Bitte um Anleitung Bau einer einschüssigen Schrotflinte-Hilfe/Anregungen

Jaromir

Neuling
Ho, Blasterfreunde.

Als ich mir vor kurzem meinen ersten blaster, die slingfire zugelegt habe, konnte ich nicht wiederstehen, selbigen mal aufzuschrauben. Dabei ist mir aufgefallen, wie unstabil das innenleben aussieht und mich entschlossen einen stabilen blaster selberzubauen.
Inzwischen gibt es einen entwurf, der inzwischen so einfach aufgebaut ist, das ich mir zutraue etwas zusammenbosseln zu können, das am ende auch funktioniert.
So sieht das ganze aus:
Anhang anzeigen 19463
Ich hoffe man erkennt wie es gemeint ist, ich bin denkbar unbegabt darin sowas aufs papier zu bringen! Wenn unklarheiten bestehen, dann fragt einfach.

Das blaue teil das im plunger sitzt wird durch ziehen an dem ring auf der rechten seite der nerf gespannt (soll dann wie bei der jolt funktionieren).
Jetzt habe ich aber noch keine idee wie ich den plunger am besten baue oder ob es da bessere alternativen gibt und bin mir auch mit dem abzugsystem unsicher. Da ist derzeit wie hoffentlich zu erkennen ist, das system das auch bei einer armbrust verwendet wird angedacht.
Zu der position der feder habe ich verschiedene ideen. Entweder sitzt sie im plunger, oder aber zwischen plunger und abzug auf dem blauen teil, da bin ich mir noch nicht sicher.



So. Jetzt bin ich mal auf input gespannt. Ist das ganze überhaupt durchführbar und wenn ja, welche verbesserungen, anregungen und tipps habt ihr so?

Mfg Jaromir:huar:
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
große schwierigkeit besteht meiner meinung nach bei homemades immer darin einen vernünftigen lauf, sowie einen passenden dichtungsring zum plunger zu finden. wenn du das zusammenhast kannst du eigentlich schon drauflos basteln.
ich würde dir empfehlen dein catch design zu überdenken und dich dafür vielleicht eher am nitefinder (oder der firestrike) zu orientieren.
ansonsten kann ich dir nur empfehlen gewisse amerikanische nerf-foren nach eigenbauten zu durchforsten (tip: rainbow catch).

Achja für den knicklauf reicht moosgummi zum abdichten wenn du einen vernünftigen verschluss anbringst.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten