BItte um Hilfe Nerf Retaliatior Elite

Ken866

Neuling
Hallo Zusammen,

mein Sohn hat o.g. Nerf. Am Wochende lies sich das Magazin nicht mehr entnehmen. Beim Auseinanderbauen der Nerf ist uns leider die kleine Feder am oberen weissen Plastikrahmen (durch den die Druckfeder läuft) abhanden gekommen. Leider gibt es vom Hersteller hierfür keinen Ersatz. Hat bitte jemand eine Idee, wo wir solch eine Feder herbekommen könne? Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Ken866
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
zumindest bei einer Switch Shot EX-3 habe ich die abhandengekommene Catchfeder erfolgreich durch eine Kugelschreiberfeder ersetzt. Ob das bei der Retaliator gff. möglich ist, wäre interessant.

Alternativ könntest Du auch hier: https://blasted.de/t3217/ anfragen, ob ggf. jemand eine passende über hat.
 

Ken866

Neuling
Hi PlopAutsch,

ich weiss leider als absoluter Newbee nicht genau, ob das die feder ist. Ich habe mal ein Bild von dem Rahmen gemacht und angehängt. Da ist (so wie das Teil liegt) unten links eine Feder dran...die fehlt. Ist dass das Teil das du meinst? Dankenerf.jpg

- - - Aktualisiert - - -

super, danke skeptiker für den Tipp, aber die Kugelschreiberfedern gehen leider nicht drüber und sind zu lang...
 
P

PlopAutsch

Guest
ja, das von dir gepostete Teil ist der Catch. Er ist dafür zuständig, den Plunger in gespannter Position zu halten. Die oben verlinkte Feder passt.

Alternativ nimm dir nen Saitenschneider und kürze deine Kugelschreiberfeder.Wenn sie passt oder du die neue Feder hast, empfielt es sich, diese mit einem Tropfen Heiss- oder Sekundenkleber an der Nase des Catch festzukleben. Dann kommt sie nicht mehr so schnell abhanden.


Ich empfehle des Weiteren Ursacheforschung zu betreiben, wieso das Magazin sich nicht mehr entnehmen liess, um ein erneutes Instandsetzen kurz nach dem Zusammenbau zu vermeiden ;)
 

Ken866

Neuling
Hallo PlopAutsch,

Du hast mir sehr geholfen....vielen Dank....ich werde Deine Tipps beherzigen. Super Forum hier...Danke
 

Ken866

Neuling
Hi flatten_the_skyline,

nein kein Tuningkid verbaut...die Kurzen sollen sich ja nicht selbst massakrieren...Was würdest Du denn für die Feder haben wollen? Interesse hätte ich?

Danke und Grüße

Ken866
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten