Ceda S Tuning

Dieses Thema im Forum "Fragen & Antworten" wurde erstellt von Cchups, 4. Juni 2021.

  1. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

  2. Cchups

    Cchups Benutzer

    Ich hab die Hartkopf Darts vor vielen Monaten gekauft. Da wusste ich noch nicht mal so richtig was ein Forum ist. Zwischenstand: Ich habe mich gegen die Prophecy entschieden, weil meine Mutter gesagt hat: Entweder Ceda mit Metall oder Prophecy. Hätte ich mich für beides entschieden hätte ich dann wahrscheinlich nichts anderes mehr bekommen. Nerf ist ein schönes Hobby aber man sollte nicht übertreiben. Ich wollte dann doch lieber statt ne Prophecy ein bisschen was anderes. Ich werde nach meinem Geburtstag höchstens noch Geld für die sicheren Waffelkopf Darts ausgeben aber dann warte ich wieder bis Weihnachten. Mein Geburtstagsgeld wird in mein zweites Hobby fließen. Ich denke ich hab die richtige Entscheidung getroffen. Was hat eine Prophecy eigentlich was eine Ceda nicht hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2021
    FetteWorst gefällt das.
  3. s1rf

    s1rf Blasted Kenner

    eigentlich nichts, internals sind sehr ähnlich und untereinander halbwegs kompatibel, Optik ist halt verschieden.
    Prophecy ist vielleicht etwas haltbarer, kostet aber auch mehr mit allen Addons damit sie nen Pump-grip hat usw.
     
  4. Cchups

    Cchups Benutzer

    Das Metall Zeug für die Ceda ist da. Ich hab das Kit genommen, wo der 310mm Lauf und die 16kg Feder dabei sind. Ich werde die Feder durch eine 12kg Feder ersetzen. Denn was bringt einen eine 500fps Nerf wenn man sie nicht spannen kann? Ich hab das Video gesehen:. Der ersetzt die mitgelieferte Catch-Feder mit der originalen von der Ceda. Ist das hilfreich? In den Komentaren steht auch: "I feel so silly now. Now i know why my Catch wasn't worken well. Thanks." Und bei der Plunger Rod sind verschiedene Gummiringe mit dabei. Welchen soll ich benutzen? Das Video ist von Tungsten EXE. Komischerweise habe ich auch eine Ferder für die Prophecy geliefert bekommen. Wahrscheinlich weil es Lauf, Breech und Feder nur im Dreier Pack gibt.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2021
  5. Cchups

    Cchups Benutzer

    Ich hab versucht es einzubauen und bin gescheitert. Ich gebe auf. Wie kann ich das wieder zurück schicken? Ich würde mir dann das andere holen mit der 12kg Feder. Das haben auch immer alle auf YouTube. Bitte Antwortet schnell! Ich hab nicht viel Zeit! Immer wenn ich versuche zu spannen rastet der Schlitten nicht ein. Egal ob 10 oder 16kg Feder. Wenn das mit den anderen kit auch nicht hin haut. Hole ich mir Cada oder ne Prophecy. Die Ceda hat auch ohne umbauten eine gute Leistung.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
  6. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Falls Du ne gemoddete normale Ceda (oder ne hübsche Prophecy) suchst kannst mich anschreiben.
    Ich hab eine (beide) übrig, die ich demnächst in meinen Verkaufsthread stellen werde.
     
  7. Cchups

    Cchups Benutzer

    Wie kann ich dich anschreiben? Aber ich will für das Metall Zeug mindestens 100€ haben. Und die Ceda S hat ohne Upgrades auch eine ordentliche Leistung. Ist das andere Kit empfehlenswert?

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
  8. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Auf den orangenen Namen des Users kicken.
    Im Popup auf "Unterhaltung beginnen" klicken.
     

    Anhänge:

    • PN.jpg
      PN.jpg
      Dateigröße:
      64,2 KB
      Aufrufe:
      8
  9. Hoegglmoef

    Hoegglmoef Erfahrener Benutzer

    @Cchups das klingt für mich so, als ob du den catch nicht richtig platziert hast oder die Feder vom catch krumm ist.
    Hatte ähnliche Probleme auch oft.

    Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk
     
  10. Cchups

    Cchups Benutzer

    Ich hab alles nochmal kontrolliert. Ich hab die originale Ceda catch Feder benutzt weil die alte irgendwie zu kurz ist. Ich denke das liegt an dem Schlitten. Mit dem aus Metall gings nicht. Aber mit dem aus Plastik schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
  11. Bmag

    Bmag Blasted Kenner

    Wenn die Ceda nicht richtig catcht und der Plungertube aus dem Gehäuse entfernt worden war: nochmal ausbauen, um 180° drehen, wieder einbauen. Der sieht zwar so aus, als wäre es egal, aber der muss richtig rum eingebaut sein.
     
    Rebound gefällt das.
  12. Cchups

    Cchups Benutzer

    Ich probiere das morgen nochmal aus. Aber bis die 12kg Feder nicht da ist ist das alles eh unbenutzbar. Eigentlich sollte die 12kg Feder schon längst da sein aber die kommt einfach nicht. Ich muss auch mal schauen ob ich Breech und Schlitten wieder aus einander bekomme. Sonst nimmt AK das garantiert nicht mehr zurück.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
  13. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    ich vermute, dass der Versuch das zurück zu geben dich erhebliche Versandkosten und nerven kosten würde....

    da bist du mit hier weiter verkaufen eventuell besser dran....

    oder jemanden suchen, der dir beim Einbau hilft....
     
  14. Xine1337

    Xine1337 Benutzer

    Auf der Plungertube ist von vorne ein - ziemlich schwer zu erkennender - Pfeil auf einer Hälfte eingeprägt. Diese Seite der Tube immer nach oben.

    Edit: Das oben eingebaute Set hat ja eine neue Tube aus Alu. Mein Hinweis betrifft natürlich nur die originale Plastik-Tube. Und bei der Neuen sollte die Orientierung auch egal sein...


    Hast du es mit der Feder, die beim Metall-Catch dabei war, probiert? Meines Erachtens ist die originale Feder des Plastik-Catches definitiv zu schwach für diese Metall-Sets.

    Und kannst du zur Fehlersuche nicht mal ein paar Fotos vom Umbau hier hochladen? Mit und ohne eingebaute Plungertube, der Catch, das Innenleben halt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
    Rebound gefällt das.
  15. Cchups

    Cchups Benutzer

    Ich hab bisher nur das Foto:. Das ist noch mit dem Originalen Catch.[​IMG]

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
  16. Hoegglmoef

    Hoegglmoef Erfahrener Benutzer

    Ich hatte auch ein Problem wenn die Feder nicht sauber eingeführt war, dass der catch nicht greift.
    Habe dann erst die Feder sauber rein dann plungertube.
    Ansonsten können wir das ja mal zusammen im discord anschauen, ich habe ja das gleiche kit bei mir verbaut :)

    Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk
     
    Xine1337 und Rebound gefällt das.
  17. s1rf

    s1rf Blasted Kenner

    @Cchups das lässt sich per "Direktbetreuung" also per Videokonferenz, notfalls bestimmt regeln, Wie @Hoegglmoef schon sagt per Discord oder so.
    Das Kit welches du hast bekommen wir bestimmt zum catchen, da muss mit dem Catch/Catchfeder irgendwas nicht richtig laufen
     
    Hoegglmoef gefällt das.
  18. Cchups

    Cchups Benutzer

    Ich hab aufgegeben und den Spaß dran verloren. Ich warte bis die 12kg Feder da ist. Kann ich das jemanden von euch schicken? Wenn nicht verkaufe ich das Kit.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
  19. Hoegglmoef

    Hoegglmoef Erfahrener Benutzer

    Lass dich doch nicht so schnell unterkriegen. Ich bin auch mehr der Konsument als ein richtiger Modder/Bastler, aber bisschen probieren und mit hilfe des Forums weiter kommen, sollte schon drin sein ;)
     
  20. Cchups

    Cchups Benutzer

    Was mir am meisten Angst macht ist, dass beim rausschrauben Plastuk splitter mit raus gekommen sind.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
  21. Hoegglmoef

    Hoegglmoef Erfahrener Benutzer

    also wenn du die Schrauben vom Gehäuse meinst, war das bei mir genauso. Aber solang die Schrauben greifen, ist das ja noch kein Ding
     
  22. Cchups

    Cchups Benutzer

    Ich starte heute meinen letzten Versuch. Ich werde das auch erstmal mit der originalen 10kg Feder versuchen. Aber egal ob 10 oder 16kg. Immer wenn ich versuche mit dem Metall Schlitten zu spannen rastet das nicht ein und es gibt nicht das Klick Geräusch. Ich bin echt ratlos.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
  23. Hoegglmoef

    Hoegglmoef Erfahrener Benutzer

    ja mach das mit der Stockfeder, die reicht ja idr auch. :)
    wie gesagt heut abend könnte ich auch im discord bisschen helfen ;)
     
    Rebound gefällt das.
  24. Cchups

    Cchups Benutzer

    Ich habe es mit Hilfe von meinem Opa geschafft die Ceda mit Metall Zeug zum Laufen zu bringen. Ich hab die Originale Feder drin gelassen. Ich warte noch bis die 12kg Feder da ist und dann sollte ich so 180fps bekommen. Ich hab auch noch ein Projekt vor. Ich hole mir eine Prophecy Hülle und packe da Zeug von Blastertime rein. Wie zb eine 12kg Retaliator Feder. Einen ExPt. Ist die längere Feder die original beim Prophecy komplett Paket mitgeliefert wird so wichtig? Beim Ceda Metall Zeug wurde komischerweise eine Längere Feder mitgeliefert. Aber die passt leider nicht in die Ceda. Ich glaube, dass die für die Prophecy ist. Und ist der ExPt so wichtig für die Leistung?

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
  25. Hoegglmoef

    Hoegglmoef Erfahrener Benutzer

    Freut mich, dass es nun klappt :3
    Die mitgelieferte 16 kg Feder passt schon in die Ceda. Hab die ja auch drin gehabt.
    Es sei denn, die haben sich wirklich vergriffen und ne falsche geliefert

    Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen