Blaster schleifen; schnell und effizient

eddy

Lernender Modder
Mit einer Nylon-Scheibenbürste für die Bohrmaschine kann man wunderbar die Blaster in extrem kurzer Zeit für die Lackierung vorbereiten. Am besten mit Bohrmaschinenständer einsetzen.

Die Bürsten gibt es wohl in verschiedenen Härtegraden. Da ich meine seit Jahren hier rumliegen habe, weiß ich leider nicht welcher Grad das ist. Auch die Artikelbeschreibungen sind nicht hilfreich. Also evtl. besser im Baumarkt holen, wo man die befühlen kann. Die sollte etwas härter sein als die Borsten eines Straßenbesens aber nicht viel. Sorry falls jetzt jemand durch meinen Hinweis ein unbrauchbares Teil hat.

schleifen.jpg

Die Blaster ohne Druck an der rotierenden Scheibe entlang führen sorgt für eine schöne abgeschliffene Oberfläche, die sich gut lackieren lässt. Man muss nur ein paar Stellen mit Schleifpapier nacharbeiten. Das Ganze geht unheimlich schnell und komfortabel.

Edit:
Logos kann man wunderbar mit einem groben Schleifaufsatz (z.B. 80er Körnung) auf einem Deltaschleifer wegbekommen. Wenn man die Stellen anschließend mit obiger Bürste behandelt, sieht die Oberfläche auch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Danke für den Hinweis! Werde ich auf jeden Fall beizeiten ausprobieren.

P.S.: Wir hatten schon ein paar Posts zu Praxiserfahrungen beim Schleifen in diesem Thread und anderen. So langsam kommt ein Kompendium zusammen :D
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich hab jetzt einen Deltaschleifer und ich werde ihn auch benutzen!

@Joypad: die Mods sind da die falsche Adresse :) versuch mal die Admins.. konkret Cornelius - oder mach einen Verbesserungsvorschlag im Feedbackbereich^^
 

eddy

Lernender Modder
Wenn ich wieder zu Hause bin mache ich eine Großaufnahme von meiner Scheibe und setze die hierhin.
 
P

PlopAutsch

Guest
Du musst doch lediglich das Bild in ein Album laden, und kannst dann per Hyperlink auf eben dieses verweisen. Auch in PN's.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab mir, inspiriert von landgrave custom mods, eine alte oral b Elektrozahnbürste zum schleifen von kleinen Flächen umgebaut. Klappt wirklich gut, nur die Abschaltung bei zuviel Druck nervt etwas.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Hast du da nen bestimmten Aufsatz drauf, oder sowas? Kann mir grad nicht vorstellen, dass man damit wirklich was schleifen könnte. Aber das ist eine sehr coole Idee ^^
 

eddy

Lernender Modder
So sieht das gute Stück aus. Damit geht der Schleifvorgang wirklich toll. Elite-Dart als Größenvergleich.
nylonschleifscheibe1.jpg nylonschleifscheibe2.jpg
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Genau - Bürstenhaare abschneiden, ein Würfel Schaumstoff aufkleben (kann man auch weglassen, aber durch den Schaumstoff passt die sich der Oberfläche an, was praktisch sein kann) und dann mir Teppichkleber ein Stückchen 120 er Schleifpapier drauf. Ich editier hier noch ein Foto rein, wenn ich wieder Basteltisch sitze.
 

eddy

Lernender Modder
Ich würde sagen, dass die schon ein bisschen unterschiedlich sind. Bei mir sind die einzelnen Borsten gewellt, bei dir scheinen sie gerade zu sein.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten