Austausch-Motoren

Shuzz

Angehender Modder
Hast die Motoren ausgetauscht?
Falls ja, welche hast eingebaut? Ich suche noch verzweifelt nach tauglichen Austauschmotoren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shuzz

Angehender Modder
cc-top: Conrad ist ne gute Idee, aber halt auch Apotheke... :( Naja, wenn ich da mal wieder bin werd ich mal schauen. ;)

@MoH: (Entschuldige die Abkürzung... ;) ) In der Bucht hatte ich auch schonmal gesucht, aber scheinbar sind im Modellbaubereich die Motoren deutlich größer als das was in der Barricade verbaut ist. In Asien hatte ich mal welche entdeckt, aber da ist das mit dem Bestellen halt immer so ne Sache.
 

Shuzz

Angehender Modder
Nochmal ne Frage: Kann mir jemand von euch eventuell mit den Abmessungen der Original-Motoren aus der Barricade aushelfen?
Ich suche (mal wieder) nach Ersatz-Motoren und hab grad jetzt keine Zeit um endlich mal das Motor-Gehäuse zu knacken... ;)

Falls mir da jemand aushelfen kann wäre ich dankbar (zu cc-top schiel).
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Modworks hat ein Vergleichsbild zu einem Tamiya Plasma Dash Motor: Mod Works: Nerf Barricade - Internals Guide!
Das letzte Bild ist es...

Die Maße des Motors sind ca.: 2cm Breite, 1,7cm Höhe und 2 cm Tiefe. Tiefe konnte ich schlecht messen, weil das Flywheel noch auf dem Motor steckt und ich den nicht abhebeln wollte. Ich hoffe, das hilft.

Auch wenn es so aussehen könnte, als ob ich von conrad Provision bekäme, hier nochmal ein Link dazu. Ich finde 10€ nicht teuer, hab aber keine Ahnung ob die was taugen:)
 

bbq870

Neuling
shit! ich dachte das merkt keiner:D
also ne 3 monate alte leiche kann man doch noch "anfassen"?

ich hatte GESTERN ERST die rules gelesen... das stand da schon als "bitte" drin
aber auch, daß man nicht wg. jedem shice nen neuen thread aufmachen soll.

und wenn ich in den 13 themen zur barricade die anderen motor-threads, also die aktuellen, überlesen habe,
bitte ich dies zu entschuldigen:red:



ich plane eigentlich einen voltage-mod bei einer Barricade und da möchte ich vorbereitet sein, wenn die stock-motoren den geist aufgeben.

deshalb bin ich nun fleissig am lesen, was es gibt in richtung replacement.
ich wäre sogar so frech, die bei Conr** auszuprobieren um zu schauen, ob sie stark genug sind.(mit anschließendem feedback)

bbq870
 
Zuletzt bearbeitet:

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Naja tendenziell wäre ja nicht schlimm gewesen das Thema durch einen Post wiederzubeleben, der tatsächlich dazubeiträgt. Aber deine Frage war leider weit weg von "beitragend". Hättest du sie zeitnah gestellt (oder zeitnah können, du bist ja erst seit 2 Tagen hier) dann wäre mir das egal, so aber wäre Herr Google oder, aber die Seite von Conrad dein bester Berater gewesen.

Aber um dir dann doch noch einen Tip zu geben und dich hier nur abgewatscht stehen zu lassen:
Guck mal nach Seiten die Zubehör oder Bauteile für Slotcars anbieten. Gibts diverse von, einige haben sogar den Drehmoment angegeben wenn ich mich nicht irre. Das ist ganz nützlich, denn nicht nur die Umdrehungen pro Minute sind entscheidend.

Ansonsten klären wir den Rest per PM und lassen das Thema wieder ruhen.
 

bbq870

Neuling
joaaar hast recht

dann sag ich mal vielen dank, der tip mit den slotcars (incl drehmoment) bringt mich schon weiter.
von Nachtmahr habe ich auch einen guten tipp bekommen
"Motrax xSlot 10s Racing"


ich denke daß bei der Barricade mit 4x 4,2V LiIon ein motor mit 6V sinn macht.
der bekommt dann 8,4V und dreht schnell.
also über-powert.

die stock motoren (schätze ich) haben 3V und kriegen nach dem voltage mod 6V.
einen 14V motor mit 9V zu unterpowern ist zwar schnell hat aber noch luft nach oben.

den vorteil mit dem 6V-motor sehe ich in der ANLAUFGESCHWINDIGKEIT.


bbq870

so als tipp für den thread-starter, und andere suchende
 
Zuletzt bearbeitet:

fatma666

Super-Moderator
Diese Karte führt auf jeden Fall dazu, dass man erst überlegt und dann postet.
Gibt sicher Fälle die Grenzwertig sind, aber das ist beim Fussball ja auch so.
Vielleicht sollte Cornelius so nen Kartensatz als Tool einbauen.
"Thread-Necromancer"-Karte
"Thread-Hijacker"-Karte
... ;-)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten