Blaster-Wichteln 2014

Welchen Termin würdet ihr beim Geschenke-Auspacken bevorzugen?

  • Weihnachten (also am 24. Dezember zur Bescherung)

    Stimmen: 20 64,5%
  • Nikolaus

    Stimmen: 11 35,5%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Auch von mir Grats! Viel Spaß mit den Blastern!
Hier meine vorläufigen Tipps:
Spoiler: 
Empfänger: Oilspot Sender: Skeptiker
Empfänger: Schmoller Sender: Gummidrops
Empfänger: Mooghi Sender: Ophiuchus
Empfänger: hoellenhamster Sender: Dominik
Empfänger: Ophiuchus Sender: hoellenhamster
Empfänger: heckenschütze Sender: cc-top
Empfänger: Lupus Sender: Jefe
Empfänger: MoH Sender: Lord of Xenos
Empfänger: Skeptiker Sender: MoH
Empfänger: Sir Scorp Sender: Flatten
Empfänger: Der Al Sender: David Kö
Empfänger: Alamo 2010 Sender: Lupuslaktor
Empfänger: Balthazar Sender: Mazna
Empfänger: Waldar Sender: Lupus
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Den 1. Preis hat gewonnen... *trommelwirbel* ..... Balthazar2026!

OMG Ich pack es nicht. Wie gut ist das denn ?

Hammer! Freut mich total. Danke schonmal.

Aber ich muss einmal wieder sagen wie genial dieser "Event" ist.
Egal ob Einsteiger oder alter Hase ich denke es hatte jeder seinen Spass und der schiere Input/Output an großartigen Blastern ist beeindruckend.

Diese Communitie ist einfach nur brachialst genial!
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Meine ersten Tipps

Spoiler: 
Empfänger: Moggih: Sender: Oilspot
Empfänger: Oilspot: Sender: *Bekannt*
Empfänger: Schmoller Sender: Gummidrops
Empfänger: hoellenhamster Sender: Dominik
Empfänger: Flatten t.s. Sender: DevilzCall
Empfänger: Ophiuchus Sender: hoellenhamster
Empfänger: Klotzi Sender: TrashMonkey
Empfänger: heckenschütze Sender: cc-top
Empfänger: Jefe: Sender: Lupus
Empfänger: Lupus Sender: Jefe
Empfänger: MoH Sender: Lord of Xenos
Empfänger: Skeptiker Sender: bekannt
Empfänger: Sir Scorp Sender: Flatten
Empfänger: Alamo 2010 Sender: Ophi
Empfänger: Balthazar Sender: MoH
Empfänger: LoX Sender: Moggih
 

Mazna

Super-Moderator
Würd mich interessieren, woran Du das zu erkennen glaubst (ich kenne ja die Adresse die tatsächlich auf dem Paket stand)....

Das würde mich auch interessieren, a) wüsste ich nicht, dass ich mich schon mal durch einen ähnlichen Mod hervorgetan hätte und b) ist doch allgemein bekannt, dass Skeptiker retro Konsolen sammelt...
 

alamo2010

Blasted Kenner
Ich bin mir noch nicht abschließend sicher, wie ich darüber denken soll, dass manche es doch mit dem Aufwand ziemlich weit getrieben haben.

Mein Grundgefühl war doch eher, dass es um "Wichtel", also kleine Aufmerksamkeiten gehen sollte ...

von der grund idee ja,
jedoch spielen da dann, wenn man davor sitzt viele faktoren mit.
wer ist zu bewichtel,was hat der so gebaut,was mag er wohl,soll der blater nur deko sein oder larp tauglich

und husch die husch wird es immer mehr, bis der modder in uns zufriden ist!

so war`s bei mir ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
@Moggih ich hatte diesen Gedanken ja die Tage auch schon in der Chatbox kundgetan... Aber lass uns damit noch ein Weilchen warten^^
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Also ich bin tatsächlich, wenn man den Versand nicht mitrechnet, in dem ursprünglich einmal gesteckten Rahmen geblieben. Ihr könnt das glauben oder nicht. Krust und Krempel, Teile die ich in "Freier Natur" finde, oder so etwas wie Farbe, Miliput, etc. also etwas was jeder von uns eh daheim hat rechne ich nicht mit. Den Aufwand den ich bei dem Blaster zeittechnisch betrieben habe rechne ich nicht weil mir jede einzelne Sekunde des bastelns sehr viel Freude bereitet hat. Ich bin eigentlich sicher das dies bei jedem so ist, deswegen verstehe ich die hier aufkommende Diskussion nicht. Wir sind alle Modder aus Leidenschaft und für uns ist es eigentlich "normal" Aufwand zu betreiben und wenn es noch dazu führt das jemand anders dadurch eine Freude gemacht wurde ist es doch doppelt so schön oder muss ich das nächste mal eine Kosten/Nutzenrechnung oder einen Maschinenbelegungsplan beifügen?
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Sry jefe - ich wollt hier niemanden zu nahe treten oder mich beschweren. Hab halt nur die Sorge, dass wir uns da in einer Aufwärtsspirale befinden, so dass, wenn wir uns von jahr zu jahr steigern irgendwann «Neue» sich nicht mehr trauen und oder es sich der eine oder andere denkt, es sich nicht mehr leisten zukönnen.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Dafür bekommt man die Chance nen Arduino gesteuerten Attacknid mit syncronisierter Dual Rapdstrike auf Bleigelakku zu bekommen (Tarngenerator inkl. versteht sich).

Verstehe beide Seiten der Diskussion, muss aber sagen das es so wie es gelaufen ist, denke ich recht ok war.
Ach wenn wirklich ein Paar wirkliche "Brecher" dabei waren gegen die kaum "anzustinken" ist.
Aber im Gegensatz zu nen MuBW gehts hier einfach nur darum sich auszutoben und zu geben was man mag.
Solange gewisse Anstandsregeln (Voll Ego Posing will ja keiner) eingehalten werden ist alles im grünen Bereich
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hm, noch warten oder jetzt drüber reden?

Wer noch keine Lust auf ernstfhafte Debatte hat braucht ja nich^^

Spoiler: 

Ich hab in den letzten Wochen (also vor der Veröffentlichung) beobachtet das viele sich irgendwann für ihren Wichtel geschämt, entschuldigt oder ihn kleingeredet haben. Ich war da defnitiv vorne mit dabei, hab zweimal Leon gefragt ob die Sachen die ich mache okay und noch im Rahmen sind oder "zu wenig", was bedeutet hätte dass ich ausgestiegen wäre. Im Endeffekt hab ich noch 10 ungekürzte und weitestgehend neue Elite Darts zugelegt (war am überlegen ne 30erPackung zuzutun), son bisschen als "Entschädigung". Als mir dann ein recht großer Karton ins Haus geflattert ist ist das nicht besser geworden, und ich dachte mir zum Teil "hoffentlich hats die Person nicht übertrieben", und sons bisschen rechne ich halt schon aus wieviel Aufwand in das Teil geflossen ist und ob ich dem gerecht geworden bin (ich hab echt Respekt vor der integrierten Lampe und der lustigen Bedienungsanleitung) Klar, ich bin hellauf begeistert von jedem Blaster der gepostet wurde und eigentlich ist jeder Anreiz zum modden ne super Sache. Aber ich denke dass einige da echt nen Leistungsdruck spüren der nicht sein soll, und frag mich wie man den umgehen kann. Irgendwie ist das fast ein größerer Wettbewerbsdruck als beim MuBW hab ich manchmal das Gefühl. Beim MuBW spekuliert man auf Stimmen und Ruhm, aber wenn man ne mattschwarze Jolt mit Gummiband einreicht kriegt man halt keine Stimme und hat dafür ne mattschwarze Jolt mit Gummiband zuhause. Wir sind ja doch umgänglich genug niemanden zu belächeln weil er nicht gewonnen hat, meine Lanard war beim letzten Mal ja auch kein Favorit aber wurde dennoch gewürdigt. Wenn ich hier das Gefühl hab "letzter" zu sein denke ich das irgendwer ne mattschwarze Jolt mit Gummiband zu Weihnachten gekriegt hat und ich vielleicht DAS Steampunkteil (also irgendein ungemoddeter blaster in metallic mit einem Tintenfisch Cthulhu drauf:wuhuu:) Mir hats geholfen dass mein beschenkter sich anscheinend aufrichtig freut (oder gut lügen kann^^).Vermutlich ist das große Problem dabei aber auch in meinem Kopf, weil ich für sowas anfällig bin, aber ich würde eventuell vorschlagen dass die Wichtel nächstes Jahr echt einen Rhamen haben der auch nach oben begrenzt ist und dass sich alle dran halten. So Sachen wie im Januar mit dem anzufangen sind zwar nett gemeint, aber steigern nur den Druck, weil ich z.B: weiß dass ich wieder frühestens im November anfangen würde und auch wieder nur was in der Größenordnung von diesem Jahr zustande kriegen werde. Und mir sind 30 nette Wichtel lieber als wenn sich die großen Meister*innen gegenseitig beschenken und die neuen/weniger begabten neidisch von außen sich die Nasen an der Fensterscheibe plattdrücken...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hallo liebe Wichtel,
wie angekündigt habe ich die Gewinner jetzt ausgelost.
Den 1. Preis hat gewonnen... *trommelwirbel* ..... Balthazar2026!

Der 2. Preis geht an ..... cc-top!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner (die Blaster können aber erst verschickt werden, wenn sie vorrätig sind, da es sich anscheinend um Neuerscheinungen handelt [kenn mich da nicht aus ;)])
Alle anderen können sich ja über ihre tollen Wichtelblaster freuen :)

Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Bankcroft für die Verlosung.

Frohe Weihnachten!

Sorry Doppelpost - aber es macht Sinn, dass ich von dem Gewinn zurück trete:) Kann also gerne noch einmal ausgelost werden! So kann ich jemandem noch ein Geschenk bescheren...^^
 

Spleen

Blasted Kenner
Ich glaube dieses Thema sollten wir später mal diskutieren,da das Wichteln ja noch gar nicht vorbei ist. Und wir den Thread zum raten nutzen wollten;)! So nebenher bin ich gespannt, ob ich als einer der "Neuen" enttarnt werde :D (vielleicht bin ich ja schon enttarnt worden,vielleicht auch nicht)
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Tja Flatten hat wohl recht...

Aber ich finde wir sollten das Wichteln trotzdem auf jeden Fall beibehalten, das steht wohl kaum zur Diskussion, der ein oder andere müsste sich dann halt am Riemen reißen es nicht zu übertreiben :D


Aber gut hier mal meine Theorien:



Empfänger:
Moggih
Oilspot
Hamster
Schmoller
Flatten
Ophiuchus
Klotzi
Eldo
Jefe
Heckenschütze
Lupus
Master of Hardcore
Balthazar
Skeptiker
Trash
Scorp
Gummidrops
Mazna
Der Al
Sotrap
LoX
Alamo2010
Devilzcall
CC-Top

Absender:
Oilspot
Skeptiker
Dominik?
Ein Tabletopper (sieht mir nach Wire-Tool aus)
DevilZcall?
Hamster
Schmoller? Alamo2010?
?
Alamo2010?
Wohl auch jemand mit Tabletop-Erfahrung
Jefe
Gummidrops? / LoX 2.0 ? :D
DevillZcall?
Mazna?
?
Flatten, hundertpro!
?
Gandalf
Waldar?
?
Sag ich nicht...
Ophiuchus
?
Heckenschütze?
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
So nebenher bin ich gespannt, ob ich als einer der "Neuen" enttarnt werde :D (vielleicht bin ich ja schon enttarnt worden,vielleicht auch nicht)

Es gibt da so Verdachtsmomente ... so meine vorläufige Liste:

Spoiler: 
Steffanobs -> DevilZcall

Schmoller -> moggih

Septiker -> Oilspot

Ophiuchus -> Alamo

DavidKö -> Flatten

Gandalf -> Ophiuchus

Hamster-> Klotzi

Lupus -> Jefe

cc-top -> Heckenschütze

Jefe -> Lupus

Dominik -> Hamster

Mazna -> Skeptiker

DasLeguan -> SirScorp

LoX -> Schmoller
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
... und falls ich gezogen werde, verzichte ich ebenfalls, weil ich schon eine BigShock vorbestellt (und sogar schon bezahlt) habe.

Ach komm, ich bleib im Lostopf. Bei den BP Bananen hat auch keiner abgelehnt, der schon welche hatte :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten