Anleitung Bessere Rotation, Mod für die Rutschkupplung

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Dieser Mod ist entstanden, weil ich mit meiner Nitemav oft das Problem hatte, dass beim feuern der Lauf noch nicht richtig in Position war -> der Dart fliegt höchstens ein bis zwei Meter.

Wer schon mal eine Maverick bedient hat, dem ist vielleicht aufgefallen, dass der Abzug sehr viel Leerlauf hat, bevor die Trommel überhaupt anfängt sich zu drehen. Mit diesem Mod lässt sich das auch nicht ganz vermeiden (da in diesem bereich auf dem Rückweg gedreht wird) aber gut halbieren kann man den weg schon.
Ich würde diesen Mod vorallem bei schwergängigen Mavericks empfehlen.

So, Aufschrauben wie gehabt (wer sich über den großen Plunger wundert, das ist besagte Nitemav):
15.jpg

Das hier ist der Teil, der uns interessiert:
r1.JPG r2.JPG

Den Ring abnehmen und bis zu den Spitzen des Profils absägen (möglichst nicht abschleifen, der kleine Ring ist noch hilfreich):
r3.JPG

Hier die Kerben erweitern (ich habe die Tiefe in etwa verdoppelt, damit der nun schmalere Ring wieder ganz raufpasst):
r4.JPG r5.JPG

Vom Profil müssen nun die spitzen Ecken getrimmt werden (scharfes Messer, etwa 1mm reicht) im Zweifelsfall zusammensetzen und austesten, wie viel Platz der Abzug benötigt:
r6.JPG r7.JPG
(Links vorher, rechts nachher)

Zusammensetzen, es wird kein Kleber benötigt (vorrausgesetzt ihr konntet das kleine Reststück retten).
r8.JPG

Und wieder einbauen:
r9.JPG

Fertig.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
sehr gute Idee muss ich sagen. Da ich heute meine Firefly bekommen hab und die eine ähnliche Bauweise haben, werd ich mal schauen, ob ich das in dem Blaster übernehmen kann. Der "dreht" ja auf die gleiche Weise, wie die Mav.
Vielen Dank jedenfalls für das kleine Tut und die tolle Idee ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten