Blaster schleifen; schnell und effizient

eddy

Lernender Modder
Mit so einem Teil
Wolfcraft 1 Nylon-ScheibenbÃ?rste 6 mm Durchmesser 75 mm 1500000: Amazon.de: Baumarkt
kann man wunderbar die Blaster in extrem kurzer Zeit für die Lackierung vorbereiten. Am besten mit Bohrmaschinenständer einsetzen.
Anhang anzeigen 21703
Die Blaster ohne Druck an der rotierenden Scheibe entlang führen sorgt für eine schöne abgeschliffene Oberfläche, die sich gut lackieren lässt. Man muss nur ein paar Stellen mit Schleifpapier nacharbeiten. Das Ganze geht unheimlich schnell und komfortabel.

EDIT: Arggll. Warum ist mein Thema doppelt?? Wäre einer der lieben Mods so freundlich das hier schnell zu löschen, bevor jemand antwortet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brussem

Angehender Modder
Ich häng mich hier mal dran.
Hat schon mal jemand mit Backpulver und Druckluft "geschliffen"? Ich hab mir vor ewigen Zeiten ne Sofablasterpistole gekauft und noch nie benutzt.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Moggih hat sich mal eine Sandstrahlpistole in der Größe eines Airbrushs gekauft und hier einige Fotos geposted, die hat aber mit Sand gearbeitet.

Backpulver dürfte nicht abrasiv genug sein, da die kleinen Körner nicht genug kinetische Energie besitzen um in angemessener Zeit Lack abzutragen.
Wenn du dann auch noch das Camo wegpusten willst...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Da: https://blasted.de/threads/sandstrahlen.2966/#post-89747

Funktioniert, ist aber dennoch ziemlich aufwendig wegen der Rüstzeiten und super schnell geht es auch nicht. Hauptvorteil ist, dass man damit in jedes noch so kleine Eckchen kommt. Ich habe die Box aber (auch aus Platzgründen) wieder abgegeben und mache das Aufrauen nun mit Softpads. Die kaufe ich allerdings lokal beim Autolacke-Heini, weil für so'n Einsfuffzich-Artikel jedes angemessene Porto schon zu teuer wäre.
 

Brussem

Angehender Modder
Ging ja nicht ums Entlacken, sondern nur ums Aufrauhen.
Aber okay, wenn da nicht viel zu holen ist, kann man sich die Sauerei auch sparen.
Danke für die Infos.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten