Brass Breech Hilfe?

Paulithai

Neuling
Hi,
ich bin neu hier und wollte die Veteranen unter euch fragen ob ihr Tipps zum modden der Rapid Tek habt.
Ich möchte einen (simplen) Brass Breech bauen bei dem der hintere Teil als Pusher agiert aber wie ich es auch drehe ich habe große Schwierigkeiten alles so zusammen zu setzen, dass alles ineinander greift und die Darts ordentlich gefeedet werden.
Wenn jemand von euch mir weiter helfen kann wäre ich sehr Dankbar.
Gruß,
Paul
 

Paulithai

Neuling
um verwechslungen zu vermeiden, meinst du die Ultra Rapid Tek?

Ja, genau die!

Es gibt 1001 Wege eine Brass breech zu bauen, hast du dir schon einen Plan oder eine Bauart ausgeguckt?

Ich habe verschiedenes Probiert und hallte mich jetzt an diese Idee:
(skipt zu ca. 5:22)
bei der das Rohr am Plunger als Pusher verwendet wird.
Was ich als nächstes ausprobieren möchte ist wie er das in dem Video macht einen Kompletten pvc Guide am Lauf-Rohr anbringen
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Der Breech sieht gut aus. Vielleicht liegt's an der feder aber der sollte eigentlich mehr fps bringen. Ich hab meiner etwas anders gebaut, 140 als lauf mit ner lippe die über den ganzen magazinschacht nach hinten geht, und dann 141er am plunger das drumherum läuft und den dart wie ein originalbreach aufnimmt, dann aber geschlossen mit dem 14er lauf abdichtet. das fand ich in der Umsetzung sehr simpel, und mit kurzen darts ist das teil echt ein biest.
 

Paulithai

Neuling
Der Breech sieht gut aus. Vielleicht liegt's an der feder aber der sollte eigentlich mehr fps bringen. Ich hab meiner etwas anders gebaut, 140 als lauf mit ner lippe die über den ganzen magazinschacht nach hinten geht, und dann 141er am plunger das drumherum läuft und den dart wie ein originalbreach aufnimmt, dann aber geschlossen mit dem 14er lauf abdichtet. das fand ich in der Umsetzung sehr simpel, und mit kurzen darts ist das teil echt ein biest.
Über diese Variante hatte ich auch schon nachgedacht, hatte aber die Sorge, dass die Reibung im 140er Lauf zu groß wird. Besonders weil ich die Feder noch nicht ersetzt habe und nicht sicher bin ob ich das vor habe. Aber es ist schon mal gut zu hören, dass disesr Aufbau jemanden funktioniert hat, Danke dir
Wenn ich es auf meinem Weg wieder nicht schaffe probiere ich deinen aus
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Der 140er Lauf ist bei mir vielleicht noch Mal ne dartlänge lang. Mehr gibt der plunger nicht her. Du könntest auch ein paar cm 140er nehmen und dann wieder auf 141er aufweiten.
 

Paulithai

Neuling
Stimmt, nach dem Prinziep habe ich es auch in meiner Longshot geschaft...
Ich warte grade auf einen neuen Schwung Messingrohre und dann probier ich das aus!
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Scheint ja eine Philosophie bzw. Plungervolumen-Frage zusein ob man für den Lauf 141 oder 140 Messing benutzt.

Meine Erfahrungen sind da etwas zwiespältig. Mein Sawed-Off Mod hat einen 141 Lauft mit Tighteningrings ..mit etwas durchwachsener Performance.
Genauso verhät es sich mit der Sledgefire.

Wenn ich hingegen ein Stück 140 in den Lauf der Sawed off einsetze habe ich ein wesentlich besseres Ergebnis was Reichweite und Genauigkeit angeht.

Werde aus dieser Efahrung herraus meine nächsten Breeches auch eher mit (kürzeren) 140er Läufen ausführen
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Weil vorhin @Alpha Asample bei mir im Laden das gleiche angesprochen hat:
Wenn man in der Präzisionsklasse von Messingrohren ist, macht es wohl durchaus einen Unterschied, ob man China-/13mm-Darts nimmt oder Original-/0.5"-Darts hat. Mit 13mm-Darts könnte es durchaus schon recht eng werden, je nach Aus(bzw. Ein-)prägung der Tightening Rings.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Jup ich bekomme probleme wenn ich waffeheads verschießen moechte, im ks141er mit engstellen( die ja fuer elite ausgelegt sind) werden die etwas gequetscht und durch die staerkere reibung fliegen sie auch nicht so weit(zuru darts gehen gar nicht, die bekomme ich nicht an der engstelle vorbei).
 

Paulithai

Neuling
Viel Finetuning und Ausprobieren später ist hier mein Fazit:
Die Anwendung ist jetzt leider nicht mehr so sauber wie früher. Wenn ich mit Ruhe und Bedacht vorgehe habe ich zwar keine Jams aber unter Hektik fast garantiert einen. Die Leistung (wenn der Dart ordentlich eingelegt wird) ist fantastisch und bei meinem Freund der auch noch eine bessere Feder verwendet gerade zu bestialisch gut.

Hat noch jemand einen Tip, was man machen kann um das greifen der Darts etwas "reibungsloser" werden zu lassen? Dies ist mein erster Brass Breech, darum bin ich nicht sicher, ob eine gewisse Hakeligkeit (Wortneuschöpfungen ftw) "normal" ist, ich noch mehr machen kann oder ich einfach an meine Bastel-Grenze gestoßen bin.

iwe immer vielen Dank für euren Imput, ich könnte vlt. Bilder von meinem Problem machen ...
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Jo.
Mit Messingpolitur die Läufe innen polieren hilft.
(mit nem Stück verzwirbeltem Draht und bissl weichen Lappen, den man da einklemmt, geht das ganz gut.)
Danach alle Teile auf jeden Fall mit Silikonfett behandeln.
Und ab und zu mit Silikonöl einsprühem hat bei mir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten