Frage Dart tooth

castor404

Neuling
Hallo alle zusammen!

Ich habe leider ein Problem mit der Retaliator des Juniors, es ist bereits die 2., bei dem ihm ein Teil ausgebrochen ist, welches sich wohl dart tooth nennt. Leider ist dieses auch gleich abhanden gekommen.
Ich meine das Teil, was ein Herausfallen des Darts verhindert.
Nun finde ich allerlei Teile zum Bestellen, allerdings nirgends dieses Kleinteil. Hasbro möchte den ganzen Blaster austauschen, ich allerdings hätte da gerne eine nachhaltigere Lösung, da ihm dies -wie auch immer- schon das 2. mal passiert ist.

Daher meine Fragen:
Gibt es eine alternative Möglichkeit, die Funktion wieder herzustellen?
Sind die Teile sonst irgendwo erhältlich?
Könnte ich es mit wenig Erfahrung selbst bauen?

Vielen Dank!
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Der ist eigentlich nicht zu ersetzten und meines Wissens nach gibt es keine aftermarket Teile...
Aber wenn Hasbro tauscht, dann mach das ;)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das Teil gibts nicht als Ersatzteil von drittanbietern, weil es zum einen bei den meisten Leistungsmods rausfliegt und zum anderen, weil es eigentlich echt unanfällig ist....

Du könntest hier im Schrottplatz nach ersatz fragen, aber das ist dann auch nur so gut wie ein ersatz des Blasters... ich weiß allerdings echt nicht wie er den regelmässig klein bekommt....
 

castor404

Neuling
Es ist mir auch ein Rätsel...
Welche Leistungsmods würden das Ding obsolet machen? Diese Short Dart Geschichten? Was würde sich denn da anbieten?
Danke!
 

Nairolf

Blasted Kenner
Könnte mir nur vorstellen, dass sich öfter mal ein Pfeil verklemmt und dann mit Gewalt versucht wird nachzuladen oder mit nem Stift versucht wird die Blockade zu lösen
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Brass Breech nebst Engstellen im Lauf machen den Dart Tooth abkömmlich. Und auf einmal wäre das ein ziemlich cooler Blaster, den dein Junior da hat ^^
einziger Nachteil ist, das dann die leistung des Blasters selbst mit Stockfeder bereits au macht. das muss man einschätzen wenn der kurze versteht das das dann nicht mehr wirklich taugt um auf Altersgenossen anzulegen, kein Problem. Kurzdart umbau empfehle ich bei Kindern nicht.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aber immerhin hat man dann gutes Tauschmittel, wenn der Kurze einen anderen Blaster kriegen soll ^^
 

Nairolf

Blasted Kenner
Theoretisch könnte er doch das Laufstück verwenden um u.a. den gebrochenen Dart tooth auszutauschen?
Wenn er den längeren Pusher weglässt könnte er doch weiterhin normale Darts nutzen?
 

castor404

Neuling
Ich freunde mich zügig mit der Kurzdartgeschichte an...erstmal für meine
Inwiefern bräuchte ich aber dabei keinen Dartstopper mehr...Das verstehe ich nicht .
Neue Magazine wären wohl auch nötig.

Ich bin echt dankbar für die Hilfe.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Jetzt verkauft dem Mann doch keinen Porsche wenn er einen Golf haben will.
Ich habe noch Retaliator Internals übrig und sollte den Part mit dem Dart Tooth haben. Bitte schreibe mir eine PM und wir klären was du brauchst :D
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Kurzdart breeches, genau wie brass breeches sind geschlossene Systeme. Da wird der Dart nicht in die Dartaufnahme geschoben und vom Darttooth gehalten, sonder der Dart wird in ein geschlossenes Rohr geschoben.

Dadurch entfällt der Darttooth.

Ist aber etwas aufwändiger und klar ein mod der mit deutlichen Leistungssteigerungen daherkommt.

Da wär am ehesten noch nen sleeper Breech angebracht für Kinder... aber auch der könnte schon zu stark sein...
 

castor404

Neuling
Jetzt verkauft dem Mann doch keinen Porsche wenn er einen Golf haben will.
Ich habe noch Retaliator Internals übrig und sollte den Part mit dem Dart Tooth haben. Bitte schreibe mir eine PM und wir klären was du brauchst :D

Ich mag Porsches, vor allem dann wenn ich das der Frau als reparierten Golf unterjubeln kann
Spaß beiseite, ich wäre super dankbar für das Teil, aber noch lieber wäre mir ne Idee wie ich das in Zukunft nicht mehr habe.
Ich schreib Dir trotzdem, vielen Dank!
 

castor404

Neuling
Weil ich dann fürchte, dass der Spezialist das Ding in Kürze wieder kaputt kriegt und ich mittelfristig nach ner stabileren Lösung suche.
 

Clayzz

Angehender Modder
Doppelfeeding geht doch nur ohne locks oder? @castor404 eine teure möglichkeit wäre es bei jemandem wie DrSnikkas anzufragen ob sie dir das Teil aus Alu fräsen könnten. Wäre aber wiegesagt sehr teuer für so ein Teil.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten