SirScorp

Administrator
Teammitglied
Moin,

Ich hab hier: https://www.ebay.de/itm/100-200-400...ts-Pfeile-Elite-NERF-N-Strike-G-/282763404845
400 "Chinaforce" bestellt.

Leider sind wieder keine Chinaforce gekommen sondern die "Ziegelstein"-Waffel Köpfe. (ich nenn die immer "Brickheads" )

immerhin hab ich 50% Rabatt erstattet bekommen, so dass ich 400 Darts für 5,95 bekommen habe, aber die falschen Darts sinds halt leider trotzdem...

FF76E15A-2D09-4534-9347-9AB7B1404DD8.jpeg
Vorne Chinaforce, hinten Brickhead
 
Zuletzt bearbeitet:

Kein Kamel

Angehender Modder
Kurze Frage zu den Accufakes: Hat da jemand unterschiedliche Qualität festgestellt oder dass unter selben Namen & selber Beschreibung leicht unterschiedliche Darts geliefert wurden (hatte ich bei Waffleheads vor längerem mal)?

Und wo bezieht ihr die bevorzugt? Aliexpress, Amazon, ebay?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab letztens (zwar sind 7€ nicht grade günstig, aber vertretbar) 100 Chinaforce in blau eingekauft; bis gestern wusste ich noch nicht, ob es Chinaforce sind oder Brickheads, doch das Bild stimmt (ausnahmsweise) mit den gelieferten Darts überein.

getestet habe ich die noch nicht - gensusowenig wie meine akkufakes - aber man kann zumindest sagen, das die Chinaforce (K'nex Dart-Kopien) wieder auf dem Markt verfügbar sind.

Ich hatte meine bei amazon über den Händler Lokauf erworben - hier mal die, die ich gekauft habe (man kann auch größere mengen nehmen, ich wollte aber nur mal schauen ob es die chinaforce sind oder nicht) : 100er Pack chinaforce. Ironie: die Darts kamen aus Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ich hatte meine bei amazon über den Händler Lokauf erworben - hier mal die, die ich gekauft habe (man kann auch größere mengen nehmen, ich wollte aber nur mal schauen ob es die chinaforce sind oder nicht) : 100er Pack chinaforce. Ironie: die Darts kamen aus Frankreich.

Kannst du oder irgend jemand mittlerweile etwas zur Qualität der Darts sagen?
Ich suche derzeit ein ausgewogenes Verhältnis aus günstig und gut und habe gerade ein Auge auf das 500er Pack Accu-Darts geworfen.

Gruß
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich kann mich nicht beklagen - allerdings hat mir der Test am WE gezeigt, das die Chinaforce mal besser, mal schlechter und auch zwischen Elites und Accufakes liegen.

Aber sonst kann man da bedenkenlos zugreifen - bei meinen Accufakes hab ich eher nen Losen kopf als bei denen, auch wenn dort die verarbeitung nicht immer das wahre ist (zwischendurch hatten wir auch darts, da war auf dem schaumstoff aussen getrockneter kleber dran).

Auch kann man bei den Accufakes bedenkenlos zugreifen. Aber man sollte sich eines bewusst sein: mag der Blaster Accufakes oder nicht? Meine Kleine warshot mag keine Accufakes, dafür aber die Chinaforce - bei meinen Flywheelern isses genau umgekehrt, die mögen eher die Accufakes als die Chinaforce (bei den Accufakes wegen dem Zylinderförmigen kopf).
 
Zuletzt bearbeitet:

Dave9218

Angehender Modder
Ich weiß nicht wo du her kommst aber ich habe Action direkt vor der Haustür, da bekomme ich für 99cent 20 hartkappen darts. Vielleicht hast du ja auch eine Filiale in der Nähe.
95918d2b0dc00e0929af8372f39786a5.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich weiß nicht wo du her kommst aber ich habe Action direkt vor der Haustür, da bekomme ich für 99cent 20 hartkappen darts. Vielleicht hast du ja auch eine Filiale in der Nähe.
95918d2b0dc00e0929af8372f39786a5.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Haben die die selbe Länge wie original Elite Darts?


Ansonsten:
Nfstrike hat sie, aber mega Teuer für Chinaware: https://m.nfstrike.com/p/300pcs-Gen...strike-Elite-Series-Red-Orange_MU2281878.html


Suchbegriff für AliExpress:
ACC Darts

https://m.de.aliexpress.com/item/32...d=9123amp-8lgs9km6jQ5xKU_lcXsetA1543790217458
 
Zuletzt bearbeitet:

Dave9218

Angehender Modder
Haben die die selbe Länge wie original Elite Darts?


Ansonsten:
Nfstrike hat sie, aber mega Teuer für Chinaware: https://m.nfstrike.com/p/300pcs-Gen...strike-Elite-Series-Red-Orange_MU2281878.html


Suchbegriff für AliExpress:
ACC Darts

https://m.de.aliexpress.com/item/32...d=9123amp-8lgs9km6jQ5xKU_lcXsetA1543790217458
Die sind glaube ich 7cm lang. Sind auf jeden Fall ein kleines bisschen kürzer als Elite darts.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
@SirScorp ist aufm richtigen Weg, leider wie er schon anmerkt recht teuer. Bei Prototypes bin ich nicht mal mehr wählerisch und such gar nicht erst nach Stefans, Hauptsache überhaupt Prototypes ;)
 

stefan007

noch neu dabei
Hallo zusammen,

welche Darts sind aktuell hinsichtlich Preis/Leistung von Euch zu empfehlen?

Ich habe die Worker Kurzdarts im Einsatz. Allerdings gehen da bei meiner Longshot doch einige kaputt (Köpfe gehen ab). Ich denke dass ich da eine schlechte Charge habe (über Nfstrike bezogen). Habe bereits neue bestellt. Die Prototypes finde ich richtig gut, sind aber eher nicht geeignet um auf andere zu schießen.
Ansonsten verwende ich noch Ekind Darts mit dem Waffelkopf.

Gibt es eine Art Prototypes Langdarts die nicht so weh tun?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Meine Hausdarts sind "Chinaforce", die ich ursprünglich als B2B-Kunde extra konfiguriert hatte bei NFstrike. Mittlerweile haben die die serienmäßig im Angebot: https://www.nfstrike.com/p/1000Pcs-...-Night-Light-Sponge-2408116-100-_2421071.html

Alternativ gehen auch "Accufakes" für 'nen dreiviertel Cent pro Stück: https://www.ebay.de/itm/100-400-Nachfüll-Refill-Darts-Pfeile-Elite-Clip-Bullets-Spielzeug-für-Kinder-GD/273090131975?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&var=572350360300&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Letztere haben nur einen breiteren Kopf und sind entsprechend weniger für enge Läufe und Breeches geeignet. In Flywheelern, Frontladern oder Stock-Breeches gehen die aber gut und sind eben seeeeehr günstig. Da können dann auch mal Köpfe fliegen, was angesichts des Preises aber verkraftbar ist (finde ich).

Edit: Ich sehe gerade, dass der Accufake-Anbieter den Preis auf normales Niveau erhöht hat. Die 400er Packung gibt es aber regelmäßig für etwa €3 im Angebot. Da muss man einfach mal lauern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Meine Hausdarts sind "Chinaforce", die ich ursprünglich als B2B-Kunde extra konfiguriert hatte bei NFstrike. Mittlerweile haben die die serienmäßig im Angebot: https://www.nfstrike.com/p/1000Pcs-...-Night-Light-Sponge-2408116-100-_2421071.html

Ich hab mir davon auch welche geholt. Hab jez aber feststellen müssen, dass der Schaumstoff Richtung Kopf etwas dicker als hinten ist. Kannst du mir das bei deinen bestätigen?
Der Versuch die in 140er brass zu laden is da dann leider schief gegangen. Die haben, jedenfalls meine, den original Nerf Durchmesser, bis auf vorne. Aber für 141er sind die wiederum zu dünn.
Benutzt du die mit nem BrassBreech?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Chinadarts waren doch schon immer zu dick für 140er Messing. Die haben 13mm Durchmesser statt den üblichen 0.5" (12.7mm), 141er hat nen ID von 13.49mm (17/32") und daher haben die Chinadarts eigentlich immer etwas Spiel. Daher die "Tightening Rings".

Hab ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Ja, das dacht ich auch, aber die lassen sich von vorne sogar leichter ins 140er laden als n Elite.
Die haben also am hinteren Ende sicher kein dickeren Durchmesser. Und ich krieg die Tightening Rings gar nich so eng, ohne das Rohr kaputt zu machen.
Die Frage die ich mir stell is, ob der ungleiche Durchmesser normal is, oder ob ich ne schlechte Charge erwischt hab.
 

Nixer

Blasted Kenner
Gut, dass ich gleich ein paar mehr genommen hab…
Dh du kriegst die ins 140er überhaupt nich (vorwärts wie rückwärts) rein oder vorne wie hinten ganz locker?
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich mische mich hier auch mal ein..getestet mit nagelneuen Darts aus meinen Lagertonnen...keine Probleme bei 140er egal welche Richtung..check mal die Größe vom Messing, das was du beschreibst habe ich nur mit 139er
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten