Demolisher 2 in 1

Ich bin noch neu und habe einige Fragen zu meinem Dartblaster und wie ich ihn modden kann. Details werde ich evtl. noch im Modding Bereich stellen.

Meine bisher einzige Nerfgun ist der Demolisher 2 in 1 und ich würde mich freuen wenn ich ein paar Erfahrungsberichte von anderen Besitzern sammeln könnte, vor allem von Leuten, die sie mit einer Rapidstrike vergleichen können.

1 - Kann ich die 18er Magazine der Rapidstrike nutzen ? Ich gehe davon aus, dass die Magazine der N-Strike Elite Reihe standardisiert sind.

2 - Wie kann ich die Feuerkraft verbessern ? Muss ein besser Motor rein oder gibt es andere Möglichkeiten ?

3 - Macht eine Laufverlängerung Sinn ? Alleine optisch würde sie mir sehr gut gefallen, bringt es auch bei der Präzision Vorteile ?

4 - Gibt es alternative Schulterstützen mit Polsterung ? Ich gehe davon aus, dass ich das ich das komplett selber modden muss

5 - Eine Frage die denke ich nur Leute beantworten können, die schon auf der Zombie Apokalypse waren: Wie ist es Regeltechnisch mit dem Unterlaufgranatwerfer ?


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PlopAutsch

Guest
Hallo,

1. Ja, du kannst prinzipiell alle Originalmagazine nutzen. Das Blasterparts Bananenmagazin passt angeblich nicht. Aber das ist kein Originalteil.

2. Blasterparts - Tuning-Set für die NERF N-Strike Elite Demolisher (Voltage Mod) - Dartblaster & Modding Accessoires

3. Laufverlängerung = Reichweitenreduzierung. Für detailierte Informationen bemühe bitte die Suche hier im Forum. Dazu gibt es mindestens einen ausführlichen Thread

4. du kannst jede N-Strike (Elite) Schulterstütze an die Demolisher bauen. Auch eine Vortexstütze passt. Gepolstert ist allerdings keine, aber das ist ja ein Moddingforum, also wird dir dazu schon was einfallen ;)

5. Ich war da nicht


PS: Bitte verkneif dir den Begriff Waffe. Wir modden Dartblaster, gerne auch Blaster abgekürzt. Mit Waffen oder Air-Softs haben wir nichts am Hut.

PPS: Bitte beachte, daß du zu 2. ein geeignetes Ladegerät benötigst.

PPPS: Kurze Fragen gerne im Chat. Da beisst keiner.
 
P

PlopAutsch

Guest
Ah ich seh grad du kommst aus der Landeshauptstadt. Das ist ja auch nicht aus der Welt falls mal an nem gemeinsamen Projekt Interesse besteht. Fängst du grade erst mit LARP an?
 
Ich hab schon Vampire, Werwolf und Changling LARPs gemacht. Aber alles kein Vergleich zur Zombie Apokalypse oder zum FATE. Meistens ohne Waffen und mit maximal 50 Spielern.
 
P

PlopAutsch

Guest
Aha, ein weißer Wolf ;)

Endzeit-Larper hats hier nen haufen. Da bist gut aufgehoben. Kümmer dich weniger ums Leistungstuning als um die Optik.

Dieser Thread sollte mitunter der wichtigste für deine Zwecke sein. Ich hab ihn von hinten nach vorne "gelesen" ;) https://blasted.de/t30-108/
 
Ich hab den Blaster noch nicht auseinander genommen, aber so wie ich das bisher auf Videos gesehen habe, ist das Lackieren ja eigentlich recht simpel. Muss man den Motor ausbauen um das Gehäuse zu lackieren ?
 
P

PlopAutsch

Guest
Mit Lackieren allein kommst auf der ZA wahrscheinlich gut durch. Aufm Fate solltest du deine Blaster noch etwas verendzeitlichen.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hast du denn schon ein Charakterkonzept zu dem so ein Teil passt? Die Frage stellen sich nämlich viel zu wenige... Wieso soll die Stütze denn gepolstert sein? Also wenn du sie nicht nur mattschwarz machst sondern noch ordentlich Lackabplatzer und vielleicht ein bisschen Rost dran machst ist das fürs fate auch ausreichend, vielleicht wickelst du die schulterstutze in Stoff... PS: wenn du das demolisher magazin gegen ein 15dart china Bananenmagazin tauschen willst sag bescheid ;-) Der Fairness halber: die femolisher Bananen sind recht selten.
 
Ich hab deinen Thread im Marktplatz schon gesehen :) Da ich erst am Anfang stehe, kann ich dir dass noch nicht sagen ob ich tauschen würde.

Der Grund warum ich ein Schulterpolster will ist mehr ein praktischer. Ich merke jetzt schon beim rumspielen und testen mit dem Blaster, dass es auf Dauer schmerzhaft werden könnte, wenn ich den Blaster im Anschlag habe.

Bitte vergesst nicht, dass der Demolisher eine Reservegranaten-Halterung in der Schulterstütze hat, auf den ich ungern verzichten möchte, was zu starke Modifizierungen schwer machen könnte.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab mir mal eine G3 Schulterstütze so modifiziert, indem ich einfach ein Stück Schaumstoff auf das Ende geklebt und das dann mit Leder verkleidet habe. Befestigt habe ich das Leder mit Kleber und Schrauben.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Mit Fahrradschläuchen (gibt dir der LAden um die Ecke für Kaffeekasse) lässt sich auch einiges basteln, ich überlege bei meiner Torrent daraus ein Schulterpolster zu machen. Aber beim Fate wirst du kaum stundenlang Gewehr im Anschlag haben...
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
1. Ja, du kannst prinzipiell alle Originalmagazine nutzen. Das Blasterparts Bananenmagazin passt angeblich nicht. Aber das ist kein Originalteil.

Passen angeblich nicht heißt so wie bei der Rapidstrike, dass man sie nur einpassen und zurechtschleifen muss? Oder gibts probleme mit den Locks und da muss mehr Aufwand betrieben werden?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Passen angeblich nicht heißt so wie bei der Rapidstrike, dass man sie nur einpassen und zurechtschleifen muss? Oder gibts probleme mit den Locks und da muss mehr Aufwand betrieben werden?

Die Demolisher sheint im Rahmen ihrer Fertigungstoleranzen teilweise zu enge Magazinschächte zu haben!

Bei mir passt alles ohne echte Probleme, aber relativ Eng. Bei anderen scheint das Magazin überhaupt nicht zu passen...
 

Mazna

Super-Moderator
Die Demolisher sheint im Rahmen ihrer Fertigungstoleranzen teilweise zu enge Magazinschächte zu haben!

Bei mir passt alles ohne echte Probleme, aber relativ Eng. Bei anderen scheint das Magazin überhaupt nicht zu passen...

Bei mir passt das Magazin weder in die Demolisher, noch in die gekürzte Rapidstrike...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten