Bewertungen

Void

Auf Blasted zuhause
Hab noch keine Idee was genau .. hm vielleicht was in Turret richtung?
latest

Spekulation!

Bevor ich's vergess!
Danke an @DerLuchs für Krams wie Motoren, Alu cages und diverse Projekte. Ich hab mich sehr drüber gefreut und das ganze ging von deiner Seite aus sehr zügig^^
 

Izzy

Blasted Kenner
Wenn Mensch zum treffen in Bingen fährt, dort seine ceda von Höllenhamster mit einer gedruckten brassbreach versehen lassen will und es nach zwei Stunden immer noch nicht klappen will, kann Mensch schon glauben das der eigene Blaster ein montagsmodell ist.

Hamster fragte mich ob er den blaster mitnehmen und daran tüfteln dürfte. Auch wenn ich den Mann dort erst kennenlernen durfte, stimmte ich zu.

Was ich jetzt vor zwei Tagen in der Post hatte, hat nichts mehr mit dem alten blaster zu tun.

Werte von 240fps mit Stefans und 210fps mit Elite darts. Mein lieber Scholli!

Jetzt muss ich mich definitiv an medusas Anleitung für scars machen, ansonsten weiß ich noch nicht , ob ich damit auf jemanden anlegen mag.


Vielen vielen Dank Höllenhamster!

Krasser Typ!
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Da hat sich das Tüfteln wohl gelohnt^^
Falls @hoellenhamster es nicht selbst tut, würde ich mich freuen zu hören was jetzt genau in deinem Blaster ist^^

gerne auch mit Angaben zu Lauflängen, etc. und Fotos^^
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Huch. Also ich hab ne Ceda abgeschickt, mit der ich sehr zufrieden war, aber die von mir gemessenen Werte waren eher bis maximal 160fps (mit den besten getesteten Darts). Ich guck nochmal nach der Doku, wenn ich morgen am PC bin.

Womit hast du denn die 210 oder 240fps gemessen o_O (Also mit welchen Darts genau und mit welchem Chrono?)

Viel hat ne BP Hard Range Feder gemacht. Der Breech war letztlich genauso wie im entsprechenden Thread beschrieben. Ich hab zuletzt nochmal den O-Ring mit dem roten (bei der Ceda beliegenden) ausgetauscht, der bei meiner und der von s1rf allerdings viel zu viel Reibung gemacht hatte. Da scheints Unterschiede je nach Exemplar zu geben.

LG
León

Edit: Unabhängig von den genauen Geschwindigkeiten: Schön, dass du zufrieden bist! Danke für die Geduld! =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab' auch immer wieder den Eindruck gehabt, dass Springer-Blaster erst "eingeschossen" werden müssen. Wenn man den Plunger auseinander hatte braucht es immer ein paar Schuss, bis O-Ring, Schmiermittel, Federsitz etc. pp. wieder so richtig sitzen...
 

Izzy

Blasted Kenner
Huch. Also ich hab ne Ceda abgeschickt, mit der ich sehr zufrieden war, aber die von mir gemessenen Werte waren eher bis maximal 160fps (mit den besten getesteten Darts). Ich guck nochmal nach der Doku, wenn ich morgen am PC bin.

Womit hast du denn die 210 oder 240fps gemessen o_O (Also mit welchen Darts genau und mit welchem Chrono?)

Viel hat ne BP Hard Range Feder gemacht. Der Breech war letztlich genauso wie im entsprechenden Thread beschrieben. Ich hab zuletzt nochmal den O-Ring mit dem roten (bei der Ceda beliegenden) ausgetauscht, der bei meiner und der von s1rf allerdings viel zu viel Reibung gemacht hatte. Da scheints Unterschiede je nach Exemplar zu geben.

LG
León

Edit: Unabhängig von den genauen Geschwindigkeiten: Schön, dass du zufrieden bist! Danke für die Geduld! =)

Gemessen habe ich mit dem nerf Chrono und verschossen habe ich die worker Stefans black and white. ..
 

Anhänge

  • 20191027_124359.jpg
    20191027_124359.jpg
    961,9 KB · Aufrufe: 16
  • 20191027_124336.jpg
    20191027_124336.jpg
    386,1 KB · Aufrufe: 15
  • 20191027_124349.jpg
    20191027_124349.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 14
  • 20191027_124506.jpg
    20191027_124506.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 14

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Gemessen habe ich mit dem nerf Chrono

habs mir schon gedacht... das Ding hat nur eine Lichtschranke statt zwei und misst daher nicht die Zeit, die der Dart von der ersten zur zweiten Lichtschranke benötigt, sondern die Dauer der Unterbrechung der Lichtschranke. Und diese ist abhängig von der Länge des Darts. Wenn man originale Darts verwendet funktioniert das Teil recht gut, für Kurzdarts taugt es nur begrenzt. Das Halbieren der angezeigten Werte ist grob richtig...
 

Reaper

Blasted Kenner
Ja, der Chrono ist auf Elitedart Länge geeicht. Halbe Länge = doppelte fps (nicht ganz aber fast). Selbst die bisschen kürzeren Dartzone Darts haben schon überzogene Werte
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Du hattest aber auch Elitedarts 210fps attestiert. Waren damit gekürzte Elites gemeint? Dann wär für mich nämlich alles wieder schlüssig =)

Ich messe ja auch mit dem Nerf Chrono, aber halt grob angepasst für gekürzte Darts (fps/2 für Darts a 3,6cm ; fps/2,88 für meine 2,5cm Darts).
 

Izzy

Blasted Kenner
Du hattest aber auch Elitedarts 210fps attestiert. Waren damit gekürzte Elites gemeint? Dann wär für mich nämlich alles wieder schlüssig =)

Ich messe ja auch mit dem Nerf Chrono, aber halt grob angepasst für gekürzte Darts (fps/2 für Darts a 3,6cm ; fps/2,88 für meine 2,5cm Darts).
Jupp waren gekürzte Elites.
Das soll mal einer verstehen, dass hasbro da an Lichtschranken spart...tststs
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Super Sache mit @NIGHTHUNTER79 !
Gerne wieder (und was hast du an Schulterverlängerungen für die Rayven im Portfolio? ;) )!

Danke, hat zwar etwas länger gedauert mit der Abwicklung als nötig, aber am Ende zählt, dass beide was davon haben, oder? =)

An Schulterverlängerungen habe ich bisher noch nix, aber so 5-10cm mehr nach hinten raus wären schon nett... hab aber noch so viele andere Dinge grad, dass ich da wohl erst später mal zu komme ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten