Tipp Der "coole Schnapsideen" Sammelthread

Void

Auf Blasted zuhause
Es gab bisher den ein oder anderen Build mit PPSH-look:
maxresdefault.jpg

maxres2.jpg

Dat Ding was ich gepostet hab ich die Fallout 3 Combat shotgun, welche auf der PPSH 41 basiert.
latest

431125-1355914222.jpg


Oder halt die im style von Fallout 4
kC7HIjf.jpg
combat_shotgun.png


Meiner Meinung nach find ich die FO4 Spritze hübschiger...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Dann lieber die Kampfflinte von Fo3 mit festen Shells in der Trommel (wie bei der Judge - oder wenn einzelschuss, dann wie bei der Air Warriors Sidewinder, nur das die Trommel unten dran hängt). Die von Fallout 4 gefällt mir so gar nicht...

Kam btw vorhin im Chat so auf: ne Centi mit Ls-internals, ner größeren PT und Recoil - sowie nem Magadapter auf Elite - magazine (damit man auch den Talon-Adapter darin verwenden kann, von aussen soll's aber weiterhin wie Centi ausschauen - also "Wolf im Schafspelz" ), damit man damit ausschließlich elite (oder ähnliche darts, inkl. Stefans) verschießen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Jo das ist jetzt aber stark eigene Meinung..
Man könnte fixe Trommel machen, mag ich auch irgendwo, kommen wir aber bei einer judge in kleiner raus..
Und niemand mag die judge....

Meiner Meinung nach sollte man vorn ordentlich greifen können, hast du ne MP40 in den Händen gehabt weißt du was ich mein.
prima-68171.jpg

Nein, das bequeme Stangenmagazin darfst du nicht greifen, nur den Platz direkt vor dem Griff.... das fühlt sich echt komisch an.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
mp40? wenn einer der Kollegen, die mir versprochen haben, das ich mal ne Thompson M1A1 Schießen darf (ja, die in .45 ACP) das auch mal einlösen würden, dann würde ich da auch anders drüber nachdenken. so aber ist das einzige, was ich bisher in den händen hielt ne .356 unterhebel-repetierer (deswegen liebte ich ne zeit lang die Slingfire wie auch die sentinel) und auch ne brown bess - letztere hat aktuell probleme mit der Batterie (keine elektische batterie; der "pfannendeckel" heisst auch so!), so das sie nicht immer zündet. auch hatte ich ne springfield 3-Band gehabt, mit der ich gern schoss...

Daher wäre mir sowas als Endzeit-wumme fast sogar noch lieber - ebenso auch nen Handböller, welcher aussieht wie ne Mini-Handkanone mit Schaft. Und eben für endzeit bin ich quasi noch etwas am suchen, auch wenn ich schonmal ne Notlösung habe: ne 2.te Talonstrike.

Aber sowas wie die springfield nachzubauen, das ist was, worüber ich mir noch den kopf zerbrechen darf... denn letztlich soll die dann ja auch darts verfeuern. als brown Bess dann natürlich megas (die springfield ist cal. .56, die brown bess ist cal. .76). aber bau jetzt jemand mal nen vorderlader nach, der aussieht wie einer von 1722...
 

Void

Auf Blasted zuhause
mp40? wenn einer der Kollegen, die mir versprochen haben, das ich mal ne Thompson M1A1 Schießen darf (ja, die in .45 ACP) das auch mal einlösen würden, dann würde ich da auch anders drüber nachdenken. so aber ist das einzige, was ich bisher in den händen hielt ne .356 unterhebel-repetierer (deswegen liebte ich ne zeit lang die Slingfire wie auch die sentinel) und auch ne brown bess - letztere hat aktuell probleme mit der Batterie (keine elektische batterie; der "pfannendeckel" heisst auch so!), so das sie nicht immer zündet. auch hatte ich ne springfield 3-Band gehabt, mit der ich gern schoss...

Daher wäre mir sowas als Endzeit-wumme fast sogar noch lieber - ebenso auch nen Handböller, welcher aussieht wie ne Mini-Handkanone mit Schaft. Und eben für endzeit bin ich quasi noch etwas am suchen, auch wenn ich schonmal ne Notlösung habe: ne 2.te Talonstrike.

Aber sowas wie die springfield nachzubauen, das ist was, worüber ich mir noch den kopf zerbrechen darf... denn letztlich soll die dann ja auch darts verfeuern. als brown Bess dann natürlich megas (die springfield ist cal. .56, die brown bess ist cal. .76). aber bau jetzt jemand mal nen vorderlader nach, der aussieht wie einer von 1722...

Wenn du dir den ikonischen .45 ACP Bleischleuderer der Amis anschaust weißt du ja was ich mit Ergonomie meine^^
Griff, dann Magazinschacht, dann Vordergriff.
Nicht Griff, dann Vordergriff, dann Magazinschacht.
Geht nämlich auf Dauer auf den Keks bei ner pumpaction an seine eigenen Hände zu kommen..

Back to topic, Idee war Springthunder, jetzt aber auf Trommeln basierend.
Bei Frage nach ob feste Trommel oder Hülsen basierende feste Trommel oder Magazin basierende bin ich unschlüssig.
-feste Trommeln: (-) Müssen immer einzelnd beladen werden. (+) Bis auf die Darts keine Kleinteile.
-Hülsen basierende feste Trommeln: (-) Müssen immer einzelnd mit Hülsen beladen und gedreht werden. Hülsen die aus der Trommel rausgenommen werden können. (+) Hülsen kann man schneller laden als Darts einzeln. Die Hülsen müssen nicht rausgenommen werden und können einfach on-the-run geladen werden.
-Magazin Trommeln: (-) Müssen immer einzelnd mit Hülsen beladen werden. Hülsen müssen vom Boden aufgehoben werden, genauso wie leere Trommeln. (+) Alles ist vorher schon geladen und so kann man bis 48 Hülsen á 3 Darts in Trommeln bei sich haben.
 

Sam

Blasted Kenner
Für die mp40 hat n ammi mal angefangen ne hailfire umzubauen. Das heck passt 1a, n abgesägter demopumpgrip drunter, quer n katana magwell und zack fertig, mp40.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
beim anschauen eines Zelda Speedruns erzählt der Runner er verwendet NFC chips als Amiibo ersatz..
so viel ich weis kann man mit NFC bargeldlos bezahlen und kontakte austauschen.. z.B. der Personalausweis hat son chip und teil das dem pc mit wer du bist und so..

jetzt zur idee: NFC sticker auf magazine, lesegerät im Blaster, mit dem Ammo Counter verbinden und du kannst im war von 12er clip auf 50er trommel wechseln ohne am Counter rumfummeln zu müssen. sollte umsetzbar sein..
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ich hatte schon mal eine Arduino-Rapidstrike gesehen, die genau dafür einen NFC-Leser verbaut hatte. Zudem wurden damit verschiedene Profile (z.B. kindersichere Power, Schussfrequenz, ...) verwirklicht
 

Void

Auf Blasted zuhause
@David Kö
So in der Richtung?


Kleines Update zur Trommelmag Hülsen-Shotgun:
Ich verwerf die Idee erstmal wieder.
Wenn man die Rotofury auf Einsetzen von Sledgefire Hülsen umbaut kriegt man das gleiche bei raus.
Außerdem ist der Kit angenehmer als eine Judge.

Damit ist der Sinn gegangen eine Magazin Schrotflinte zu bauen, warum was komplexes bauen wenn auch was einfaches reicht?
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
@David Kö Warum so kompliziert, bei originalmagazinen ist die Dartzahl in den Strichen der Magazine kodiert, einfach fünf Taster und die Codes im System hinterlegen. Wird automatisch erkannt, was reingesteckt wird. Gilt natürlich nur für Originale
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Geht viel einfacher: man baut ne Lichtschranke ein und zählt nicht runter, sondern hoch. Wird die Lichtschranke nicht mehr von nem Dart unterbrochen, gibt man die Meldung "Empty" oder "Leer" aus. Vorteil dabei: man muss nicht einstellen welche Magazingröße drin ist, muss da nicht haufenweise verkabeln und auch die Magazine können absolut unbearbeitet sein.

Da kann man sich das Codieren hier und da sparen, auch wenn da RFID ne geile Sache wäre.

Nebenbei habe ich bisher immer noch nicht herausgefunden wie die angebliche Codierung auf nem Nerf - Magazin sein soll. Vermutlich gab es mal eine, nur hat die sich inzwischen wegen der vielfalt an Magazinen (kein Hasbro - Blaster frägt die genaue Magazingröße ab - bei der Infinustrommel ist da auch nur ein schlitz drin, damit die infinus weiß, das die 30er - Trommel drin ist. Alle anderen Magazine habe ich mir der problemlos überfüllt, weil eben da nix abgefragt wird).
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Die Codierung ist konsistent, alle von mir geprüften Magazine hatten jeweils spezifisch für ihre Schusszahl einen "Strichcode". Hab nur nie die Zeit gefunden, den "Switcher" zu bauen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Dann wäre das auch mal interessant wenn man das in nem Thread behandelt - sofern das nicht irgendwo in den untiefen des forum bereits gibt und man es nur mit Nekromantie wieder ausgraben muss... mir ist da nämlich nie was aufgefallen - und praktisch habe ich 6er (alte und neue), ein 12er (Evader) ein 18er (orange - transparent) wie auch die Infinus-Trommel daliegen, bei denen ich vergleichen könnte und ggf. auch was zur codierung dazuschreiben (wenn es denn eine gibt, langsam halte ich das auch für ne Legende wie die Doppeltrommel). Mit anderen Nerf-Magazinen (10er banane, 18er Trommel, 25er trommel, 35er Trommel und 50er Doppeltrommel) kann ich nicht dienen bezüglich nem vergleich jener Codierung.

Dennoch fände ich meinen ansatz einfacher - denn letztlich isses dem µC da egal was da für ein Magazin drin ist. es könnte sogar ein 6er, das man als einzelschuss-Magazin umgebaut hat passend anzeigen (oder auch eins, welches man aus optikgründen gekürzt hat). Je nachdem wie man das ganze anstellt funktioniert das sogar für Kurzdarts... und jetzt komm mir keiner um die ecke "das das da dann keinen interessiere". :D Wenn man einmal sowas hat, will man es überall haben.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Joa, da ist wirklich nekromantie der Fall wenn man den wieder ausgräbt...

Edith: die infinus-trommel hat die codierung der 25er.

wenn man also nach der codierung geht, dann bräuchte man mindestens einen umschalter mehr (um von hand auf die andere magazingröße zu switchen - also anstelle 6 dann 35, und anstelle 25 dann 30). ebenso beim evader-12er: das hat ebenso wie's 18er 5 Kämme, das orangene 12er allerdings nur 4.

und spätestens beim firefly-magazin hast du wegen der Drahtkanäle keine richtige angabe, was das für ein magazin sein soll. Da die 18er aber alle kämme haben spielt das da eh keine rolle.


Somit ist das ganze zwar nett gemeint, aber eigentlich absolut blödsinnig, weil man teilweise auch die Mags selbst einstellen muss (umschalten auf die andere magazingröße). dann kann man auch es so handhaben, das man entweder alles voreinstellt (und die magazine ausklammert, die man nicht hat) oder aber noch einfacher: einfach hochzählt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aye, in einem der Rapidstrike-Arduino-Threads war das auch schonmal Thema und auch dort hatte ich für's Aufwärtszählen plädiert.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Es ist einfacher (auch im Code) das aufwärtszählen zu inplementieren - und die lichtschranke kann da ruhig als detektor für nen Jam und als zähler für die Darts herhalten. Quasi fast genauso wie es Pequi als solches gemacht hat...
 

Void

Auf Blasted zuhause
Hm, vielleicht sogar ein optimaler weg für Turrets:
Ab 50 Kettenglieder für eine Dartkette wird es unübersichtlich jene zu zählen.
Flieger haben die Option dass sie einen Schußzähler haben, der nicht mit einer Lichtschranke funktioniert.
Aufgrund Widerstände und Abgleichung von üblichen Kadenzen in MGs wird die Muni ungefähr mit Strichen angegeben.
Das ist sehr sinnvoll, grade wenn einmal Nerf-Turret verklemmt nur bedeutet dass ein dart damit rausfällt, macht das im großen keinen Unterschied. Man verlässt sich also nicht auf konkrete Zahlen sondern einen ungefähren Richtwert.
Das ganze ist vor allem für hektische Battle wo der Schütze wechselt sinnvoll, sowie unerfahrene Schützen die eine Stellung halten müssen. Ebenfalls kann man es für Rival Blaster und Selbstbau-Rival-ungetüme wie die Protonpack nutzen ohne konkrete Zahlen zu haben und die tausenden von HiRs zählen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Fuuu... ich hab wieder Ne idee im kopp, die passt mir gar nciht in den Kram - würde mir aber in gewissen Punkten dennoch gefallen:

die UT 3 - Flak cannon. als Basis dient ne swarmfire, die allerdings etwas flotter laufen muss - damit es mehr oder minder Darts regnet...


Woher der Hirnfurz kommt? ich bin wieder zu lange am sinnieren über blaster, die ähnlich denen von UT (Unreal Tournament) aussehen könnten. angefangen hatte es dabei mit einem Paintjob einer Hammershot mit OMW-Trommel und dem aussehen der UT99 - Enforcer:
0xhw1ytv9thz.jpg


dann war im Gespräch, das die Kronos auch geil aussehen könnte - mit dem selben Paintjob...

dan kam eben mein Hirnfurz mit der Flak Cannon. aber seht selbst, da passt eine Swarmfire wie angegossen... Flak Cannon.

Dabei hat das ganze bei mir angefangen, als ich ne Stryfe 2017 als wichtelblaster in form einer UT3 Enforcer zu bauen - und nun das ganze besser machen will und dafür eine Evader nutze, da passt da wenigstens mit dem Mag-schacht (beim Wichtelblaster war der nur Deko).
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Fuuu... ich hab wieder Ne idee im kopp, die passt mir gar nciht in den Kram - würde mir aber in gewissen Punkten dennoch gefallen:

die UT 3 - Flak cannon. als Basis dient ne swarmfire, die allerdings etwas flotter laufen muss - damit es mehr oder minder Darts regnet...


Woher der Hirnfurz kommt? ich bin wieder zu lange am sinnieren über blaster, die ähnlich denen von UT (Unreal Tournament) aussehen könnten. angefangen hatte es dabei mit einem Paintjob einer Hammershot mit OMW-Trommel und dem aussehen der UT99 - Enforcer:
0xhw1ytv9thz.jpg


dann war im Gespräch, das die Kronos auch geil aussehen könnte - mit dem selben Paintjob...

dan kam eben mein Hirnfurz mit der Flak Cannon. aber seht selbst, da passt eine Swarmfire wie angegossen... Flak Cannon.

Dabei hat das ganze bei mir angefangen, als ich ne Stryfe 2017 als wichtelblaster in form einer UT3 Enforcer zu bauen - und nun das ganze besser machen will und dafür eine Evader nutze, da passt da wenigstens mit dem Mag-schacht (beim Wichtelblaster war der nur Deko).

Also für mich sieht die flak Cannon immer so aus.... UT99 halt :D

josh-marlow-flak-render1.jpg
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Bei Flak gefällt mir wie bei allen Kniften lang & schlank besser. Mein ewiger Favourit: HS.404. Am besten mit Kette.

https://upload.wikimedia.org/wikipe...spano-Suiza_Mk_V_cannon-IMG_6279-gradient.jpg

Das Bild ist leider nur mit der 60er Trommel, hab auf die Schnelle kein anderes gefunden.

Edit: @Void
Das Bild könnte in eine Hurricane oder Seamarine Spitfire passen. Das wären dann die 4 Anzeigen für die 4 Ketten der 4 HS.404... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
@FetteWorst - ich bin ja eigentlich eher der UT 2K4 - Freund... Da könnte meine Famas eigentlich auch passen, nur hinten 2 3D Druck - Trommelattrappen dran und vorn ein Magnus - Megawerfer drunter, und dann hätte ich eigentlich auch bereits die Assault Rifle nahazu nachgebaut (der Megawerfer würde dann dem Sekundären Feuermodus entsprechen - während die Famas ausreichend mit nem Full-Auto kit ausgestattet wäre).

Nur die Flak Cannon von UT 2K4 nachbauen, das wäre etwas krass - da wären dann wohl in den Teleskop-Stützen dann wohl die Plungertubes untergebracht, und eine art Smart AR müsste man dazu bauen, damit man nicht alle Darts auf einmal verschießt...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten