Frage Bewegliche Plungertube

MrHenry

Blasted Kenner
Ich hab festgestellt, dass z. B. bei der Mediator die Plungertube locker sitzt und nach vorne/hinten fast nen Zentimeter Spiel hat - und sich dementsprechend auch beim Spannen bewegt. Hat das Auswirkungen auf die Leistung?

Falls ja, fixiert ihr das dann?
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Das ist sogar Teil des mechanischen Konzeptes, bei der HS zum Beispiel liegt das Seal im gespannten Zustand dichter auf, als im entspannten, damit die Trommel freier dreht.
Bei Ret und Co könnte es einfluss auf Dartdoor oder Dartgate haben bzw. die Dichtungsseite der Breech.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHenry

Blasted Kenner
Ok bei nem Revolver leuchtet mir das halbwegs ein, aber bei der Breech... Naja ich bin halt ne Physikniete und lerne gerne dazu.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Die Breech ist weiter zurückgezogen und der Dart bleibt nicht an der hinteren unteren Kante derselben hängen. Gilt besonders für "knappe" Blaster, diesbezüglich müsste Dir @flatten_the_skyline ein Liedchen singen können.
Die meisten "modded" Breeches sind deshalb entweder anfällig, wenn man auch den Plunger tauscht und dieser dann fixiert ist, haben (wie in der Longshot und der Longstrike) genug Platz für die Rückzugbewegung oder werden für Kurzdarts verwendet.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten