Barrel-Break oder Recon cs-6?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nerf4life

Neuling
Also Leute ich fange jetzt NEU mit Nerf an:huar: .Als Erstes Waffenkit wollte ich Longstrike(ich kenn mich noch nicht so sehr mit modding aus deshalb wollte ich nich die longshot nehmen da Longstrike ein bessere Grundreichweite hat nehm ich diese.)und Barrel- Break nehmen.Dann hatte ich mir Heute gedacht das ich einfach ne Recon-cs6 und ne Element ,so jetzt wollte ich eure Meinung wissen welche der beide Waffenkits besser für einen Anfänger für mich wäre und empfehlt ihr mir noch andere Guns die gut sind (ohne Modding und wenn erklärt ihr mir das :schnief:)
 

dpd

Angehender Modder
Willkommen im Forum!
Eigentlich sollte jeder selbst wissen was ihm gefällt aber wäre ich an deiner Stelle würde ich Element:Gute 9 Meter Reichweite nehmen und die Longstrike: Knapp 7 Meter Reichweite nehmen.
 

Nerf4life

Neuling
Hmmm danke und wollte Fragen hab gestern ein bisschen bei Bankcroft gestöbert und hab ne Granate gesehn weiss einer ob die gut is und wv Darts schiesst sie und in welche richtungen?:D ty@dpd
 

dpd

Angehender Modder
Die Granate Granate hat keine besonders gute Reichweite und man muss sie sehr gerade werfen damit die Leistung etwas bringt es passen 6 Darts in die Granate.
welche Nerfs hast du schon?:)
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Also ich lese aus seinem Posting heraus, daß er noch keine Nerfs hat. ;) EDIT: Zu langsam gewesen...

dpd hat's eigentlich gesagt: Es ist eine Geschmacksfrage. Nur, und auch damit hat dpd implizit Recht, die Kombination aus Recon und Element finde ich persönlich nicht nötig, da beide im Kern Pistolen sind und man hierbei einfach zu viele Aufsteckgimmicks anhäuft, manches sogar doppelt (die olle rote Funzel zum Beispiel). Mit der Element hast Du bereits einiges an Material zum Aufstecken, und sie ist ein solider Zweitblaster. Als Hauptwaffe würde ich dann eher - falls es eine Clipwaffe sein soll - in Richtung Longstrike (gemütliches Gewehrfeuer) oder Raider (donnernder Pfeilhagel) gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerf4life

Neuling
Hmmm, naja dpd ich hab ja shcon bisschen bei meinen Freunden geübt XD deshalb fang ich so an und... wie teuer is die Element so?und Barrelbreak lohnt sich die :O?
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Die Barrel Break ist irgendwie lustig. Mir gefällt das leicht pistolige "Schießeisen"-Design. Sehr hotzenplotzig, könnte man sagen. ^^
Die Element gibt's bei toys'r'us derzeit für 17,99 Euronen, und die haben afaik auch die Barrel Break im Sortiment.

Nitefinder als Stadt ist natürlich auch eine Idee, andererseits kostet die Element bei gleicher Leistung und gleichem Konzept nicht sehr viel mehr, hat aber einiges an Zubehör dabei, und der Laser ist abnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerf4life

Neuling
Etwas genauer Vielleicht(bezieht sich auf den Preis der Element)und.... ich hab ma in nem Barrelbreak mod video was von einer "Hornet" gelesen was is das und was mich empört das es sau viele Nerfs nur in Amerika usw gibt
 

Teatime

noch neu dabei
Also wie man die Hornet und die Barrel Break zusammen modden will würde mich doch sehr interessieren. Das kann ich mir grade garnicht vorstellen, da die beiden sich doch sehr voneinander unterscheiden.
Die Hornet wäre diese hier: Hornet AS-6 - Nerf Wiki Die gibt es in Deutschland am ehesten als 'Abdomination' Set zusammen mit dem Titan-Raketenwerfer. Ist eigentlich nicht schlecht, spricht mich optisch aber garnicht an.

edit:
Als Teil des 'Starter Sets' würde ich die Recon nicht empfehlen, da empfehle ich eher die (fantastische) Alpha Trooper. Höhere Schußleistung, bessere Grundleistung und man kann sie modden ohne das sie wie die Recon sofort in dutzend Stücke zerspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Die Barrel Break macht schon Spaß. Zwei schüsse ohne Spannen hintereinander und schnell nachgeladen ist sie auch. Und sie verschießt Whistler Darts, die über eine weit stabilere Flugbahn als die Clip System Darts anderer Gewehre verfügen. Design muss Einem natürlich gefallen. Als Mod-Einstieg würd ich sie aber nicht empfehlen, weil die Mechanik mit zu den Kompliziertesten überhaupt gehört.

Die Recon und die Element sind aber schon verschieden - Elements sind Einschüsser, Recons werden über Magazin nachgeladen. Auch als Pistolen sind Recons sehr viel größer als Elements, und die Element schlägt jede Recon in Punkto Reichweite, ist aber dafür halt nur Einschüssig.
Aber statt der Recon würde ich ohne zu zögern zur Raider oder Alpha Trooper raten. Longstrike sieht zwar nett aus, hat aber wie Recon und Longshot das Problem, dass der Spannhebel schlecht zu erreichen ist. Sprich, du musst zum Nachladen entweder mit der Abzugshand oder der Hand vorne am Lauf umgreifen, was viel Zeit kostet, und neu zielen musst du auch.

Kurz gesagt, meine Empfehlung:
-Hauptwaffe: Raider oder Alpha Trooper
-Sidearm: Element oder NiteFinder

LG
CC
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

ich finde die Recon als Gewehr ganz cool.
Die Frage von mir ist, ob du Nerfs kaufen willst
die in jedem Spielzeug-Laden zu haben sind oder Dinger die in Deutschland kaum zu bekommen sind.

Die Longstrike oder Hornet sind cool, aber man muss eben im Internet bestellen.
 

Nerf4life

Neuling
Puuuuhh, da hab ich jetzt viel zu schreiben also ich fang ma Mit Hotzenplotz an:Ich hab nich genau gelesen ,habs überflogen weil ich an ne gemoodete recon die im bogen schiesst ich schick denn link am ende.@Teatime ich hab gehört die soll teuer sein oder wars die Spectre Oo?? Naja ich hät nich so gern was Raider mässiges lieber genau und langsam als schnell und Ungenau =P.@Fallout_Boy naja bei uns in der nähe gibts nur son Laden Der heisst "TeddyToys" und das nächste ToysRus wär dann 20km weiter weg also wennmöglich im Laden aber wenns nich anders geht dann im I-net. Ich find jetzt den link nich mehr >.<
 

Teatime

noch neu dabei
@Teatime ich hab gehört die soll teuer sein oder wars die Spectre Oo?? Naja ich hät nich so gern was Raider mässiges lieber genau und langsam als schnell und Ungenau =P

Das war mal so ;-)
Die gab es bis vor wenigen Wochen nur zu teilweise horrenden Preisen bei Amazon oder (zu einem etwas besseren Preis) bei einem anderen Onlineshop für Nerfguns.
Inzwischen hat die Drogeriekette Müller die Trooper zum Preis von 24,90 in ihrer Produktpalette. Ich habe sie mir neulich geholt und bin sehr begeistert davon, da sie auch überraschend genau schießt und zumindest meine Recon weit in den Schatten stellt. Bei den Nerfs kriegt man leider nie eine vollkommen zufriedenstellende Zielgenauigkeit hin (auch wenn mir zuletzt eine gut gemoddete Longshot begegnet ist, die auf 10 Meter eine beeindruckende Zielgenauigkeit hatte... auf die Entfernung zwei Kopfschüße hintereinander auf ein bewegendes... wenn auch langsam schlurfendes Ziel war schon beängstigend) Das habe ich aus meiner Trooper noch nicht rausholen können, allerdings hatte ich sie auch noch nicht auf.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Die Spectre haben wir wohl bald für 28,90 € im Angebot, versprechen kann ich aber nix.

Nachdem wir uns nicht um die Alpha Trooper bemüht hatten, habe ich die gestern auch das erste Mal nun in der Hand gehabt- sind die von der Mechanik alle so zuverlässig? Ich dachte schon, recht gut mit NERFs umgehen zu können, aber irgendwie bin ich an der ziemlich gescheitert. Generell aber ist das ein tolles Ding, wenn das kein üblicher Fehler ist.

Schöne Grüße,

Stefan
 

lakes

Angehender Modder
also ich würde dir von der recon abraten... schrottet sehr viele darts, reichweite ist nich so dolle und wenn du später auf den moddergeschmack gekommen bist ist die recon die erste die hops geht...

was spricht denn gegen eine longshot? die ungemoddete reichweite sollte eigtl weiter sein als die longstrike, allein schon weil die longshot n viel größeren luftraum hat... die longstrike basiert auf das plungersystem wobei ich der meinung bin das dadurch nicht soviel leistung wie bei der longshot rauskommt^^

zum anfang solltest du dir auf jeden fall ne maverick, element, oder nightfinder holen... und anstatt der raider würde ich mir jetzt glaube jederzeit ne trooper holen, hab zwar noch keine, aber hätts schon eine gegeben als ich meine raider geholt habe, hätte ich eindeutig die trooper gewählt weil die einfach mal geil aussieht... problem es bloß, du hast ohne raider keine gute schulterstütze und das 35er drum magazin nich...

aber überlegs dir, letztenendes liegts bei jedem selber, kauf was dir gefällt^^

... wenn du erstmal eine hast, fällts dir schwer bei den paar zu bleiben, ich denke viele hier wissen was ich meine^^

(SUCHT!!!!!!!!) ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunkata

Neuling
Für anfangen empfehle ich der Reflex IX-1, war es nur weil der auch später, wenn man mehr Guns hat, immer noch dabei kann. Der ist gut als Primair,oder als Secundair. Das heist, der ist kräftig wie die Grossen, der schiesst jeden Dart, ist sehr schnell nach zu laden und zu spannen (es gebt ja nur Griff, Laufeingang und Schlitten, nichts das hindern kann) und so klein (cm: 12x12x4) das der in jeden Tasche fasst. Und er kostet weniger als 10 Euro. (Aufs Net finde ich der für 5, in Laden ist 8 Euro üblich.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten