Blaster-Wichteln 2014

Welchen Termin würdet ihr beim Geschenke-Auspacken bevorzugen?

  • Weihnachten (also am 24. Dezember zur Bescherung)

    Stimmen: 20 64,5%
  • Nikolaus

    Stimmen: 11 35,5%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Gummidrops

Angehender Modder
Schmachte auch schon.

Aber noch mal auf den Höllenhamster zurück zukommen. Ich glaub trotzdem nicht, dass die Glücksfee dich bevorzugen wurde, nur weil du mit ihr das Bett teilst. Nur für ein paar blaster. Nee glaub ich nicht.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
man könnte es so einrichten, dass der Gewinner des 1. Preises danach den 2. verlost, so kann unser allseits geliebtes Nagetier zumindest eine Bigshock gewinnen :D
 

Spleen

Blasted Kenner
An Abmachungen haben sich hier einige sowieso nicht gehalten... :( (*traurig in der ecke Sitz, und auch Augen und Ohren zuhalt*)
 

Mazna

Super-Moderator
Ich find das auch, naja, irgendwie befremdlich, dass so viele hier anscheinend überhaupt keinen Bezug mehr zur "traditionellen" Festfolge haben. Bei mir gibts erst HeiligABEND Bescherung, vorher werd ich auch den Galeriethread meiden...
 

Spleen

Blasted Kenner
@skep: Guck doch einfach mal auf die liste, wer verschickt erhalten usw hat! Finde ich echt traurig, dass es so simpel gesteckte Regeln und Absprechen einzuhalten nicht möglich ist!
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich kenne Wichteln eigentlich nur als ausserfamiliäres Kleingeschenketauschen, bspw. auf Weihnachtsfeiern oder unter Kollegen. Und das hat eigentlich immer in der Adventszeit stattgefunden, nicht an Heiligabend.

Wenn aber dringender Wert auf irgendwelche Traditionen gelegt werden soll, gern. Nur bin ich dann halt als Nicht-Christ eben raus.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich kenne Wichteln eigentlich nur als ausserfamiliäres Kleingeschenketauschen, bspw. auf Weihnachtsfeiern oder unter Kollegen. Und das hat eigentlich immer in der Adventszeit stattgefunden, nicht an Heiligabend.

Wenn aber dringender Wert auf irgendwelche Traditionen gelegt werden soll, gern. Nur bin ich dann halt als Nicht-Christ eben raus.

Darum gehts doch grad garnicht ?
Es ging eigtl darum, dass immer noch mehrere Teilnehmer keinen Blaster erhalten haben...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hm, irgendwie fühle ich mich schuldig weil ich das angetrieben hab dass hier um Mitternacht aufgemacht wird. An die die noch nicht haben hab ich echt nicht mehr gedacht - wenn ich das aufm Schirm gehabt hätte hätt ichs glaub ich nicht vorgeschlagen. Im Gegensatz zur kapitalistischen Ausprägung der christlichen Übernahme eines heidnischen Feiertags den nichtmal alle hier feiern ist das Argument für mich wirklich stichhaltig. Sorry.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Pardon, aber: I regret nothing.
Wir haben uns als begeisterte Dartblaster und Wichtelfreunde um Mitternacht zum Auspacken und im Chat quatschen zusammengefunden, so wie sich begeisterte Freunde von irgendwas anderem halt auch um Mitternacht vorm Kino, der Buchhandlung oder dem Videospielladen treffen, um das Erscheinen von was-auch-immer zu feiern. Dass die einen das ein paar Stunden oder sogar 2-3 Tage vor den anderen feiern können mindert auch kein Stück die Freude, die die anderen daran verspüren können. Im Gegenteil: Wenn die gucken wollen, kriegen sie sogar Bilder (oder Rezensionen, oder lets play videos oder sogar illegal mitgefilmte Kinofilme zum Streamen...).

Mazna hatte, soweit ich ihn verstehe, echt nur ne spöttische Bemerkung gemacht und damit aus Versehen 500 Rechtfertigungen und Verteidigungen ausgelöst - ich glaube, der wollte gar nichts ernst gemeintes sagen, sondern eher was in Richtung "tz tz tz, immer so ungeduldig".

Dass David Kö und steffanobs noch keine Pakete erhalten haben tut mir aufrichtig leid. Aber da würde ich, wie schonmal hier im Thread geschrieben, nochmal sagen: Die kommen schon noch, haltet mal eure Füße still. Im Fall von steffanobs weiß ich zufällig, dass das Paket schon unterwegs ist. Bei David bin ich mir sicher, dass es noch kommen wird. Niemand hier ist ein Betrüger, d.h. niemand bekommt ein Wichtelpaket, lacht sich ins Fäustchen, weil er keins verschickt hat und setzt sich dann am 2. Weihnachtstag nach Mexico ab. Punkt. Ich bitte also nochmal ausdrücklich darum, euren Mitwichteln auch nicht einfach so zu unterstellen, dass sie mit böser Absicht oder aus heftiger Unzuverlässigkeit ihre Pakete nicht oder viel zu spät abgeschickt haben. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Pakete um die Weihnachtszeit auch mal 2 Wochen unterwegs sein können.

Wenn ich jetzt auch noch einmal die Modkarte ziehen darf: Bitte beendet das Gemecker. Wenn bei euch kein Paket zeitnah aufschlägt, dann meldet euch nochmal bei mir - ich bin aber, wie gesagt, SEHR zuversichtlich.

Weg von dem stressigen Quatsch (aber seien wir ehrlich: Bei welcher Familie gibts zu Weihnachten keinen Stress? Blasted.de ist für mich erweiterte Familie und damit ist es auch ganz natürlich, dass wir uns zu Zeiten von festlichem Zusammenkommen mal gegenseitig ankotzen =) ). Ich eröffne hiermit das Ratespiel und gebe meine Tipps ab:

Spoiler: 
Empfänger - Erbauer

Moggih - alamo2010
Oilspot - skeptiker
hoellenhamster - Gummidrops
Schmoller - Lord of Xenos
flatten_the_skyline - DevilZCall
Ophiuchus - heckenschütze

Weitere werd ich nacheditieren, wenn sie Bilder von ihrem Blaster gepostet haben.


Setzt eure Tips vielleicht auch in Spoiler, so können alle, die unbeeinflusst raten wollen einmal hier rüber lesen und dann selber ihre Tips abgeben.

Ich hab euch alle lieb, frohe Weihnachten und so!

Liebe Grüße
León

P.S.: Mein Wichtelgeschenk ist scheißgeil, vielen lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich hab schon 3 teile gesehn die ich auch gern hätte... und vielleicht werden aus denen 2015 Auftragsarbeiten.
ich rat einfach mal drauf los:

Spoiler: 
Moggih - > ich hab keine ahnung
Oilspot -> ganz klar Skeptiker
hoellenhamster -> wenn Dominik mit gemacht hat, könnte das von ihm sein.
Schmoller -> ganz klar vom LoX
Flatten -> ich habe keinen schimmer
Ophiuchus -> ich tippe ja auf Hoellenhamster
Klotzi -> hier tippe ich auf Jefe (liegt am Schaft)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten