Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

LupusWorax

Neuling
WIP nebenbei an meiner Firestrike " Black Widow"
Den Ladehebel hab ich absichtlich original belassen weil ich nicht weiß ob die Farbe halten wird wenn doch immer wieder dran aufgezogen wird.
Soweit ist alles Original nur der air restrictor wurde entfernt.
IMG_20140415_224244.jpg
Nach dem heutigen Paintjob:
IMG_20140416_225710.jpg

Wollte das Ladegestänge anfangs Original belassen sticht jetzt aber doch ziemlich heftig ins Auge.
Soll ichs lassen oder an den rest der Farbgebung anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ich bastel gerade an meinem Gewehr für die RPC:
IMG_1022.JPGIMG_1023.JPGIMG_1024.JPGIMG_1025.JPG
Mit Ausnahme des Pumpenkolbens und dem Schwarzen Apparat obendrauf (Tank und Ventil einer Ultimate Shocker) ist alles komplett Eigenbau.

Der Lauf ist abnehmbar(der sollte eigentlich doppelt so lang sein, ich hab ihn aber gekürzt, weils letztendlich doch albern aussah) und der Verschluss ist auch fertig, fehlt nurnoch das Breechsystem!
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Cool! Ich meine, richtig cool!

Wird das Gewehr einzeln beladen oder ist eine Magazinfunktionalität vorgesehen?
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Danke :)

Einen magazinschacht einzubauen wäre möglich, ist aber als Einzellader geplant (es macht einfach so verdammt viel Spaß den Dart einzulegen und den Verschluss zu schließen :D ) außerdem muss man sehr oft Pumpen bis überhaupt Druck da ist (durch die Verlegung der Pumpe ist eine ganze menge Totraum enstanden), dass es auch keinen Unterschied mehr macht.

Ich bin mal gespannt, wie die Reichweiten aussehen, ich hab nämlcih das Gefühl, dass durch diese bausbastelpumpenkonstruktion kaum mehr Druck aufgebaut wird, aber das wird man sehen...
 

andre_a31

Neuling
Tag zusammen,
so, ich habe mich mal an meiner Stryfe zu schaffen gemacht, die ich unbedingt mal mit mehr Volt versehen wollte und zwar einfach mit Standard-Akkus an Stelle von den Ultrafire Dingern. Nach ein paar Nächten mit einem CAD-Programm und etwas gefummel, habe ich einen komplett neuen Batterieklappendeckel konstruiert, der 2 weitere Batterien aufnehmen kann und einfach mit den schon drin liegenden 4 Batterien verbunden wird. D.h. 3 Volt Extra Power. Und ich muss sagen, dass das Ding ziemlich gut abgeht. Die Stryfe hat mit den 3 Extra-Volt ganz schön Dampf bekommen.

Ich muss noch etwas dran feilen an der Idee und die Batterieklappe ist bis jetzt noch weiß und braucht noch einen netten Paint-Job, aber das sind jetzt die nächsten Schritte.

Auf jeden Fall mal ein Volt-Mod ohne das Gehäuse aufzuflexen ;-)Foto_Batteriepack_Stryfe_Proto1_1.JPGFoto_Batteriepack_Stryfe_Proto1_2.JPG
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das von Nerf projiziert einen verhältnismäßig schwachen Lichtschein irgendwohin. Ein Laser hingegen verbrennt einem die Netzhaut, wenn man ihn aufs Auge richtet. Das hat an einem Spielzeug nix zu suchen.

Außerdem sind Laser an Waffen in Deutschland für Zivilisten laut Gesetzeslage verboten. Argumentiert man, dass Nerfs in halbwegs realistischen Paintjobs als Anscheinswaffe durchgehen könnten ..... naja.

Letztlich spricht mehr gegen einen Laser als dafür.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Um die Diskussion zum Thema Laser mal auf ne andere Ebene zu ziehen bevor sie wieder verschwindet.

Die Wahrscheinlichkeit das der Dart an der selben Stelle aufschlägt wie vom Laser markiert dürfte rein mathematisch gegen 0 gehen bzw. statistisch nicht Signifikant sein.
Von daher ....ist ne Lampe eh sinnvoller. Um Darts im Dunkeln zu suchen.
 

tag

Lernender Modder
hey,
wenn alles gut geht für die strongarm.
das ausschleifen um messing bis ganz nach hinten zu schieben ging leider schief, trommel ist geschmolzen, also musste ich sie neu aufbauen, aus messing, 16er und 20er EN-Kabelkanal+tape
 
Zuletzt bearbeitet:

Fringeldidu

Angehender Modder
ich bin grade dabei meine Rapidstrike zu vollenden, die die von mir durchgeführten Mods sind vor allem:

Voltage-Mod auf 15,6V durch 12 AA-Akkus mit je 1,3V

Motor-Replacement-Mod, alle 3 Motoren ersetzt Motraxx X-Slot 10S Race

komplette Neuverkabelung

Einbau eines NapraDD


eigentlich bin ich bisher auch fast fertig, ein Design für den Paintjob habe ich mir auch schon ausgesucht, soll in Richtung der C.A.R. SMG von Titanfall gehen.


Mein Problem ist vor allem grade, dass mein NapraDD bei meinen ersten Test noch keinen wirklichen Genauigkeitsbonus gegeben hat... :/

(Fotos habe ich leider auch noch keine, die füge ich hier hoffentlich bald ein)
 

Fringeldidu

Angehender Modder
hier sind endlich mal noch n paar Bilder von meiner Rapidstrike:

hier einmal ein Bild der Hülle mit neuem Killswitch

IMG_0226.jpg


Ich habe die meisten der äußeren Schrauben durch kleine (M2,5) schwarze Innensechskantschrauben ersetzt (die Schrauben gibts bei Conrad, aber recht teuer dafür, dass es "nur" Schrauben sind...) (mein Schraubenfetisch hats vor allem mit Innensechskant, die sehen iwie einfach viel viel geiler aus als öde Kreuzschlitz :D ) :

IMG_0227.jpg


hier ein Bild auf die Internals, auf dem Bild kann man ungefähr meine Neuverkabelung und meinen NapraDD erkennen:

IMG_0230.jpg


hier noch ein Detailbild auf die Neuverkabelung:

IMG_0232.jpg


und hier noch ein Bild von meinem massiven Akkupack, 12AA Akkus je 1,3V, insgesamt also 15,6 Volt, alles zusammengefercht in 3x4AA Batteriehaltern, bissl blöd das alles immer an und abzuknipsen über 3 9V-Connectors aber versorgt alles sehr toll ;)

IMG_0233.JPG

(an den Batteriehaltern war einiges an Modding erforderlich, der Fit der Akkus im Halter war zu fest und die Federn zu schwach, dadurch gabs schnell mal nen Wackelkontakt, nach bissl rumdremeln und Federn ziehen musste ich die Akkus doch festkleben, damit sie nicht rausfallen ^^' )
 

Fringeldidu

Angehender Modder
Passt dieses Ackupack in die orginal Akkuaufnahme?

Naja ich musste in der Halterung für die Originalbatterieaufnahme bissl rumdremeln, vor allem der "Verschluss" musste ziemlich gekürzt werden, aber es passt jetz perfekt. Ist aber auch nicht mehr reversibel, die originale Batterieaufnahme, in der die 4C-Batterien waren, kann man nicht wieder einbauen... Ist aber für mich ohnehin kein Problem, die neuen Motoren würden auf 6V kaum was taugen ;)
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Das Dachte ich mir fast, das es nicht reversiebel ist. Andere Frage, ich finde meine RS mit den 4 C-zellen schon arg Kopflastig, könnte mir vorstellen das es mit dem riesen Akkupack jetzt noch schlimmer ist?
 

Fringeldidu

Angehender Modder
geht eigentlich auch noch, also im ganzen is sie schon gut schwer, aber ich persönlich find das besser, als wenn man so ein nichts von 200g in den händen hält ;)
der Schwerpunkt ist wirklich etwas mehr nach vorne gerückt, aber mit ausgefahrener Schulterstütze liegt der ziemlich genau überm Magazinschacht, wenn man sie nur so mit einem Finger überm Magazinschacht an dem Haltegriff ausbalanciert. und da man natürlich mit beiden Händen hält ist das auch kein Problem :)
 

Fringeldidu

Angehender Modder
momentan bastle ich grade an einer Rough Cut, dran sollen Messing-Hybrid-Läufe Nachtmahrer Art kommen, angereicht mit Blasterparts-Federn. Die Plunger habe ich bisher beide verstärkt, haben nun beide in sich eine 100%ige Dichtung. optisch will ich richtung der Typhoon von Crysis 3 gehen, am liebsten als die Unterlauf-Mini Typhoon, so dass man also die Rough Cut in dieser Optik auch als Unlauf-Schrotflinte benutzen kann (z.B. an einer RapidStrike ;) )
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab die Tage dann doch mal eine meiner Raider angefangen, die ich eigtl. auf der Basteleskalation bei crazy-piper in Angriff nehmen wollte.
Orientiert habe ich mich grob an den dreiläufigen Pumpguns aus Borderlands 2, die oberen beiden Läufe sind hier natürlich fake.

Raider1.jpg

Raider2.jpg

Der grobe Rohbau steht jetzt soweit, der Übergang zum Gehäuse muss natürlich noch gestaltet werden, der Pumpgriff fehlt auch noch.
Evtl. kommt dann noch eine Spectre-Schulterstütze dran, aber das ist eher optional.

Wenn ich den Blaster bis zur RPC noch grundiert bekomme, bring ich das gute Stück als Demonstrationsobjekt für meine Workshops mit.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten