Bitte um Anleitung Bügel der Hammershot entfernen

Hat jemand Erfahrungen mit dem Entfernen des Bügels der Hammershot?Wahrscheinlich wird es sich negativ auf die Stabilität der Trommel auswirken und man muss dafür etwas basteln.Ich glaube mir würde es auch schon reichen wenn man nur den vorderen Teil,bis zu dem "Fake-Gaskolben" abnimmt.Hat da schon jemand etwas Larptaugliches hinbekommen?
 

Anhänge

  • UT- Nerf Hammershot01.jpg
    UT- Nerf Hammershot01.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 16

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich schätze, man kann auf den Bügel aus den angesprochenen Gründen tatsächlich nicht vollständig verzichten. Es gab allerdings schon Versuche, ihn durch flache Metallstreifen oder -bügel zu ersetzen. Das würde die Stabilität erhalten, aber die Optik je nach eigenem Empfinden verbessern.

Ein paar Umbauten in der Richtung gibt es schon, sowohl mit als auch ohne Ersatz-Bügel: hier und hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Jo. Die ganz ohne Bügel ist meine.
Sieht zwar klasse aus, wackelt aber wie ein Kuhschwanz.
Habe ich jetzt bei zweien gemacht und kann ich ehrlich gesagt nicht empfehlen.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Theoretisch könnte man mit nich ganz unerheblichen Aufwand und dem Potential den ganzen Blaster zu versauen eine neue Achse für die Tromel konstruieren die diese
A) Besser hält, sprich nicht schlackert
B) Mit Feder Kraft die Trommel auf das Seal drückt.

Die Frage wäre dabei, ob die Trommelmechanik damit zurecht kommt ^^
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Dann doch lieber gleich die Rebelle-Schwester der Hammershot kaufen... mit dem Namen muss mir mal jemand aushelfen^^
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
"Sweet-Revenge" ist der gesuchte Name. Der Bügel dort ist abnehmbar (nicht verklebt wie bei der Hammershot), hatte ich auch getestet. Dann aber wackelt die Trommel.

Bei meiner Hammershot lässt sich die Achse relative leicht entfernen. Bei so einem Umbau bestünde bei meiner die Gefahr, die ganze Trommel (oder Kleinteile) zu verlieren.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten