Anleitung Caliburn

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das kommt immer darauf an, wie die Teile gedruckt sind. Die Bohrungen scheinen längs zu den Schichten zu liegen, wenn die Wandstärke zu gering eingestellt wurde ergibt sich dort ein Schwachpunkt.
Ich habe einen Magwell von Milan, der hält bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Böser Doppelpost, aber das musste sein:

Nachdem in Ulm habe ich einen neuen Lauf eingesetzt und optimiert. Zusätzlich hatte ich noch einen Scar von DevilZcall installiert, das Ergebnis sprach für sich.

Laufmaterial: Alu-Rohr 15 x 13mm
Munition: Worker Stefan grün
optimale Lauflänge: 595 mm

Die angegebene optimale Lauflänge ist ohne die Überlappung des Verschlusses angegeben. Im Anhang befindet sich die von mir verwendete Excel-Tabelle, sie ist für alle dichten Systeme geeignet, wer einen anderen Blaster ausrechnen will muss natürlich die Werte entsprechend ändern.

Die Datei ist nicht gepackt, einfach die Dateiendung von .zip in .xls ändern, der Blattschutz ist nicht gesichert.
Falls es noch Fragen gibt, stellt sie einfach.
 

Anhänge

  • Laufberechnung Caliburn Standard.zip
    33 KB · Aufrufe: 21

s1rf

Blasted Kenner
damit das Ganze hier aktiv bleibt: ich habe mir eine Worker-Variante bestellt um an alle Teile zu kommen, dazu das Metal-Kit und von Captain Slug das Umbau-Kit damit man seine bessere Hardware hat (und für Take-down) und einige "Upgrades". Dadurch kamen interessante Farben zustande welche tatsächlich sehr an Hasbro Nerf Blaster erinnern ^^
 

Anhänge

  • IMG-20190506-WA0002.jpeg
    IMG-20190506-WA0002.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 58
  • IMG-20190506-WA0005.jpeg
    IMG-20190506-WA0005.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 52

Excellox

Auf Blasted zuhause
damit das Ganze hier aktiv bleibt: ich habe mir eine Worker-Variante bestellt um an alle Teile zu kommen, dazu das Metal-Kit und von Captain Slug das Umbau-Kit damit man seine bessere Hardware hat (und für Take-down) und einige "Upgrades". Dadurch kamen interessante Farben zustande welche tatsächlich sehr an Hasbro Nerf Blaster erinnern ^^
Man gestatte die Frage, aber hast du damit nicht viel mehr Geld ausgegeben, als wenn du gleich bei Slug bestellt hättest...?
 

s1rf

Blasted Kenner
Problem ist dass Versand nach Deutschland knapp 100€ kosten würde und dass man mit etwas Pech beim Zoll erscheinen muss....... und ich weiß nicht was ich denen dann erklären soll denn legal ist das Ding in D'land eher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
Problem ist dass Versand nach Deutschland knapp 100€ kosten würde und dass man mit etwas Pech beim Zoll erscheinen muss....... und ich weiß nicht was ich denen dann erklären soll denn legal ist das Ding in D'land eher nicht

hab mein kit auch durch den zoll bekommen.. beim vorlegen eines darts hat er auch nicht weiter nachgefragt nur so gemeint warum ich das nicht selbst herstelle..
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Für mich war die Caliburn ja eigentlich der Grund, weshalb ich mit 3D-Druck überhaupt erst angefangen habe... ein Ender3 für 150€ ist günstiger als ne Caliburn mit Versand und Zoll... und dann kann man sich nach kurzer Zeit das Ding fürn Materialpreis von maximal 30-40€ selbst drucken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Seltsam

Angehender Modder
Hat jemand Erfahrung gehabt eine MEGA Caliburn zu bauen? Und mal allgemein was ist Eurer Meinung nach besser die Workervariante oder eine Selbstgedruckte? Ich finds beeindruckend wieviele Variationen da schon existieren, allerdings würde Ich eher etwas moderatere Federn nehmen... brauche ja keine perforierten RigipsWände... X-D
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe mir eine gedruckte nach CaptainSlug mit Bauteilen von Wizsoto auf Mega umgebaut, siehe hier:
https://blasted.de/threads/caliburn-mega.7191/

Mittlerweile scheint der Captain so weit zu sein, die vorderen und hinteren Hälften zu verkaufen, man kann wohl dann die Kaliber durchwechseln. Ob die Teile allerdings mit Worker voll kompatibel sind weiß ich nicht.

Perforierte Rigipswände wirst du mit der Mega nicht bekommen, dafür ist die Querschnittsbelastung zu gering. Das wird dir wenn nur mit der Elite-Version und harten Dartköpfen passieren.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Soweit ich weiss ist der Magwell der Workerburn nicht gesplittet. Die haben aufgrund diverser Probleme wohl den Magwell als ein Teil gedruckt, weshalb man nun nicht ganz so einfach die Front austauschen kann (bei Megas bräuchte man sowieso nen anderen Magwell und ich glaube nicht, dass der Milancoupler damit kompatibel ist. Und ich hätte auch wenig Lust, ständig die Caliburn auseinanderzunehmen, um mal zwischen Elite und Megadarts zu wechseln. Da baue ich lieber ne zweite Caliburn...

Ein weiterer Grund weshalb es Probleme geben könnte.. die Workerburn ist metrisch...
 

Dr.Seltsam

Angehender Modder
Ja die Planungen laufen meinerseits auf zwei Calibs hin eine Mega- und eine Standardgröße... die in Megagröße muss von 3 Leuten bedient werden.:ohnmacht:.. 2 schieben den Pumpgrif nach hinten und einer fährt die Magazine von unten mit dem Gabelstapler ein. Wir haben nur noch keine Ahnung wie dick die Darts werden...:sowhat: nach ersten Berechnungen wohl 21cm Duchmesser bei 83cm längeKopf->Wand... ich glaub da muss ich Medusa mal fragen wie weit sie mit dem Treibspiegel-Projekt ist.:Call: ... Ok Spass beiseite. Danke für die Antworten.:) Soweit ich da Info habe ist die Worker Variante wohl absichtlich nicht mehr mit Captain Slugs Original baugleich... dabei ist die Verkaufsversion "Holy Sword" gemeint. Ältere könnten noch kompatibel sein. In jedem Fall muss ich bei der MEGA Variante selbst Hand bzw. Werkzeug anlegen. Nun da hat der neue 3D Drucker mal was zu tun. Gibts da noch Tipps oder Fallstricke bei der Caliburn Thematik? Bin für jeden Hinweis dankbar:.. :hi5:
 

Dr.Seltsam

Angehender Modder
Eigentlich ist die Entwicklung von Einzelpersonen Dartblastern doch schon so gut wie ausgereizt... ich stelle den Antrag mit der Entwicklung von Dart-Artillerie zu beginnen... Missile Launcher sind ja nur ein bescheidener Anfang... eine 210mm Darthaubitze mit Fahrlafette und Anhängerkupplung für PKW... findet das noch jemand überlegenswert? :smoke:
 

Dr.Seltsam

Angehender Modder
Ich arbeite bei der Bahn, vergiss es mit dem Laden ist kein Staat mehr zu machen. Da kriegen wir es eher Flugfähig als auf Schienen. Aber mal ganz im Ernst... was ist die größte Feder die man bezahlbar bekommen kann und wie groß ist bisher das größte Dartkaliber?? Da geht doch noch was...:onfire:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Seltsam

Angehender Modder
Schreib ich hier chinesisch:|... Ich buchstabier es mal A R T I L L E R I E:wuhuu: ... Drohnen:juggle:... son Humbug... das gehört in die Luftgestützte Dartforschung... :smoke: also weiter... was ist das größte jemals gebaute Dart- und/oder Schaumstoffprojektilgeschoßkaliber?

Nach Betrachtung des verlinkten Threads muss ich allerdings zugeben... das gehört eher dahin.

Wie Klaus Kinski sagen würde... ist ja auch egal... mir solls recht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
auf Facebook:

Full Metall (na ja nicht ganz)

 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Sicherlich cool, hat aber ein paar fragwürdige Entscheidungen bei der Ergonomie getroffen... Griff aus voll Alu nur mit angefasten kanten zB
 

s1rf

Blasted Kenner
meine Caliburn hat sich weiterentwickelt

das Stampede Kit kommt noch in blau dran (die haben bei der Bestellung einen Fehler gemacht, sonst bleibt sie aber wohl so.
Gestern mal kurz ein paar short-darts durchs Chrono gejagt und mit der K25 kam ich auf durchschnittlich 243 fps mit 260 peak

)20190723_173443.jpg
 

s1rf

Blasted Kenner
das war ein umständlicher und völlig kostenuneffizienter Weg (alles auf einmal ordern wäre VIEL günstiger gewesen):
- Worker Caliburn und Metal-Internals kit bestellt (weil Zoll und Versandkosten usw., im nachhinein völlig blöd)
- Slugs Compliance kit bestellt, dazu 1-2 weitere Federn, Scar (das liegt rum und wird aktuell nicht genutzt) usw.
- weitere Teile wie Doom-Shroud UND Railgasm bestellt, auch Handguard und 18"Barrel sowie Rail-Riser
- aus optischen Gründen schwarzes Magwell bestellt
- zuletzt dann das Stampede Kit sowie Barrel-Shroud (das schwarze vorne) und den O-Ring Ramrod bestellt, dabei erst das Stampede in orange bestellt, geschrieben dass es bitte doch blau sein soll (angeblich kein Problem) und es kam trotzdem in orange. Blau bekomme ich aber noch gratis geschickt.

alles in allem habe ich viel Geld ausgegeben (vor allem mehrfach Versand aus USA) aber jetzt habe ich einen Hybrid aus CS und worker Caliburn, wobei von Worker nur noch wenig Teile verbaut sind, die Meteall-Teile sind allerdings cool.

Das "Scar" auf dem Bild ist übrigens keines, sondern ein Rifled Muzzle, und zwar dieses:
https://www.etsy.com/de/listing/660...befestigung-mk30?ref=shop_home_active_1&crt=1
die scheinen recht gut zu sein, seine Methoden zur Entwicklung und Verbesserung sind sehr gründlcih und wissenschaftlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten