Bester vollautomatischer Blaster

Liebe Community,

ich bin neu hier, lese aber seit jahren immer wieder mit großer Neugier woran Ihr arbeitet oder, und da kommen wir auf den Punkt, um Probleme zu lösen. Nach Jahren des Bastelns und des Verzweifelns habe ich von meiner Stampede die Schnautze voll. Wenn sie funktioniert ist sie das Geilste Stück auf erden, aber aktuell treibt sie mich in den Wahnsinn.

Deswegen meine Frage an Euch: Mit welchem aktuellen Blaster kann ich sie ersetzen. Ich möchte einfach nur auf den Knopf drücken und Gegner umballern ohne ständig zu denken " wird sie heute funktionieren oder nicht?".

Anforderungen:
Vollautomat
Easy Modifizierbar oder ab Werk der Knaller
Cooles Aussehen

Ich Danke Euch schon mal ganz herzlich für Eure Antworten!

Christoph
 

Zogo

noch neu dabei
Kommt drauf an, was du willst. Soll sie Elite oder Stefans verschließen oder ist auch andere Munition in Ordnung? Weil dann wäre die Rival Nemesis so ziemlich das Beste. Sonst lohnt es sich immer bei Adventure Force/Dart zone zu schauen. Mein persönlicher Lieblingsblaster ist die Hyperfire. Mit guten Flywheels,nem 42er Cage, 3s Motoren und nem Lipo bekommst du da 140 bis 160 Fps bei raus

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wenn man von Normalen darts ausgeht, könnte man da auch noch die Diskussion mit dem Griff in betracht ziehen.

Als Beispiel kann ich da die Hyperfire und die Rapidstrike nennen; bei der Hyperfire hab ich nach einiger zeit einen Krampf in der hand wegen der unbequemen positionierung des Daumens; bei der Rapidfire ist dem nicht so.

Dann kommen eben z.b. noch die Stryfe (lässt sich ziemlich weit modifizieren, u.a. zu Fullauto oder auch Select - Fire (einzelschuss / Salve / Fullauto wählbar), die Regulator (ne Hyperfire mit besserem Griff und Select - Fire), aber auch solchen Blaster wie eine FDL noch mit in das ganze hinein - bei Rival auch Nemesis oder Perses (beide aber nicht offiziell in deutschland zu hekommen).

Wäre die modifizierbarkeit nicht so sehr gewünscht, könnte man auch eine Infinus (Rapidstrike mit integriertem "magazin-Füllautomat" - hier muss man aber wegen der Elektronik noch mit einem Ubec arbeiten!) Denkbar; von der Turbine (Elite 2.0) ist allerdings abzuraten (weil geklebt, geclipst und kaum potential was zu machen).

Mein Tipp: mal zu einem Treffen gehen und den einen oder anderen blaster "nur mal in die hand mehmen", wenn es der Besitzer auf Nachfrage erlaubt. Dann kann man sich vielleicht leichter mit der frage beschäftigen.

Zur Stryfe seih noch gesagt, das sie neben der Retaliator und der Longshot zu den beliebtesten Blastern gehört und daher das Modding - Potential entsprechend groß ist. Allerdings braucht man 2 knöpfe für die Flywheel - Blaster, nicht nur einen...
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Als ich die Threadüberschrift gelesen habe, kam mir direkt als Antwort "Ganz klar die Stampede" in den Sinn... aber nun, da ich deine Frage gelesen habe, kann ich dir leider nur ne lange Liste an Blastern geben, die mir persönlich gefallen, wo du aber bestimmt erstmal jeden einzelnen mal in die Hand nehmen musst, um dir selbst ein Bild davon zu machen.

Da wären also:

Rapidstrike : im Stockzustand ne Zumutung, mit BP Flywheels und Voltmod aber durchaus tauglich. Mit Tuningmotoren und Alucage und LiPo absolut der Hammer. Aussehen ist ok, es gibt aber auch einige Bodykits dafür...

Hyperfire: wie die Rapidstrike auch, im Stockzustand eher mau, mit Tuning aber super.. Aussehen ist gewöhnungsbedürftig, der Trigger ist für große Hände mMn zu klein, aber es gibt ne Menge Platz für Spielereien und auch ziemlich coole Anbauteile ausm 3D-Drucker

Stryfe: hat extrem viele Bodykits, sehr viele unterschiedliche Tuningkits und ist extrem vielseitig was die Optik angeht. Nachteil: für Full Auto Betrieb benötigst du ein Full-Auto-Kit. Keiner hat behauptet, dieses Hobby sei günstig ^^

Dartzone MK3: hatte ich persönlich noch nicht in der Hand, scheint aber von Haus aus ein sehr starker Blaster zu sein (150fps?) und daher auch nicht ganz einfach hierzulande zu bekommen. Und wenn, dann vermutlich sehr teuer.

Mein Favorit wäre die Stryfe mit x-beliebigem Bodykit und nem Select-Fire-Kit, passendem Alucage mit Aluwheels sowie Fang Revamped oder BP-Max1 Tuningmotoren und 2s bzw 3s LiPo


Allerdings braucht man 2 knöpfe für die Flywheel - Blaster, nicht nur einen...
Dualstage-Trigger FTW =)


Nachtrag: die Rayven ist auch einer meiner Lieblingsblaster, aber halt auch nur mit Einzelschuss-Modus. Ein Umbau auf Full-Auto ist allerdings möglich, wobei ich aber keine drop-in Kits dafür gesehen hab, sprich da müsste man selbst was basteln... wobei ich Full Auto sowieso für eher überflüssig halte.

An die ganzen Rival-Blaster hab ich noch gar nicht gedacht, aber da reicht ne Perses eigentlich völlig, die hat so ziemlich alles, was man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Sagen wir mal so - "cooles aussehen" ist ne Geschmackssache, genauso wie z.b. jeder seinen eigenen Blaster (oder die Blaster-Sorte schlechthin) Favorisiert. Bei mir isses eben die RS (und auch nur deswegen, weil die turbine der Technik der RS ähnelt, "darf" die bleiben - aber so ist selbst die RS fast noch nen ticken besser als die turbine, die ist nur Laut wie sau), bei anderen wieder ein anderer Blaster... Daher: Es gibt nicht "DEN" besten (vollautomatischen) Blaster, es gibt nur den favorisierten Blaster der jeweiligen Personen.

@NIGHTHUNTER79 - gut, nen dual-Stage Trigger muss man auch erst noch irgendwo unterbekommen, und dann braucht man da genauso Triggerdisziplin. Wenn's aber nur nach "Pray 'n Spray" geht, ist auch das irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feckless

Lernender Modder
Bei solchen Threads werd ich ja immer nachdenklich. Soll ich nicht doch mal meine Hyperfire tunen. Dann findet man allerdings nichtmal das richtige Unterforum und verliert auch gleich nen bissie Motivation.
 
Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps. Ich spiele Endzeit-Live-Rollenspiel. Auf den meisten Cons sind nur unmodifizierte Nerf Darts erlaubt. Deswegen fallen alle anderen Systeme raus. Zudem machen die Blaster mit den rotierenden Walzen einen riesen Krach. Für jeden Hinterhalt "ungünstig". Deswegen habe ich trotz der Macken immer an der Stampede festgehalten. Aber zur Liebe gehört auch Vertrauen, und das ist in den letzten Jahren verloren gegangen.

Nach einer ersten Recherche habe ich die Regulator und die Stryfe ins Auge genommen und werde mal sehen, was ich dafür an Moddingkits bekomme. Zu protzig sollten die Knarren nicht sein. Das passt nicht zu meinen Rollen.

Die Idee mit Modusasuwahl erinnert mich an Shadowrun :). Das muss ich haben :D

PS: Sucht jemand eine auf Endzeit getrimmte aufwendig optisch veränderte Stampede mit stärkeren Federn?
DSC_1654.JPG
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
nicht zu protzig? dann fällt die regulator normal raus, denn die ist "fett" - obwohl man sagen muss, das es beim flywheeler auf die Motoren, Cages und Flywheels (und deren Dämmung bzw. Absorption der Schwingungen) ankommt, wie "laut" die sind. Meist übertragen sich die vibrationen auf's Gehäuse (die shell) was deren Lautstärke da eben verstärkt... dabei ist das meist so, das je höher die drehzahl der motoren ist, zwar der dart umso schneller ist - aber auch die Lautstärke bez. der Frequenz zunimmt... der einzige Blaster, der "kaum" krach macht und dennoch leise ist, ist da nur die Magstrike - aber da eine zu bekommen ist schon ne ziemliche suche... Dafür ist kein Flywheeler schneller als die (ausser vielleicht ne FDL auf 100% ).
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
ich würde fürs Larp nicht unbedingt eine wenig getunte Regulator empfehlen.... die Steuertechnik bringt doch ne ganz schöne Verzögerung mit sich....
 
Ich bin gerade über die Worker Dominator gestolpert. Kann die was? Ich habe mich gefragt, dass wenn ich eine Stryfe kaufe und nahezu komplett entkerne, kann ich ja gleich vom Hersteller eine Shell nehmen. Von der Stampede habe ich noch unzählige Magazine rumliegen. Passen die in die Dominator?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich bin ja kein LARPer, aber tut's für Hinterhalte nicht 'ne gute, federgespannte Sidearm oder vielleicht Masterkey? Für das Überraschungsmoment genügen doch die ersten Schüsse, danach kann man auch Krach mit Fullauto-Flywheelern machen, oder?

Und ich weiss ja nicht, wie dein Budget aussieht - aber so 'ne Workershell kostet erheblich mehr als eine entkernte Stryfe oder Rapidstrike ... dafür, dass Du's hinterher eh lackierst und weatherst braucht Du da sicher nicht die Premiumshell.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Der normale Stryfe Ersatz von Worker wär die Swordfish, die Dominator nutzt doppelt breite Magazine, die so erst mal mit nichts anderem Kompatibel sind.

Bin grade unsicher, obs nen adapter für normal breite Mags gibt....
 
Ich bin ja kein LARPer, aber tut's für Hinterhalte nicht 'ne gute, federgespannte Sidearm oder vielleicht Masterkey? Für das Überraschungsmoment genügen doch die ersten Schüsse, danach kann man auch Krach mit Fullauto-Flywheelern machen, oder?

Und ich weiss ja nicht, wie dein Budget aussieht - aber so 'ne Workershell kostet erheblich mehr als eine entkernte Stryfe oder Rapidstrike ... dafür, dass Du's hinterher eh lackierst und weatherst braucht Du da sicher nicht die Premiumshell.
Das ist ein guter Punkt mit der Zweitwaffe. Ich habe den Keller voll mit einer Hammershot, Strongarms, 5-6 Merverics, z.T. mit stärkeren federn, ne Recon, zwei Jolts, eine OVP Nightwhatever und zwei Darttecs. Aber wenn man mal ein Stampede hatte, dann hängt die Latte verdammt hoch. Die Stampede ist ja auch wirklich ein geiles Teil. Vom Budget ist meine Haltung, wenn ich einmal Geld in die Hand nehme und für die nächsten Jahre Ruhe habe bin ich happy. Als ich noch studiert habe, hatte ich halt noch Zeit mich in die Teile reinzufuchsen und den Fehler zu finden. Aber jetzt ist Zeit wertvoller als Geld, und da suche ich eine zuverlässige Lösung.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ne (noch) ungenutzte Swordfish - Shell hab ich noch runfliegen, allerdings passt da nur ein Kriss - Vector kit dazu (und nicht z.b. ne AK47, M14, AK12, SCAR, G36, Mp5, Famas, TAR, Aug etc. Wie bei ner Stryfe)... Zumindest ist das meine Meinung. Aber: mit nem Hybrid - Pusher kann man da auch (wenn man will) kurz und Langdarts nutzen.

Was die Dominator angeht, das einzig imposante daran ist das, was man machen könnte - aber nichts bringt. Die 40er Doppelstack - Magazine funktionieren nicht richtig (es gibt aber scheinbar einen Adapter für normale magazine), dann funktioniert das System mit Double oder Triple - Cage auch nicht so toll (weswegen das am ende sinnlos ist - und man da auch die Swordfish nehmen kann)... Die ist mehr sein als Schein.

Oh, und Waffen haben wir hier nicht. Waffen Töten, wir haben hier Blaster.
 
Entschuldige bitte der junge Padavan nicht die richtigen Worte nutzt :). Danke an alle die mir bei der Suche geholfen haben, ich denke das reicht mir soweit mir eine Stryfe zu besorgen und so aufpimpen dass sie blitzt und funkelt. Wenn ich wieder mehr Zeit und Nerven habe, werde ich auch die stampede wieder fit machen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Falls Du dich nochmal umentscheidest und doch lieber eine Rapidstrike haben möchtest - ich glaube, ich habe noch eine liegen, die ich dir dann auch gleich passend verlöten könnte, mit MOSFET und so. Dazu hätte ich alles da.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ein bisschen was von der Stryfe kann man auch bei der RS verwenden, wie z.b. den Flywheelcage, Flywheels und Motoren - die sind bei beiden gleich, nur mal nebenbei erwähnt. Das passt da auch in eine Worker Swordfish, die ja quasi ein Stryfe-Klon darstellen soll, aber nicht ganz ist.
 
Liebe alle, ich möchte Euch das Ergebnis Eurer Beratung zeigen. Ich bin schwer beeindruckt von dem Blaster. Alu Cage, Alu Wheels und bessere Motoren haben aus einem Stubentiger ein Biest gemacht. Weil es besser aussah habe ich kurz vo dem Con die Magazine gewechselt. Die Feder der Billigmagazine war zu stark, so dass die Darts zerdrückt wurden. In dem einzigen Feuergefecht konnte ich dann nicht schießen - wieder was gelernt... für die Zukunft bin ich guter Dinge!
Danke!!!
 

Anhänge

  • Blaster.JPG
    Blaster.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 35

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten