Problem Buzzbee Torrent Ladeproblem

tag

Lernender Modder
Hallo,

hab nach der Lackierung der Torrent das Problem, dass die Hülsen nichtmehr passend zum stehen kommen.

Und: war es nicht so, dass ich durch ein zweites Repetieren die Trommel weiterdrehen konnte ? (also feder ist schon gespannt, nochmal repetieren, trommel geht eins weiter): Falls dem so ist: geht auch nichtmehr.

Jemand vielleicht nen Tip woran das liegen könnte ?

Gruß
Tag
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ja, das geht normalerweise. Kommen die shells denn immer in der gelcithen verschobenen Position zum Stehen? dann kann es sein, dass die lange Schiene die einmal längs durch den Blaster geht schief geführt wird, das hatte ich mal. Oder schleifen die shells oben am Blaster? da ist nich viel SPiel, ich hab deswegen da ein Loch in den Blaster gefeilt. Bilder sind immer aufschlussreich...
 

tag

Lernender Modder
danke erstmal.

Das mit dem oben anstossen und schleifen könnte natürlich mit den dickeren hülsen sein. Ist mir nichts aufgefallen, aber schau ich nochmal genau.

Ansonsten ist ja die Trommel aus 3 oder 4 einzelnen Ringen aufgebaut, von denen sich aber einer Drehen lassen muss (naja, eigentlich dreht sich die trommel und der mit der Aussparung bleibt stehen). Ich denke dass da dazwischen zu viel Farbe ist, aber bevor ich alles nochmal demontiere wollte ichs durchsprechen.

Schiene schief geführt: kann ich mir gerade nicht vorstellen:
hinten ist die Aussparung zu schmal und sie hängt im Plunger,
dann kommt der ring mit der aussparung oben, der geht nur in einer Position zu montieren
dann kommt die bewegliche Trommel, die wird in der scheibe hinten und vorne im Gehäuse geführt, kommt somit auch nicht
naja, und dann auf der Vorderseite wird ja unten so ne halbrunde Leiste eingeschraubt, die wieder alles führt.

Ich werd mich heute abend mal wegen Bildern hinsetzen.

Schonmal danke soweit

tag

PS: wieder praktisch keine Farbe (schwarz / silber), aber gefällt mir vom Aussehen bis jetzt. Somit: Funktion und dann kommt die Vorstellung :)
 

tag

Lernender Modder
hmmm, bin etwas weiter,

shells schauen vom Abstand soweit ok aus, wenn der hebel zurückgezogen ist kann ich die trommel drehen.

Allerdings könnte es sein dass die shells hinten zuviel reibung verursachen, vielleicht war bündig einkleben doch nicht so ne gute idee.

naja, erstmal aufmachen und hoffen dass ich bei dem ganzen gemodde nicht innen den zahnkranz der für die drehung der trommel verantwortlich ist ruiniert habe

Edit:
nachdems zerlegt ist: die eine oder andere shell schleift wohl doch oben. Hoffentlich wars das. Mal die Tage schleifen und dann kucken. Danke für den Tip
 
Zuletzt bearbeitet:

tag

Lernender Modder
Die Shells sind eingeklebt, die Kränze "nur" gesteckt, war nach dem lakieren ziemlich zäh, aber ging.

Aind deine Shellauf der rückseite offen und mit rearloading oder mit Unterlegscheibe oder so ?

IMG_0665.JPGIMG_0666.JPG
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Sag mal, hast du die Abgrenzung, die die alten Shells an Ort und Stelle gehalten haben, ausgeschliffen? Wenn nicht (oder wenn nicht ausreichend) müssten deine Shells schräg nach oben ausgerichtet sein, was dein Problem erklären würde.

Ansonsten habe ich ähnlich wie flatten die Erfahrung gemacht, dass die Stelle über dem dicken Bereich der Shells wirklich sehr wenig Toleranz zulässt. Ich würde da eventuell einen halben mm mit Schleifpapier entfernen, sollte man eh nicht sehen können.

Falls ich im Bezug auf die Shells auch noch auf meine Torrent verweisen darf: https://www.blasted.de/t3422/ Da wären die Shells Rear Loading.

Liebe Grüße
León
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Meine sind hinten auch offen und das Siegel der Torrent wurde neu und größer gemacht. Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass diese schiene die druch die Trommel geht am Pumpgriff nicht exakt gerade eingebaut war. das hat dazu geführt, dass der Shellkranz nicht richtig zum stehen gekommen ist. Würde aber nicht erklären, warum es danach voll blockiert. KAnn der plunger sich denn frei bewegen?
 

tag

Lernender Modder
So, hab gemerkt ich hab ja nie die Lösung meines Problemes berichtet:
und zwar habe ich die shells beim einkleben recht fest nach hinten gedrückt.
In Kombination mit den Unterlegscheiben hat dies dazu geführt, das der Shellkranz hinten an der scheibe die stehen bleibt zu viel reibung hatte.

Ausgebaut oder von Hand bewegt hat alles hingehauen, nur halt nicht in zusammengebauten zustand.

Fazit: beim neu einkleben der shells hab ich beim zweiten mal auf der innenseite des feststehenden Kranzes eine Lage Isolierband eingeklebt und nachdem der Kleber der Shells trocken war das isolierband wieder entfernt.

Vielleicht hilft das ja noch jemandem

tag
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten