Frage Auswurfmechanismus für einzelne Shells unterbinden.

LarsDixon

Neuling
Moin Moin.
Ich habe meine Sledgefire in Arbeit. Aufgrund von mangelnden Shells und auch einem optisch cooleren RP-Handling, habe ich eine Shell genommen und fürs Rear-Loading umgebaut. Die beiden verbliebenden Shells werde ich aus Gründen der Sicherheit unbearbeitet lassen und werde sie im LARP dann IT geladen in der Weste tragen. Nur für den Fall der Fälle.
Nun aber mal zu meiner Frage...
Wie kann ich meine Rear-Load-Shell dazu bringen nicht aus dem Lauf ausgeworfen zu werden wenn ich die SF spanne und nachlade? Wenn ich jedoch die ungemoddeten Shells nutze sollen die natürlich ausgeworfen werden.
Bin für jeden Tipp zu haben.
Danke schonmal,
Lars
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
du musst den Lauf aufschrauben und die Zugfeder vom Auswurfhaken entfernen, keine Sorge da kommt man leicht ran. was mich mehr interessiert wie hast du die umgebaut? hast du den AR entfernt? sonst könnte das nicht funktionieren. wenn sie aber wieder ausgeworfen werden soll würd ich zu einer 3D gedruckten Variante greifen, die sitzen enger drin.oder die vorhandene mit Etape etwas umwickeln
 
Zuletzt bearbeitet:

LarsDixon

Neuling
Ich habe einfach die shell "ausgeräumt". Ok. Sind schon Leistungseinbußen festzustellen. Also ist der AR das nächste Projekt. Dann noch lackieren. Ach hab ja noch 15 tage bis zur ZA... [emoji23]
Aber danke für den tipp mit dem enger einsetzen. D.h. also die shell sitzt für den mechanismus zu fest. Bekomme sie dann mit n bissl Fummelei heraus? Weil möchte im heissen gefecht ja auch schnell nachladen können mit den beiden anderen geladenen shells...


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
bieg dir einen kleinen Haken aus Draht, sollte sie festsitzen einhängen und ziehen. die Leistungseinbußen kommen daher das du die Dartstege rausgesägt hast, den Fehler hab ich auch schonmal gemacht. den AR zu entfernen ist leider nicht so einfach, da die Plungertube verklebt ist
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
joar, deswegen muss der AR raus. einige haben den Ar vorne rausgezogen in dem sie ein großes Loch gemacht haben, andere haben schrauben in den AR gedreht damit er hinten bleibt(pass auf das du die dünne Gummiumrandung nicht beschädigst) die einzelschussshell die man hier rearloaden kann stammt von Lasergnoms, keine Ahnung ob die die noch herstellen,oder du greifst dir 16er PVc klebst drei zusammen und steckst sie in den Lauf, die bleibt auf jeden fall drin
 

LarsDixon

Neuling
Danke Dir und guten morgen.
Nochmal schnell für dummies... der AR sind die drei teile mit den nupsies die gegen die stege der shell drücken, und die müssen raus, oder?!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Die Plungertube lässt sich prima durch ein 40 mm PVC-Rohr nachbauen, wichtig ist, dass Du etwa 36 mm Innendurchmesser hast und Dir dann auch etwas besser sitzende Plungerdichtungen besorgst, denn das original hat etwas Spiel.

Meine Chimäre hat einen solchen Selfmade-Plunger und schießt singled bis zu 40! Meter weit auf Basis der originalen BP-Tuningfeder. Als Dichtmaterial ist allerdings nur Moosgummi verbaut, da ginge sicher noch was in Punkto Dauerhaftigkeit.
 

LarsDixon

Neuling
@DerLuchs... es geht mir ja net um ein Leistungsmod. Die generelle Leistung von nerfs ist halt... nerf-artig... [emoji6]
Soll ein cooles ladefeeling geben. Die zombies sind sowieso eher was für den nahkampf.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Den Tube könntest trotzdem ersetzen, lässt einfach die Stock-Feder drin^^

Edith meint, Du müsstest ja auch nicht singled feuern :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
lass den AR drin, die leistung wird sich nicht verbessern, außer du steigst auf einzelschuss um. Aber auch da empfehle ich dir eher deinen laufeinsatz so zu konstruieren, dass der AR einfach nur deaktiviert wird, also von der rückseite deiner einzelschuss hülse gedrückt wird.

Ich empfehle dir auch noch diee dichtung mit etwas dünnem moosgummi zu ersetzen, das bisschen gummi hält nämlich nicht dicht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten