Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Irgendwie hat mich die lange Worker Muzzle an der Hurricane schon gestört. Habe die also einfach umgedreht, abgesägt und angepasst und jetzt gefällt's mir.
8e98e5d7baa215a720dda831127e0232.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

xSchattenfluchx

Angehender Modder
a, aber dann ist die Temperatursonde aus dem Heizblock gerutscht, so dass die Heizpatrone angefangen hat zu glühen -> Druck abgebrochen.


Hat der von alleine abgebrochen oder musstest du das machen? Wenn ja, nichts drucken vor du nicht eine neue Version der Firmware mit "Thermal runaway protection" eingeschaltet drauf hast.

Und ja, dein Teflon-Schlauch ist ziemlich sicher im Eimer bei einer glühenden Heizpatrone


Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Maaaaaaaaan i want one of thoose too!
What are you doing there :)?
Hat der von alleine abgebrochen oder musstest du das machen? Wenn ja, nichts drucken vor du nicht eine neue Version der Firmware mit "Thermal runaway protection" eingeschaltet drauf hast.

Und ja, dein Teflon-Schlauch ist ziemlich sicher im Eimer bei einer glühenden Heizpatrone


Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Jup ohne thermal runaway wäre meiner auch schon bestimmt abgefackelt.... Ist ein MUSS!
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
@xSchattenfluchx Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe im Code nachgeschaut, es sollte eigentlich drin sein (also nicht auskommentiert). Vielleicht hat sie nur deswegen nicht gegriffen, weil ich direkt daneben saß und den Druck eh selber unterbrochen hatte. Als Zeitfenster sind derzeit 40 Sekunden eingestellt.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Hab endlich Gelegenheit gehabt den 8 Schuss Spinner zu drehen :)

Sieht.... Gar nicht so schlecht aus, aber dennoch verbesserungswürdig :)
Vorallem die Laufzeit muss runter, den die alleine beträgt pro Spinner knappe Zehn Minuten...
Sobald mein Drucker wieder läuft drucke ich mir ne dazu passende Trommel, um die ganzen Winkel und die Funktion zu überprüfen.
DSC_1522.JPG
DSC_1526.JPG


Auch ist meine "Makro Mikro" einen Schritt weiter :)
Hab leider keine Möglichkeit das Teil für die zweite Seite einzuspannen, muss mir also irgendwann ne Spannhülse drehen :(

DSC_1530.JPG
DSC_1524.JPG
DSC_1529.JPG

..
Ist das noch Jolt Klasse?:D
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
[QUOTE04373, post: 180608, member: 2050"]Nein, Jolts werden nach unten gespannt.

Bei der Zuru Micro liegt der Plunger auf einer Linie mit dem Lauf. Das wäre eher Nitefinder/Firestrike/etc. ... wie groß ist noch gleich das genutzte Plungervolumen? ^^[/QUOTE]

Ein wenig mehr als 24141,43mm2
Dir abgerundeten übergangen zum Dartfit berechne ich jetzt nicht XD

Wenn ich Crashs Thread richtig gelesen habe ist das doch ne ordentliche Steigerung gegenüber den 18994,04373mm2
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Also etwas mehr als 24cm³ (sofern ich grad keinen Kommaverschiebefehler gemacht habe) - das ist tatsächlich gering genug für die Nitefinder-Klasse. Allerdings ist das Material bzw. dessen Bearbeitung nicht für jedermann zugänglich. Es sei denn, Du bietest die Teile in deinem Shop an ;)
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Also etwas mehr als 24cm³ (sofern ich grad keinen Kommaverschiebefehler gemacht habe) - das ist tatsächlich gering genug für die Nitefinder-Klasse. Allerdings ist das Material bzw. dessen Bearbeitung nicht für jedermann zugänglich. Es sei denn, Du bietest die Teile in deinem Shop an ;)

Oh, es gibt zu den Klassen ein richtiges Regelwerk! Cool :)

Prinzipiell könnte ich den Plunger anbieten, auf welchen Preis das Teil nacher kommt ist aber eine andere Geschichte :D
Naja und wenn es nur in meinem Shop gelistet ist weil es so schön aussieht :D
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Langes Wochenende vor Augen ist immer ein Grund für einen Bastelflash.

Zunächst mal hab ich in meiner Krempelkiste noch einen SCAR gefunden, übrig von den Experimenten seinerzeit. Das war ein langer einzelner mit 8 Sehnen und 1/8 Drehung, die Hülse war also wie geschaffen dafür, in der Mitte 4 Löcher zu kassieren und mit meiner üblichen DoppelSCAR Wicklung ausgestattet zu werden.

rayven_mod9a.png rayven_mod9b.png

Kundige Leser dieses Forums werden die beiden anderen Teile als Variation eines NaPraDD erkennen. (Ja, man darf doch nicht immer nur den neuen Nerflingen an den Kopf ballern "ey mußt Du Suchfunktion benutzten", muß man auch selber mal machen. Der NapraDD scheint in der Tat zum ersten Mal in einem Rayven-Thread aufzutauchen.)
Als ich dieses nützliche Dartführungsutensil gesehen habe, dachte ich sofort daran, daß das die ideale Methode ist, einen Dart genau zentriert in einen SCAR einzuführen. Also hab ich das ganze mal aus 141er und 142er gemacht, Mir der kleinen Dremel-Trennscheibe geht das ziemlich einfach.
Der Führungshülse zwischen den Wheels habe ich vorne einen dünnen Ring aus 142 verpaßt, damit man nicht versehentlich den SCAR zu weit aufschiebt und dabei die Sehnen zerschneidet. Dabei ist der SCAR so nah wie möglich an die Wheels herangezogen, damit der Dart bis zum Schluß von den Wheels durch die Sehnen getrieben wird. Bei einem Springer mit Airtight Breech ist das mit dem Luftdruck genauso, der Druck entweicht erst dann, wenn der Dart schon halb durch den SCAR durch ist.
Das rechte Bild zeigt das ganze Teil provisorisch in Lauf, Magazin und eine noch leere Cage-Hälfte eingelegt.


Edit: Sorry, Doppelpost. Ist doch schon später, als ich dachte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
So, habe mich mal an der anderen Wassertransfermethode (die mit dem selbstdrucken auf Spezialpapier und dann wie ein Wassertattoo auftragen) versucht. Ich denke auch hier ist ein wenig Übung hilfreich, das Ergebnis passt jedoch. Probleme gibt es vorallem bei den Unebenheiten. Mal sehen, wie ich die Löcher noch bearbeite

48098212517_61267c69f3_h.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aus Blasterparts Defekt-Beständen habe ich irgendwann mal 'ne Tek Recon Hammer Head abgegriffen. Die schießt nicht und weil ich grad mit anderen Projekten nicht weiterkomme, habe ich die mal aufgeschraubt. Und ein bisschen wurde mir klar, warum die Produktlinie aufgegeben wurde.

Der vordere Teil des "Pumpgriffs" ist verklebt.
IMG_20190620_182412.jpg

Der Blaster selber ist nicht nur verschraubt, sondern auch noch an genau einer Stelle zusätzlich geclipst (why!?).
IMG_20190620_182423.jpg

Die Auflagefläche für's Smartphone ist widerspenstig verklebt.
IMG_20190620_182613.jpg

Fünf verschiedene Schraubengrößen/-arten, davon zwei mit Innensechskant, die anderen mit Kreuz.
IMG_20190620_182545.jpg

Und der eigentliche Defekt ist ein abgebrochenes Stück Gusseisen, das den Ziegenkastrationsgummi spannen soll. Dadurch ist das nun eher irreparabel.
IMG_20190620_182816.jpg

Naja, gut - dann wird das Ding eben als Ersatzteilspender(?) herhalten bzw. irgendwann der extrem ergonomische Griff für ein anderes Projekt hergenommen ^^
IMG_20190620_182911.jpg
 

Gstoe

Lernender Modder
Habe nach längerer Pause wieder mal an der Hammershot gebastelt...

15x1er Alurohr vom Bauhaus, auf Länge gekürzt, Engstelle eingedrückt und anschließend auf einer modifizierten Trommel + Spinner (Original von Thingiverse) geklebt.

Leistung ist nun doch erheblich besser als mit der gedruckten Trommel. Auch lässt sie dank vergrößertem Spinnerdurchmesser nun keinen Drehschritt mehr aus.

Medium 35695 anzeigen
Medium 35698 anzeigen
Medium 35697 anzeigen
Medium 35696 anzeigen
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Könntest du bitte noch den Link zu der Spinnerdatei auf Thingiverse posten? Ich wusste nicht, dass es da welche mit größerem Durchmesser gibt... Der, den ich immer drucke, ist genauso groß wie der originale...
 

Gstoe

Lernender Modder
Ja gerne!
Komme aber wsl erst morgen dazu, da ich heute mit Kinderdienst gut ausgelastet bin...

Ob er 100% bei deiner HS passt kann ich nicht garantieren, aber die in Originalgröße hatten bei mir immer zu viel Spiel und so konnte der Arm nach hinten weg ausweichen und drüber springen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
@Gstoe Gefällt mir ehrlich gesagt äußerlich viel besser als die massiven Trommeln.

Auf meiner Baustelle hängt leider alles an 4 dämlichen M2 Schrauben für die Motorbefestigung, die noch nicht da sind... ich hab die Wheels jetzt erstmal provisorisch aufgedrückt, damit ich das mittlere Messingrohr anpassen kann. Mit dem Abzieher bekomme ich die ja ohne Streß für den Motor wieder runter.

rayven_mod10.png

Da liegt NapraDD+SCAR in der richtigen Position, statisch schleift auch nix.
Zur Fixierung habe ich in den Cage Aluleisten eingeklebt, die die Messingrohre genau mittig halten. Die sieht man links unten auf dem abgenommenen Cagedeckel.
Damit sich nichts verdrehen kann, sind in der Mitte kleine Messingnasen aufgeklebt (alles mit Epoxy), die zwischen den beiden Aluleisten-Paaren einrasten. So sitzt im geschlossenen Cage alles fest an seinem Platz, man kann es aber trotzdem noch alles auseinandernehmen und nacharbeiten.
 

Emerald Sound

Angehender Modder
So..... nachdem es eine Schwere Geburt war, ist mein Einhorn-Fohlen-Blaster auch so gut wie Fertig, muss nur noch das Fell optisch gut positionieren/verkleben. Nun ist es letztendlich eine Weiß Lackierte Demolisher, der ich nach Neuverkabeln,ein Aus,An,An schalter und eine Zweite Batteriehalterung verpasst habe. Wenn ich den Schalter 1 mal betätige also auf 1 stufe, dann läuft der Blaster stock, wenn ich auf 2 stufe schalte, läuft er auf Doppelter Power. So kann ich an U 18 und Ü18 Battles Teilnehmen. Der Körper besteht aus Styroporkugel Hälften. Das der Kopf draufpasst und abnehmbar ist, habe ich eine Styroporkugel-hälfte mit der Halterung einer Retaliator Schulterstütze verklebt. und auch die anderen Körperstücke sind so verklebt, das man den Blaster ohne Probleme öffnen könnte. jetzt fehlt eigentlich nur noch eins........ einen Namen (grins)^^(Vorschläge erwünscht). Und die Darts kommen aus der Falschen öffnung Raus hehe...
 

Anhänge

  • IMG_20190621_225428.jpg
    IMG_20190621_225428.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20190621_225446.jpg
    IMG_20190621_225446.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20190621_225515.jpg
    IMG_20190621_225515.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20190621_225440.jpg
    IMG_20190621_225440.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20190621_211445.jpg
    IMG_20190621_211445.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 28

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten