner Tip: Mach noch einen kurzen SCAR vor den Lauf. Dann ist die Bezeichnung "Sniper" deutlich besser gerechtfertigt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris83

Lernender Modder
@NIGHTHUNTER79 ich hatte zumindest probiert die ganze lange unterzubringen. Aber leider keine Chance gehabt. Hab dann die Feder um ungefähr 5 cm gekürzt. Das klappt jetzt sehr gut.

@medusa hatte diesbezüglich schon sehr aufmerksam deinen scar-Thead gelesen. Werde ich definitiv nachbauen

War ja schon allgemein ganz zufrieden das ich das Teil im ersten Anlauf zum funktionieren bringen konnte. Aber ist schon ein schönes Gerät
 

Moggih

Auf Blasted zuhause


Hier ein Bild von den Internals:

upload_2019-10-19_21-39-6.png


Um das Talon-Magazin sauberer zu führen habe ich einen Streifen 1mm Bastelplatte zurechtgeschnibbelt und eingeklebt:

upload_2019-10-19_21-40-23.png


#talonstryfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten